Gender-Mainstream

Es gibt faktisch und politisch keine Gleichschaltung oder Bemühungen darum.

Es gibt politisch initiierte Gleichberechtigung und Gleichstellung der Geschlechter.

Das ist es, was Du nicht verstehst und diesen komischen norwegischen Komiker Eia kannst Du knicken.

Die hier kruden Umdefinierungen des Begriffes Gender-Mainstreaming, der sich gegen jedwege Diskriminierung einsetzt und für Gleichstellung beider Geschlechter, machen es nicht wahrer, was Du und andere Fans einer rückwärtsgerichteten Gesinnung hier versuchen weis zu machen. ;)

LG
Any

Werbung:
Es gibt faktisch und politisch keine Gleichschaltung oder Bemühungen darum.

Es gibt politisch initiierte Gleichberechtigung und Gleichstellung der Geschlechter.

Das ist es, was Du nicht verstehst und diesen komischen norwegischen Komiker Eia kannst Du knicken.

Die hier kruden Umdefinierungen des Begriffes Gender-Mainstreaming, der sich gegen jedwege Diskriminierung einsetzt und für Gleichstellung beider Geschlechter, machen es nicht wahrer, was Du und andere Fans einer rückwärtsgerichteten Gesinnung hier versuchen weis zu machen. ;)

LG
Any
Na wenn DU das sagst, wird es wohl stimmen; allerdings sieht es im Alltag doch ein bissl anders aus.
Und "rückwärtsgerichtete konservative..." *lol* Du kennst mich doch garnicht persönlich, dass Du Dir überhaupt da eine Meinung könntest bilden? Mein Leben ist alles andere als konservativ und "in-form" , aber das gehört hier auch nicht her.
mmer schön das nachkauen, was man einem eintrichtert; beim PC heisst das ja: Strg-A/Strg-C/Strg-V klappt also auch beim Menschen.

Witzigerweise, unterhält man sich mal mit Indigenen, oder ums mal nicht ganz so schwer zu machen, mit alternativ Pädagogen zeigt sich ein ganz anderes Bild als das, was Du liebe Ane, und viele hier in dem Thread zum Besten geben. Ich könnten ein ganzes Forum damit füllen, auch eigene Beobachtungen und Versuche, die zwar nicht primär um GM sich drehen, aber zumindest in die männlich-weiblich Attribute und "Rollen" besser wäre allerdings m/w "Wesen" fallen.

Es ist auch typisch für Leute, die Begriffe einfach umdefinieren, dass sie persönlich werden, wenn sie damit nachweisbar auffliegen. *g*

p.s. ich meine dich auch nicht persönlich, ich beziehe mich auf die Gesinnung, diese Denke und deren Ziele. ;)

Lg
Any

Na wenn DU das sagst, wird es wohl stimmen; allerdings sieht es im Alltag doch ein bissl anders aus.
Yepp... und wenn man sich mal die Mühe macht, den ziemlich anspruchsvollen kritischen Wissenschaftsblog 'critical science' von den zwei Sozialwissenschaftlern Michael Klein und Heike Diefenbach zu lesen, werden einem dort über diesen Schwachsinn der Gender-Ideologen die Augen geöffnet!!!!!
Da kann man sich diese dilettantische Diskussion hier wirklich sparen - schade um die Zeit!!!!

.

...diesen Schwachsinn der Gender-Ideologen...
Was sagen denn "die Gender-Ideologen"? Und welche Gender-Ideologen meinst Du genau? Wo finde ich diese Aussagen dieser "Gender-Ideologen"?
Bisher habe ich nämlich nur Gerüchte gelesen, was die sogenannte "Gender-Ideologie" alles böses tut und machen möchte. Das klingt so ähnlich wie "Dann müssen wir zu Weihnachten muslimische Lieder in der Kirche singen!" - also nichts, was ich als wirklich fundiert erachten würde.

Da kann man sich diese dilettantische Diskussion hier wirklich sparen - schade um die Zeit!!!!
Und trotzdem bist Du da.... ;)

Diese Frau Diefenbach ist doch auch so eine verkappte Männerrechtlerin... imho nicht ernst zu nehmen.

Gerade die, die sich methodisches Arbeiten so auf die Stirn bappen... na ja... und sich selbst nicht daran halten. Ist schon fast wieder lustig. Wenn man nicht weiß, mit welchen Methoden auch ihr Kumpel gerne arbeitet, so ganz wissenschaftlich sind sie jedenfalls nicht:

https://andreaskemper.wordpress.com/2012/08/16/1265/
Zu dieser Kampagne gehören permanente feige Angriffe auf ihrer Benutzerinnen-Seite. “Zieh dich aus, Kleine” mit Bildern von Ejakulationen wurden auf ihrer Seite gepostet.
...
Im Manndat-Forum wird bereits der Sieg über Fiona Baine gefeiert. Michael Klein ruft dazu auf, nun den Druck zu erhöhen.

da sieht man mal wieder, wessen Geistes Kind das hier ist. Mal wieder Manndatler unterwegs, hm? *lacht*

Lg
Any

Könnte sich ein MOD oder ADMIN mal bitte dieses Thread durchschauen und den ganzen OT hier entfernen? Leute, Thema ist Gender Mainstream! NICHT schwule Tiere, Homosexualität als solches, oder irgendwelche Frauen vs Männer Pickup Beziehungsblablas.
Wenn man die letzten 25 Seiten hier liest, hat das nix mit dem Topic zu tun. Es scheint wirklich so, als ob der Grossteil derer die hier mitschreiben und schrieben überhaupt garnicht wissen, worum es geht, und Kram hineininterpretieren und dazudichten. Irgendwer hat im Laufe der Diskussion ganze Arbeit geleistet und fein vom Kern abgelenkt, ja, so kann man trollig eine kritische Betrachtung zerfracken. SUPER gemacht.

den Gendermainstream haben wir schon mit Musikuss durchgekaut...neue Erkenntnisse kamen dabei nicht zustande

Wie ich lese sind die Ideen, Männer seien so und Frauen seien so, nicht aus dem Kopf zu kriegen.
Ich muß mich hier mal konkretisieren: was ich meine ist nicht, daß Männer und Frauen gleich seien. Aber die Vorstellung, bloß weil ein Mann männlich ist und eine Frau weiblich ist seien sie auf eine bestimmte Art und Weise stets gestrickt, halte ich für falsch. Um es so zu pauschalisieren sind die Menschen zu unterschiedlich. Wir sollten froh sein, daß wir Menschen in unserer Kultur hier heute die Möglichkeit zur Selbstentfaltung haben und daß wir nicht mehr die Vorstellungen von Mann und Frau früherer Zeitalter leben müssen. Natürlich ist es dann etwas chaotisch, aber das wird sich schon finden, denke ich.

Werbung:
Also, erst wird einem - nach altem Rollenverständnis - gesagt, wer man ist und jetzt kommt eine 2.0-Version, über die sich viele aufregen, weil ja die ALTE, die wahre ist? Wann wird man Gendermainstream genauso verteidigen, weil man äußere Konzepte zu seiner Identität erhoben hat?

Zurück
Oben