Gender-Mainstream

Werbung:
Dein erster Fehler ist, dass du einen falschen Begriff von Gender-Mainstream hast. Das kann man Googlen...

zweitens finde ich es witzig wenn du schreibst du fühlst dich in deiner Weiblichkeit beleidigt, wenn jemand dies und jenes behauptet. Wenn deine Weiblichkeit ja etwas naturgemäß natürliches wäre, wie soll man sich ihrer dann beleidigt fühlen, oder gibst du zu, dass Weiblichkeit ein Konstrukt unserer Sprache ist???

autsch ... hat ja schon ganz gut geklappt mit der "Hirnwäsche".
Ich ziehe in den Wald, das ist ja nicht zum aushalten :eek:

Dein erster Fehler ist, dass du einen falschen Begriff von Gender-Mainstream hast. Das kann man Googlen...

zweitens finde ich es witzig wenn du schreibst du fühlst dich in deiner Weiblichkeit beleidigt, wenn jemand dies und jenes behauptet. Wenn deine Weiblichkeit ja etwas naturgemäß natürliches wäre, wie soll man sich ihrer dann beleidigt fühlen, oder gibst du zu, dass Weiblichkeit ein Konstrukt unserer Sprache ist???

autsch ... hat ja schon ganz gut geklappt mit der "Hirnwäsche".
Ich ziehe in den Wald, das ist ja nicht zum aushalten :eek:

"Weiblichkeit" hört sich für mich an wie "das Wesen des Weibes" und dieses Wesen scheint für mich historisch und soziokulturell bestimmt, immerhin hat die Frau zu unterscheidlichen Zeiten und in unterschiedl. Kulturen unterschiedliche Aufgaben gehabt. Deine Frage ob der wibliche Körper ein natürlicher Körper ist ist die spannendere Frage und da halte ich es für lang nicht so klar ausgemacht ob es tatsächlich so etwas wie einen natürlichen weiblichen Körper gibt, jedenfalls lässt sich die Frage totphilosophieren wie Judith Butler gezeigt hat...

mir gings aber wie gesagt um die Weiblichkeit und warum der Alice das Schamhaar zu Berge steht, wenn diese ominöse Weiblichkeit doch naturgemäß sei

"Das Wesen des Weibes", gab es schon bevor jemand angefangen hat darüber zu hirnen. Aber da gabs auch noch "das Wesen des Mannes".
Überleg mal ob es für dich Sinn macht, wenn ich sage: "Um das was "innen" ist zu erreichen, kann man das "außen" zerknacken. Wenn das geschaft ist, ist eine Ebene so geschwächt, dass es ein leichtes ist den Rest auchnoch durchzuquirlen.
Gehen wir in die Natur als Beispiel, falls dir das was hilft. Eine Walnuss hat eine harte Schale, sie schützt den Kern. Wenn ich den aufweiche oder zerknacke, kann ich das innere ganz einfach heraus nehmen und in die Form bringen die mir grad in den Kopf kommt.
Solche Beispiele kann man für jede Ebene finden.

LG
Waldkraut

Meine Meinung: Mit den Genderwahn werden Familien zerstört.
Mann und Frau sind nicht gleich. Schlimm genug, dass Menschen irgendwann gezwungen wurden ihre Familien zu verlassen um außerhalb Geld zu verdienen, sich damit abhängig machen mussten und ihre eigene individuelle Kreativität verloren haben. Wo diese doch der einzigartige Ausdruck einer jeden Seele ist.

LG
Waldkraut

Werbung:
@Tommy

naja, wenn DAS das Volkswissen ist, dann erklärt das auch warum Frau von heute ihre Kisten selbst trägt und die Spinnen auch selbst weg macht (und wenns mit dem Staubsauger ist) *grins*.

Mal schaun, wann der erste Mann ein Kind bekommt ... ach mist, das gabs ja auch schon .... was soll man dazu noch sagen, soviel zur "Gleichstellung".

LG
Waldkraut

Zurück
Oben