Gemeinsam beten kritisch betrachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich zu dem Thema gerne konkreter austauschen. Doch meine Threads werden i.d.R. gesperrt oder gelöscht oder beides.
Falls Du eine Idee dazu hast, nur zu. Ich halte mal die Füße still, denn irgendwie sind viele ziemlich allergisch auf meine Ansichten. :rolleyes:
(Natürlich als ein Aspekt von Gebeten betrachtet und so.)

Nee, deine Ansichten sind idR kackegal. Es liegt an deiner unglaublichen Penetranz, mit der du nach wie vor durchs Forum hechelst und "Beweismaterial" sammelst, um andere vorzuführen. Das ist eben doch recht widerlich.

Und deine Verifizierungsbestrebungen zum Beten sind einfach nur dumm und plump. Schwachmatenhaft: "Man erbringe mir bitte Beweise, dass Beten zum Erfolg führt."

Und für wen hälst du dich überhaupt, dass irgendwer dir etwas beweisen müsste? Chr chr ....

:D

Werbung:
Ich hab mal in einem Dorf längere Zeit gelebt in den mir von einer einheimischen berichtet wurde das vor ca 50 Jahren aufgrund von massiven Ernte Ausfällen und damit verbundener Not über Wochen vom Pfarrer initiiert durchgängig 24/7 gebetet wurde !
Ich durfte zu meiner Zeit feststellen das um das Dorf herum das Wetter massivsten Hagel Schäden verursachte und Überschwemmungen....
Das Dorf selber lebte wie in einer Blase Geschütz ....nix aber auch garnix und ich recherchierte und fand raus das es keinen einzigen Vorfall seit dem massenhaften beten gab !
Nur so mal zum Thema....

Ich hab mal in einem Dorf längere Zeit gelebt in den mir von einer einheimischen berichtet wurde das vor ca 50 Jahren aufgrund von massiven Ernte Ausfällen und damit verbundener Not über Wochen vom Pfarrer initiiert durchgängig 24/7 gebetet wurde !
Ich durfte zu meiner Zeit feststellen das um das Dorf herum das Wetter massivsten Hagel Schäden verursachte und Überschwemmungen....
Das Dorf selber lebte wie in einer Blase Geschütz ....nix aber auch garnix und ich recherchierte und fand raus das es keinen einzigen Vorfall seit dem massenhaften beten gab !
Nur so mal zum Thema....

Hat das Dorf einen Namen? Wann war das Ereignis ungefähr?

Das Gebet ist die Erweiterung des Wunsches über diese Welt hinaus.

Sehe ich gar nicht mal so.
Vlt. Wenn man zum lieben Gott mit weißem Bart betet mit einer Art kindlicher Vorstellungskraft.

Wenn Gedanken Einfluss haben, dann sind Eid und Gebet vor dem höchsten bzw klarsten präsent.
Zumindest vor dem eigenen Bewusstsein.

Das Gebet, oder auch die Wiederholung des Gebetes ist wie das festmachen der eigenen Aufgaben. Ein Versprechen das man dann auch umsetzen möchte.
Oder auch das Bewusstmachen der Spirituellen Einstellung.

Würde einer die Hände falten und beten, bitte bitte Lieber Gott im Himmel, mach dass es allen gut geht: aber im nächsten Moment jemanden bestiehlt, verletzt oder sogar tötet oder vergewaltigt... um auch mal extrem zu werden,

Dann hat das nicht viel mit beten zu tun was vorher das Händefalte-Gebet aussage.

Lebt man aber nach einem gewissen Gelöbnis oder Eid oder Schwur, dann kann das Gebet Wunsch, Ziel und Weg sein.
Es kann bewusst machen, es kann Wege eröffnen.

Ich meine das ohne groß von übernatürlichen Dingen zu sprechen.

Es kann eine Erinnerung, Zielsetzung und selbsterfüllende Prophezeiung sein und werden.
Aus dem eigenen Geist heraus.

Darum würde ich sowas nie unterschätzen, vorausgesetzt es entspringt einer ernsthaften Auseinandersetzung.
Also das Gegenteil von den Schönheitswettbewerbsgebeten.

Super Wort für Hangman. :D

Nee, deine Ansichten sind idR kackegal. Es liegt an deiner unglaublichen Penetranz, mit der du nach wie vor durchs Forum hechelst und "Beweismaterial" sammelst, um andere vorzuführen. Das ist eben doch recht widerlich.

Ich habe doch nur Wünsche erfüllt:
Danke , vielen lieben Dank für deine Beachtug, dass taugt mir voll, nur weiter so ....
:brav::brav::brav::brav::brav::danke::danke::danke::danke::danke::grouphug::grouphug::grouphug:

Komisch, egal was man hier macht - irgendwer hat immer was dagegen ... :rolleyes:

Naja, das Thema ist ja inzwischen gegessen. Vielleicht ist es damit auch in ~50 Jahren vergessen? Mal abwarten ... :barefoot:

Werbung:
Klarstellung:

Der thread wurde eröffnet um @Leopold zu verarschen. Weder in diesem, noch weiteren, die @Leopold zum Thema haben, geht es um etwas anderes, als diesen User vorzuführen. Und ja, sowas ist jemanden durchs Forum verfolgen.

Übrigens habe ich gestern den Faden "Karma-Konto" wieder belebt, nach dem dort über 14 Tage nicht mehr geschrieben wurde.
Und schwupps ... plötzlich war das Thema für viele interessant, die dort die letzte Zeit nicht zu sehen waren:

@Shopona hat mein Zitat aus einem Beitrag von EngelChristian unmittelbar nochmal wiederholt und dazu ihre Meinung formuliert,
hier macht Sie mir aber den Vorwurf der Verfolgung. So ein Zufall mal wieder. :whistle:

Also nochmal zum mitschreiben:
Herr Leopold hatte sich ausdrücklich Beachtung und Aufmerksamkeit erbeten, wie zuvor bereits zitiert.
Ich hatte ihm diesen Wunsch zeitweise erfüllt, manchmal auch sehr intensiv.
Es hat sich irgendwann gezeigt, dass es ihm dann noch nicht so passend erschien.
Fazit:
achte auf Deine Wünsche, denn sie könnten in Erfüllung gehen. ;)

Ich habe mir übrigens noch keine Beachtung und Aufmerksamkeit ernsthaft erwünscht, soweit ich mich erinnere. :)
Und dieser Thread ist dazu entstanden, die Wirkung von Gebeten kritisch zu betrachten. Nix anderes. Steht im Beitrag #1.

Damit also bitte wieder zum Thema des Fadens. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben