Wie kommst Du dabei auf Hass?
Das hab doch dazugeschrieben: weil daraus (regelmäßig) eine Abwertung formuliert wird.
Die meisten Männer sind halt leicht zu haben für die Kiste. Sie sind weniger wählerisch oft.
Sei dem so - dann gibt es da also einen Unterschied. Okay. Aber, mal unbesehen der Gründe: wo ist dann die Basis, um das eine Verhalten als korrekt und das andere als minderwertig anzusehen? Wer bestimmt, was "normal" ist?
Und weitergeführt: wenn es also "schlecht" ist, wenig wählerisch zu sein, dann ist es nur ein kleiner Schritt dahin, dass Sex an sich "schlecht" ist - und damit ist man in seelisch krankmachendem Terrain. Schönen Gruß von Wilhelm Reich. Aber das nur am Rande.
Und woran das jeweils liegt kann sich dann jeder daran interessierte Mann selbst fragen.
Ja, und? Wenn ich mich das frage, dann komme ich unmittelbar auf den Punkt, dass Sex ganz natürlich ist und keineswegs etwas "böses", dass es also auch nicht "schlecht" sein kann, Lust auf Sex zu haben.
Und dann muss ich fragen, was verspricht sich eine Frau davon, wählerisch zu sein und sich mithin so teuer wie möglich zu verkaufen? Denn die Folge davon ist doch nur eine Art Balzspielchen, das im Wesentlichen aus Lügen und Manipulation besteht und nichts mit Liebe zu tun hat, sondern nur den Preis hochtreibt.
Das ist aber nicht "von natur aus" so, sondern das sind gesellschaftliche Spielchen, die wir dadurch, dass wir sie mitspielen, mit erschaffen.
Achtung, das meine ich nicht pauschal, aber Leute, geht doch mal auf einschlägige Suchportale und schaut euch die Quoten an
Ja, das ist doch überall so und betrifft die gesamte Gesellschaft: für eine Frau "gehört es sich nicht", freizügig zu sein oder aktiv Interesse zu zeigen.
Und inzwischen schwappt eine neue Mode aus den USA zu uns herüber, die aus dem Spielchen einen ausgeklügelten Sport macht, wie man nämlich mit geschicktem Einsatz von Manipulationstechniken, NLP und dergleichen, Frauen rumkriegt. Da werden Techniken gehandelt und in Workshops vermittelt, wie in Verkäuferschulungen. (google: "Pickup Artists")
Ist es das was gewollt ist?
wer da häufiger einfach nur Sex will. Ich würde behaupten wollen, da kommt auf eine willige Frau zehn Männer, die willig sind, ein erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen anzugehen.
Na, was wäre denn dann
nicht "einfach nur", und an was für "Verpflichtungen" denkst Du?
Das ist doch die eigentlich spannende Frage: was soll mit dem Spielchen erreicht werden?
Das ist ja auch nicht tragisch, tragisch wird es nur für die Männer, die dann ins Heulen geraten, weil sie sich nicht so ausagieren können, wie sie es gerne würden. Sie mögen sich dann als weniger wertig empfinden, weil sie deutlich zu spüren bekommen, wie miese ihre Chancen sind ihr Ziel zu erreichen.
Nein, für die ist es überhaupt kein Problem - die können sich ja zu "pickup artists" ausbilden lassen (und tun das auch). Man kann lernen, in Callcenters zu arbeiten, Versicherungen zu verkaufen, NLP anzuwenden, und da ist kein wesentlicher Unterschied.
Tragisch ist es für jene, die solche Spielchen nicht mögen, sondern auf Liebe wert legen, auf Hingabe und Vertrauen.