Generationenübergreifende Familienthemen

ie sich wie ein roter Faden durch Generationen ziehen, beispielsweise ähnliche Aspekte die beim Vater vorhanden sind, und sich dann beim Sohn auf verwandte Weise wiederholen.

Oder auch Sucht oder Alkoholprobleme in der Ahnenreihe - weitergegeben über Neptun als Herrscher von 8 - genetisches Erbe und eigene Blutlinie in Verbindung mit persönlichen Planeten und Herrscher von 4 - Mutter oder Herrscher von Haus 5 - Vater.
 
Werbung:
Es gab einen Vortrag beim DAV, den Erich Bauer hielt und sehr beeindruckende (für mich) Beispiele und Konstellationen zu diesem Thema vorstellte, kann man sich via youtube, auf der Seite des DAV anschauen.
 
Was sind eure Erfahrungen mit "Familienthemen" in der Astrologie? Ich meine damit Themen, die sich wie ein roter Faden durch Generationen ziehen, beispielsweise ähnliche Aspekte die beim Vater vorhanden sind, und sich dann beim Sohn auf verwandte Weise wiederholen.

Wenn wir für einen Moment sehr spekulativ sein wollten, so könnte man sagen, dass es eine Art Kollektiv-Wesensheit gibt, die sich auf schillernde Weise von einer Generation zur nächsten fortpflanzt. Mein Eindruck ist, es kriegen auch nicht alle alles ab, sondern da können durchaus zwei oder auch drei Grundthemen vorhanden sein, und das eine Thema geht auf den Sohn über, das zweite auf die Tochter und so weiter.

Habt ihr irgendwelche Beispiele? Worauf schaut ihr bei solchen Themen?

Hallo,
also ich habe Themen von meinem Vater bekommen sowie auch von meiner Mutter,
ich schau mal ob ich sie astrologisch festmachen kann.

ebenso ziehen sich die gleichen Berufe durch,ob angeheiratet oder auch nicht,
 
Es gab einen Vortrag beim DAV, den Erich Bauer hielt und sehr beeindruckende (für mich) Beispiele und Konstellationen zu diesem Thema vorstellte, kann man sich via youtube, auf der Seite des DAV anschauen.
Könntest du den Link entweder reinstellen, oder, falls du zuwenige Beiträge hast, damit du ihn hier reinstellen kannst, ihn mir per PN schicken? Das könnte auch für andere interessant sein, aber wonach ich genau suchen muss, ist mir unklar.
 
Mir sind nur bei den Horoskopen meiner Mutter und meinen Geschwistern inkl. mir sehr ähnliche Aspekte, Achsen, AC/DC's etc. aufgefallen - das Horoskop meines Vaters kann ich nur bedingt erstellen, da ich keine genaue Uhrzeit habe.
Ich finde es interessant, dass gewisse Aspekte sich in allen Horoskopen zeigen (oft Sonne Quadrat MC), dann haben meine Schwester und ich einen Schütze/Zwilling AC bzw DC und genau andersherum, Sonne/Mars zeigt sich bei fast allen und es liegt eine starke Widderbetonung vor, entweder durch den Mars, den Mond oder den Ascendeten.

Bei meiner Mutter liegt eine starke Betonung des 6. Hauses vor, ebenso bei meinem Geschwistern und der Mars hängt uns allen am IC, das finde ich schon sehr spannend. (Meine Schwester und ich haben den Mars knapp vor dem 4. Haus im 3. Haus direkt vor dem IC, mein Bruder im 4. Haus im Krebs. Mein Vater war eine Art Haus-Tyrann, das eigene Ich durfte eher nicht ausgelebt werden.)

Edit: ich tippe bei meinem Vater auf ein Mond-Saturn-Quadrat/Opposition, das würde ihn herrlich beschreiben. Die Beziehung zu seinen Eltern war sehr schwierig, meine Oma war unehelich und vom neuen Mann der Mutter nicht gewollt. Ihren Kindern gegenüber war sie eher kalt und unberechenbar gegenüber. Mein Vater hat bezüglich der Aspekte, die ich sehen kann, ein eher "schwieriges" Horoskop und er hat sich nie die Mühe gemacht, aus den Lernaufgaben eine Erlösung zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind eure Erfahrungen mit "Familienthemen" in der Astrologie? Ich meine damit Themen, die sich wie ein roter Faden durch Generationen ziehen, beispielsweise ähnliche Aspekte die beim Vater vorhanden sind, und sich dann beim Sohn auf verwandte Weise wiederholen.

Wenn wir für einen Moment sehr spekulativ sein wollten, so könnte man sagen, dass es eine Art Kollektiv-Wesensheit gibt, die sich auf schillernde Weise von einer Generation zur nächsten fortpflanzt. Mein Eindruck ist, es kriegen auch nicht alle alles ab, sondern da können durchaus zwei oder auch drei Grundthemen vorhanden sein, und das eine Thema geht auf den Sohn über, das zweite auf die Tochter und so weiter.

Habt ihr irgendwelche Beispiele? Worauf schaut ihr bei solchen Themen?

Abend,

Leider sehe ich deinen Namen nicht

Das beschäftigt mich auch sehr dieses Thema,
Komme aus einer sehr chaotischen Familie
Meinen Vater kenne ich nicht persönlich... Er verstarb man munkelt er wäre umgebracht worden ( er lebte auf der Straße und trank viel Alkohol)
Mein Stiefvater mit dem ich aufwuchs hat ebenfalls eine Alkoholsucht... Dieses Thema dominiert in meiner Familie... Tante Onkel Opa alles tranken sie ... Nur meine Mutter nicht

Ich habe eine Krebssonne im 12 Haus und in einer opposition zum uranus und zum neptun

Uranus und neptun stehen bei mir im 6 Haus und im steinbock beide.

Ein wenig konnte ich darüber aus dem Internet lesen, aber über genauere Information wäre ich auch dankbar.
Ich habe das Gefühl in einer Zeit Schleife zu spazieren.

Ich weiß nicht ob saturn und pluto auch wichtig sind.

Wenn ja pluto habe ich im 4 Haus und Saturn im 8 haus

Danke im voraus schon mal
 
Werbung:
Zurück
Oben