Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Homosexualität durch Sozialisierung entsteht. Da läuft m.M.n. (Meinung! Ich bin in Humanbiologie nicht sehr bewandert) im Körper einiges schief...
Warum?
Stell dir vor alle männlichen Lebewesen würden versuchen einen auf Alpha zu machen, weil sie unbedingt ein Weibchen haben wollen. Der Sexualtrieb ist mächtig.
Homo- und Bisexualität sind da sehr gute Wege, damit eine Gruppe friedlich miteinander umgehen kann und Lebewesen Liebe, Sex und Nähe miteinander erleben können.
Da läuft also nix schief, das ist alles schon ganz ok so.
Und der "Samenverteiler" ist ja oft ob seines Testosteronspiegels als Erzieher ziemlich ungeeignet, weil viel zu restriktiv und aggressiv. Auch beim Menschen ist zu beobachten, dass die Alphas von mehr Frauen sexuell gewollt werden, aber zur Familienbildung dann doch der nette Mann mit sozialer Ausprägung = weniger Testosteron erwünscht ist.
Alphas haben auch oft eine geringere Lebenserwartung, mehr Stress und weniger Ruhe. Das sind nicht unbedingt Vorteile, nur die meisten Spezies (Säugetiere zumeist) brauchen halt ein paar Draufhauer und Vorreiter.
LG
Any