Gender-Mainstream

Es wäre doch grad bei uns hier vorteilhaft, wenn Mann und Frau wieder IHREN NATÜRLICHEN Punkt der Polarität leben,
Warum sollte ich mich verbiegen, nur damit ich einem von außen erzwungenen Punkt der Polarität entspreche? Das wäre doch widersinnig und würde nicht meiner Natur entsprechen. Ich bin nunmal eine biologische Frau mit starken "männlichen" Anteilen. Soll ich diese etwa verleugnen?

Werbung:
Ahorn
Warum sollte ich mich verbiegen, nur damit ich einem von außen erzwungenen Punkt der Polarität entspreche? Das wäre doch widersinnig und würde nicht meiner Natur entsprechen. Ich bin nunmal eine biologische Frau mit starken "männlichen" Anteilen. Soll ich diese etwa verleugnen?
genau darum gehts
Ich erinner mich an einen Vorfall aus meiner Kindheit, irgendwann 2. oder 3. KLasse - ich stand im Schulhof und sah einen Jungen der heulte was das Zeug hielt. Er stand ganz einfach so rum und heulte. Ich war total überrascht, betroffen, schockiert aber hatte ihm gegenüber auch so was wie Achtung und Respekt. Überrascht war ich, weil so etwas eigentlich nicht ging, Männer weinen nicht in der Öffentlichkeit (außer beim Fussball, aber das lernte ich erst später :) ). Betroffen war ich, weil es schon ziemlich heftig sein musste, wenn das dann doch passierte. Schockiert war ich darüber, dass dieser Junge es in Kauf nahm, ab sofort sowas von total unten durch zu sein. Achtung und Respekt hatte ich damals vor diesem Jungen, weil er wissen musste, dass er Verachtung in Kauf nahm und mir war damals irgendwie schon klar, dass dies ein Zeichen von Stärke sein konnte.

Und das ist kein Problem der Vergangenheit, auf heutigen Schulhöfen ist so einer einfach nur "du Opfer". Und warum? Einfach nur, weil Jungen nicht heulen dürfen, denn dann sind sie Mädchen und das ist was ganz schlimmes für einen Jungen, mein Gott wie krank ist so was?

LGInti

Und nun noch mal ernst - es ist natürlich Unsinn, wenn die Wörter Vater und Mutter abgeschafft würden, da passiert eine heftige Übertreibung. Aber es ist doch auch Unsinn einem Jungen die Puppen wegzunehmen und ihn zu zwingen, mit Autos zu spielen und Fussball zu spielen, statt Ballet zu tanzen, wenn er das gerne will.
Ich bin froh, dass ich Brüder hatte, mit deren Autos ich spielen durfte. Dafür haben sie lange und ausgiebig mit meiner Puppenstube gespielt. Nur an ihre Fischertechnik durfte ich leider nicht - und ich bekam auch keine geschenkt, weil ich ein Mädchen war (aber der Plattenspieler war meiner, da durften meine Brüder nicht ran :p )

Ich würde glatt verhungern, wenn mein Mann es plötzlich nicht mehr lieben würde am Herd zu stehen.:D

Ahorn
Ich bin froh, dass ich Brüder hatte, mit deren Autos ich spielen durfte. Dafür haben sie lange und ausgiebig mit meiner Puppenstube gespielt. Nur an ihre Fischertechnik durfte ich leider nicht - und ich bekam auch keine geschenkt, weil ich ein Mädchen war (aber der Plattenspieler war meiner, da durften meine Brüder nicht ran :p )
Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, mit Puppen gespielt zu haben, aber ich war immer schon ein Träumer. Jeder Lehrer hatte Mühe mich am Unterricht teilhaben zu lassen.

Aber wenn wir jetzt so anders sind als Lamia und andere uns haben wollen, sind wir dann abartig, pervers oder einfach nur Aliens?
:)

LGInti

Wieso siehst du deine starken Anteile als "männlich" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn wir jetzt so anders sind als Lamia und andere uns haben wollen, sind wir dann abartig, pervers oder einfach nur Aliens?
Nein, wir leben einfach nur andere Möglichkeiten als sich "Vollfrauen" und "Vollmänner" (was auch immer das sein soll) überhaupt vorstellen können. Ich mag es, mit "männlichen" und "weiblichen" Energien zu arbeiten. Könnte ich das, wenn ich mich von einer meiner beiden Seiten abschneiden würde? Ich denke nicht - und deswegen glaube ich, dass ich in der Lage bin, ein größeres Spektrum zu leben als jemand, der sich auf nur eine Geschlechterrolle beschränkt.

Und eigentlich: geht es in manchen esoterischen Kreisen nicht gerade darum ein ganzer Mensch (männlich UND weiblich) zu werden? Da wäre es doch widersinnig, sich nur auf eines zu konzentrieren, wenn man beides leben möchte.

Werbung:
Wieso siehst du eine starken Anteile als "männlich" ?
nein, ich meine nicht, dass "Stärke" = "männlich" ist, sondern dass ich einen großen Anteil an "männlichen" Mustern und Verhaltensweisen habe, den ich genauso leben möchte wie meine "weiblichen" Muster und Verhaltensweisen.
Also "stark" im Sinne von "viel".

Zurück
Oben