Gender-Mainstream

also für jemanden der einen Doktor hat, ist das ganz schön blauäugig und gelinde gesagt peinlich, die Genderfrage als Luxusproblem darzustellen, das zeugt nur von Unkenntnis des sozialwissenschaftlichen Wissenschaftbetriebes.
Ich war resp. bin (in einem anderen Bereich) Naturwissenschaftler und ansonsten Kreativer... Sozialwissenschaften als solche interessieren mich nicht, ich sehe nur gelegentlich die Auswirkungen und das sehr skeptisch...

Weil du persönlich gewisse Attribute brauchst, um vor einer Frau zu kuschen?
Any, ein Leitwolf :D kuscht niemals (wenn wir schon den Vergleich bemühen:rolleyes:). Aber Leistungsbereitschaft, eiserne Disziplin und Härte gegen sich selbst überzeugen mich ebenso wie Können! Darauf kommt es an, gerade auch in der naturwissenschaftlichen Fakultät. International bekannt wird man durch Leistung nicht durch schönes Gequatsche...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich war resp. bin (in einem anderen Bereich) Naturwissenschaftler und ansonsten Kreativer... Sozialwissenschaften als solche interessieren mich nicht, ich sehe nur gelegentlich die Auswirkungen und das sehr skeptisch...

wenn dich das nicht interessiert, solltest du aber auf oberflächliche Pauschalbeurteilungen verzichten...das macht dich angreifbar und wirkt nicht seriös.

Any, ein Leitwolf :D kuscht niemals (wenn wir schon den Vergleich bemühen:rolleyes:). Aber Leistungsbereitschaft, eiserne Disziplin und Härte gegen sich selbst überzeugen mich ebenso wie Können! Darauf kommt es an, gerade auch in der naturwissenschaftlichen Fakultät. International bekannt wird man durch Leistung nicht durch schönes Gequatsche...

LG
Grauer Wolf

Disziplin und Härte... ja mei, Du kllingst wie mein Onkel, der war auch der Ansicht, nur echte harte Arbeit... a ja, gebracht hat es ihm in seinem Leben nur leider nix.

Und welche Leistung zeigt sich in einer eisern hochgezogenen Augenbraue einer Lady? Du kannst das nicht erklären, weil diese Äußerung eben ob Vorurteilen und Voreingenommenheit bestehen. :D

LG
Any

ich bevorzuge Primärquellen - damit ich mir selbst ein Bild machen kann.
:ROFLMAO: Uuui...ja... WARNUNG! Labile Gemüter könnten indoktriniert werden!

Diese Seite scheint extrem durch eine bestimmte Brille wahrzunehmen, die nicht unbedingt der Realität entspricht.
Ja, genau - die Wissenschaftsbrille!!! ... und die entspricht tatsächlich nicht der Alltags-Realität!

.

Und welche Leistung zeigt sich in einer eisern hochgezogenen Augenbraue einer Lady?
Hier geht es um die Persönlichkeit. Einen Hörsaal mit 400 und mehr Studenten wirklich ruhig zu halten, schaffen nur die wenigsten. Oft wird getuschelt und geschwätzt.
Diese Dame schaffte es, zielgenau den einen Störenfried zu fixieren, und dann kam die eisige Frage: "Ist irgend etwas unklar?" Derjenige schrumpfte dann, wie ein Eiswürfel in der Sonne... :D
Das Ergebnis war, daß man sich uneingeschränkt auf die Vorlesung konzentrieren konnte, weil die sonstigen Dauerschwätzer einfach kusch waren. Und das war nötig, weil die Informationsdichte enorm hoch war.

LG
Grauer Wolf

Hier geht es um die Persönlichkeit. Einen Hörsaal mit 400 und mehr Studenten wirklich ruhig zu halten, schaffen nur die wenigsten. Oft wird getuschelt und geschwätzt.
Diese Dame schaffte es, zielgenau den einen Störenfried zu fixieren, und dann kam die eisige Frage: "Ist irgend etwas unklar?" Derjenige schrumpfte dann, wie ein Eiswürfel in der Sonne... :D
Das Ergebnis war, daß man sich uneingeschränkt auf die Vorlesung konzentrieren konnte, weil die sonstigen Dauerschwätzer einfach kusch waren. Und das war nötig, weil die Informationsdichte enorm hoch war.

