Generationenübergreifende Familienthemen

Oh mein Gott.
Uranus im 1. Haus. Wunderbar. Könnte meine Uroma mit meiner Oma sein.
Saturn 1. Haus, ich im Steinbock - gedachter Inzest - ja, kann ich bestätigten.
AC Schütze.
Neptun im Haus 1.

Tolle Familie. :D
 
Werbung:
Also, man muss Herr Bauer nicht unbedingt mögen, aber ein guter Redner ist er allemal. Und er kennt sich mit den griechischen Mythen aus, das ist eine grosse Qualität.

"Wann immer Uranus besonders betont ist, beispielsweise mit einem persönlichen Planeten zusammen ist, dann hat mit Sicherheit maximal zwei Generationen zuvor so eine Konstellation stattgefunden. Beispielsweise hat jemand von jemand anderem ein Kind gehabt, und das verheimlicht."

Da bei meinem Vater und mir ja wie gesagt eine eigenartige Sonne/Uranus-Opposition vorhanden ist, und da irgendwie der Mond noch reinspielt, würde ich das glatt glauben. Leider habe ich keine Ahnung über meinen Grossvater, und davor schon gar nicht. Mein Vater hat allerdings einen älteren Halbbruder - eigentlich der Erstgeborene, und zwar von einer anderen Mutter, die aber später starb. Die anderen vier Geschwister sind alle von der gleichen Mutter, der zweiten Frau meines Grossvaters. Ich erfuhr von der Existenz dieses Halbbruders zum ersten Mal durch meine Cousine, als ich ca. 36 Jahre alt war. Was genau zwischen meinem Vater und jenem Halbbruder passiert ist, habe ich nie erfahren. Mein Vater schweigt sich eisern darüber aus, erwähnt ihn mit keinem Wort. Ich muss das nicht unbedingt wissen, aber mir scheint, das ist irgendwie noch nicht die ganze Story. Und das könnte - muss aber nicht - auch irgendwas mit dieser seltsamen Konstellation zu tun haben.
 
Mein Stiefvater mit dem ich aufwuchs hat ebenfalls eine Alkoholsucht... Dieses Thema dominiert in meiner Familie... Tante Onkel Opa alles tranken sie ... Nur meine Mutter nicht

Ich habe eine Krebssonne im 12 Haus und in einer opposition zum uranus und zum neptun

Uranus und neptun stehen bei mir im 6 Haus und im steinbock beide.

Ein wenig konnte ich darüber aus dem Internet lesen, aber über genauere Information wäre ich auch dankbar.
Ich habe das Gefühl in einer Zeit Schleife zu spazieren.

Ich weiß nicht ob saturn und pluto auch wichtig sind.

Wenn ja pluto habe ich im 4 Haus und Saturn im 8 haus
Krebssonne im 12. Haus: Abwesenheit/Verlust (H12) des Vaters (Sonne).
Uranus/Neptun im 6. Haus: Vermutlich nicht unbedingt allzu gut für Gesundheit. Die Person kommt womöglich Pflichten (H6) nicht nach, steht entweder über ihnen (Uranus) oder nimmt sie gar nicht so recht wahr (Neptun).
Ob nun Saturn und Pluto wichtig sind oder nicht ist ohne weiteres kaum zu sagen. Für mehr müsstest du schon ein Horoskop reinstellen.

Mir ist es aber auch wichtig in diesem Thread, nicht Schuldzuweisungen zu betreiben, oder allzuviel zu mutmassen. Aus einem einzigen Horoskop lassen sich m.E. eher noch nicht generationenübergreifenden Themen herauslesen, weil man dazu ja auch ein Horoskop einer anderen Generation benötigt.
 
Also, man muss Herr Bauer nicht unbedingt mögen, aber ein guter Redner ist er allemal.

Du sagst es und der Punkt ist doch, es kommt auf den Inhalt an und wenn dieser noch prima rübergebracht wird, perfekt. Sowas mag ich auch sehr gern. Ich muss sagen, ich hatte vor diesem Vortrag gewisse Vorurteile, weil ich das was ich von Herrn Bauer so mitbekam eher unseriös bis reißerisch empfunden hab. Bitte das wirklich als meinen ganz persönlichen Eindruck verstehen, das ist keinesfalls allgemeines Werturteil!
Offensichtlich hat er sich tief auseinandergesetzt und blickt auf einen großen Wissensschatz, das verlangt mir Respekt ab und ich kenne überdies eh kaum einen Menschen, mit dem ich zu 100% übereinstimme aber das muss ja gar nicht sein. Umgekehrt ist es doch genauso und das fördert letztlich, dass man sich Gedanken macht und rege auseinander setzt, im besten Fall, ohne jemandem etwas überstülpen zu wollen.

Was die Mythologie angeht, sind allein die Geschichten für sich schon unglaublich spannend (da gibt es gerade übrigens eine feine Reihe in der Mediathek von arte!), sondern unglaublich, wie sie sich immer noch auf die moderne Astrologie übertragen lassen.
 
Wenn wir zusammenfassen wollen, was Herr Bauer sagt.

  • Prominenter Jupiter: Hinweis auf Erkrankung oder Tod unter Vorfahren, daraus entsteht Drang, eine Heiler-Tätigkeit auszuüben
  • Prominenter Saturn: Hinweis auf gedankliche inzestuöse Verbindungen unter Vorfahren, daraus ergibt sich der Drang, "Stopp!" zu rufen (Saturn-Thema)
  • Prominenter Uranus: Hinweis auf Fremdgehen, untergejubelte Kinder, ggfs. inzestuöse Verbindungen unter Vorfahren, daraus entsteht der Drang, das Ungewöhnliche, Unübliche in der Gesellschaft in sich anzunehmen und auszuleben
  • Prominenter Neptun: Ungeplantes Kind unter den Vorfahren, daraus entsteht der Drang, die eigenen Wurzeln zu finden, sozusagen die spirituelle Herkunftsfamilie
  • Prominenter Pluto: Tod eines Kindes, was als Familienerbe weitergegeben wird, daraus ergibt sich die unbewusste Neigung, das Leiden der Vorfahren zu vermindern

Weitere Behauptungen.

  • Prominente Jupiter & Mond-Verbindung: Mutter hat (bereits während Schwangerschaft) eine gewisse Beziehung/Affäre/Techtelmechtel zu einem anderen Mann gehabt. Das Kind erhält eine gewisse Qualität des anderen Mannes. Quasi einen biologischen, aber sozusagen einen anderen geistigen Vater. Das Kind enthält eine gewisse Qualität der Unsterblichkeit von Jupiter, das Kind fühlt sich nicht 100% nur zur Mutter zugehörig.

Personen:
  • Sonne - Vater
  • Mond - Mutter
  • Uranus - Grossvater, Urgrossvater, aber auch irgendein männlicher Vorfahre, der ein "Lustmolch" war
  • Saturn - Grossmutter, aber auch eine Person, die ein "Behüter" war
 
Woran erkennt man im Radix eigentlich eine Adoption?
Keine Ahnung. Aber von "Erkennen" würde ich nicht sprechen, man kann ja nur Qualitäten ablesen. Wenn wir So und Mo als Vater und Mutter nehmen, dann würde ich für Adoptionen beispielsweise nach irgendwelchen Aspekten mit transpersonalen Planeten suchen, für ungewöhnliche Familienkonstellationen und so weiter.
 
Werbung:
Ich krame den Thread hier mal wieder hoch, nachdem ich mir das Video nochmal angesehen habe und paar Beispiele dazu bieten kann. Vielleicht bringt’s ja jemandem was ;)

bei mir stehen - wie bereits erwähnt - Saturn, Uranus und Neptun im 1. Haus, Saturn/Neptun in Konjunktion, AC Schütze (Jupiter), Pluto ist recht stark (Stellung, Aspekte, Herrscher) und ich kann dazu folgendes sagen:

Jupiter: in unserer Familie liegen psychische Erkrankungen mit starker Selbstmord-Tendenz verwurzelt. Meine Großmutter starb, weil damals der Gang zum Psychologen noch ein Unding war und sie trotz vorheriger Selbstmord-Versuche nicht behandelt wurde.
Ich habe bereits 2 Psychotherapien hinter mir und bin sowas wie die Familientherapeutin.

Uranus: mein Großvater hatte zwei uneheliche Kinder. Meine Mutter und ihre Halbschwester. Er hat die Halbschwester jedoch immer geleugnet. War zwar schwachsinnig war, denn er hat beiden Töchtern seine Behinderung weitervererbt und die Beiden wiederum an „uns Kinder„.

Saturn: von einem „gedachten Inzest“ weiß ich nix. ich Bin tatsächlich sehr saturnisch und war als Kind schon mehr Erwachsene für meine Eltern als umgekehrt. Wer da aber Inzest Gedanken hatte, hmm :dontknow:

Neptun: ja, ich wurde tatsächlich nicht erwartet :D meine Mutter dachte, sie könne keine Kinder kriegen und mein Vater fiel aus allen Wolken, als sie schwanger war.
(Im übrigen besteht meine Sippe aus lauter Alkoholikern, was ich ebenfalls mit Neptun verbinde).

Pluto: von einem toten Kind weiß ich nichts. Mich würde es aber nicht wundern, wenn es da eins gegeben hätte.

Mond/Jupiter-Konjunktion (Im Trigon zu Merkur): ich hab meiner Mutter jetzt mal Löcher in den Bauch gefragt. Sie bleibt dabei, dass es keinen anderen Mann gab. ABER: als sie mit mir im 7. Monat schwanger war, starb ihre Oma und der Arzt sagte „Ein Leben endet damit ein anderes beginnen kann“. Als ich sie fragte, was das für sie bedeutete, bekam sie einen emotionalen Anfall und erklärte, dass sie fortan glaubte, in mir würde ein Teil ihrer Oma wieder geboren werden. Und im Horoskop-Vergleich zeigen sich tatsächlich starke Jupiter-Mond-Merkur Verbindungen zwischen uns.

ich werde mal an der Pluto-Sache weiterforschen :cautious: beim Saturn mit dem gedanklichen Inzest werde ich vermutlich nicht allzu viel rauskriegen :LOL:
 
Zurück
Oben