LG
Grauer Wolf

Und das hast Du jetzt explizit erwähnt, weil diese Professorin eine Frau war?

Oder wieso?

Das ist übrigens umgekehrte Diskriminieung: da, schaut her, eine eiserne Lady, was Besonderes, schau, DIE konnte sich durchsetzen. Eine absolute Ausnahmeerscheinung...

Ich versuche dir nur zu vermitteln, wo Abwertungen bereits anfangen, selbst wenn es zunächst positiv klingt. Und genau darum die Gleichstellungspolitik, damit aus den Köpfen der Menschen solche Diskriminierungen und Ungerechtigkeiten mal endlich rauswachsen.

Ich selbst pflege beruflich nicht durch meine Persönlichkeit zu überzeugen, sondern durch meine Fähigkeiten und Fertigkeiten. Und da ich in einem vormals Männerberuf arbeite, könnte ich Romane füllen wie schwer es für eine Frau ist, von vorwiegend männlichen Kollegen fachlich ernst genommen zu werden. Du wirst ständig herausgefordert und in Frage gestellt. Und das nur wegen deines Geschlechtes. Weil: eine Frau kann das ja nicht so gut, und wenn sie gleichauf sein will, muss sie uns das ständig beweisen, was sie leisten kann. Eine Frau, die früher überhaupt Fuß fasste in einem Männerberuf, musste 200% und mehr leisten, um gleichwertig mit einem Mann angesehen zu werden. Die eiserne Lady halt.

Und weil das ungerecht und überflüssig ist, von einem Mensche nur ob seiner Geschlechtszugehörigkeit mehr zu verlangen als von anderen, macht Gleichstellungspolitik schon Sinn. Und darum geht es hier im Thema. :)

Inzwischen ist es etwas besser geworden. Nur die älteren Herrschaften halten noch an veralteten Vorurteilen und Klischees fest, aber die gehen zum Glück ja auch irgendwann in Rente.

Lg
Any

Ja, genau - die Wissenschaftsbrille!!! ... und die entspricht tatsächlich nicht der Alltags-Realität!

.
Ja, in der Wissenschaft wird gesagt: "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". Mir erscheint diese Seite nicht seriös, sondern extrem einseitig in ihrer Betrachtungsweise - und keinesfalls wissenschaftlich. Nicht überall, wo Wissenschaft draufsteht, ist auch Wissenschaft drin ;)

Werbung:

.

Wissenschaftsbrille. :D Daß ist nicht lache. Da kannst du gleich die "Männerrechte"-Seite verlinken. Diese Seite ist so lächerlich ideologisch, daß es schon wehtut. Schmückt sich mit Popper, will also als "Kritische Wissenschaft" wahrgenommen werden, ist aber in Wirklichkeit nichts weiter als plumpe Hassideologie.

Wogegen gehts? Natürlich wieder mal gegen die bösen Feministinnen, in jedem Beitrag, in jedem zweiten Satz. Mal Kostprobe?

Die Seite analysiert z.B. die beiden großen Volksparteien und kommt zu folgendem Ergebnis:

Der Mitgliederschwund geht mit der Feminisierung beider Parteien und dem Aufschwung des Staatsfeminismus einher. Wie es scheint, ist der Staatsfeminismus der Totengräber der Volksparteien, der Schrumpffaktor schlechthin.

http://sciencefiles.org/category/politisches-system/

Ähnliche Scherzartikel gibts auf dieser Seite am laufenden Band.

Z.B. wettern die Betreiber auch gegen die heutigen Studenten insgesamt.

"Warum gibt es Studenten, die während ihres Studiums nichts Besseres zu tun haben als sich politisch zu radikalisieren und zu intervenieren, was heißt: Vorlesungen stören, Kaugummis auf die Stühle von “Mackern” kleben oder Seiten aus Büchern, deren Inhalte ihnen nicht passen, herausreißen?"

Fehlt nur noch das Klischee von den "langhaarigen Bombenlegern" aus den 70ern, dann ist diese *kritische Wissenschaft* komplett. :ROFLMAO:

Zurück
Oben