Gemeinsam beten kritisch betrachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum beziehst Du in Deiner Ansicht andere mit ein? Warum braucht es ein "wir" anstatt zu formulieren, dass Du Dir selbst Deinen Lebensplan erstellt hast?
Auf die anderen Punkte gehe ich zunächst nicht ein, weil da werden wir dieses Jahr nicht mehr fertig, nach meiner Einschätzung. ;)
Letztlich ist also jeder Blumentopf, der einem ausgerechnet auf den Kopf fällt, also eine Sache, der bereits vor der Geburt zugestimmt wurde?
Warum schauen die Einsatzkräfte dann nicht einfach in der Palmblatt-Bibliothek nach? Das wäre doch viel effektiver, als auf Anrufe zu warten.

Naja, vielleicht deshalb, weil ich mich aus MEINER Sicht hier nicht als die einzige Ausnahme betrachte. ...aber letztendlich ist das auch nur Wortklauberei.
Ich sagte ja bereits, dass es meine eigene Schlussfolgerung ist, ohne Gewähr auf Richtigkeit oder der Wahrheit letzter Schluss zu behaupten.
Sicher steht auch nicht jeder "Blumentopf" im Drehbuch ...
Ich hatte wohl vergessen, Ursache und Wirkung in die Gleichung miteinzubeziehen. ;)

Werbung:
Sicher steht auch nicht jeder "Blumentopf" im Drehbuch ...
Ich würde mich zu dem Thema gerne konkreter austauschen. Doch meine Threads werden i.d.R. gesperrt oder gelöscht oder beides.
Falls Du eine Idee dazu hast, nur zu. Ich halte mal die Füße still, denn irgendwie sind viele ziemlich allergisch auf meine Ansichten. :rolleyes:
(Natürlich als ein Aspekt von Gebeten betrachtet und so.)

Ich würde mich zu dem Thema gerne konkreter austauschen. Doch meine Threads werden i.d.R. gesperrt oder gelöscht oder beides.
Falls Du eine Idee dazu hast, nur zu. Ich halte mal die Füße still, denn irgendwie sind viele ziemlich allergisch auf meine Ansichten. :rolleyes:
(Natürlich als ein Aspekt von Gebeten betrachtet und so.)

Nun gut,
ich kenne bisher ja nur wenige deiner Ansichten, weil ich neu hier bin....aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man bei einer sachlichen, wenn auch kontroversen Diskussion, gelöscht oder gesperrt wird.
Ich persönlich spreche in der Regel nicht über andere Personen oder versuche zumindest nicht zu urteilen , sondern halte mich wenn's geht ans Thema. Und wenn du das genauso siehst, dann ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn du einen neuen Thread beginnen möchtest. Also nur zu... andere Denkweisen haben mir schon oft dabei geholfen, neue Wege zu entdecken...wenn auch nicht immer. Aber ich lasse es immer drauf ankommen.
Ich bin übrigens frei von Allergien.....:D

... aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man bei einer sachlichen, wenn auch kontroversen Diskussion, gelöscht oder gesperrt wird ...
Ich hatte formuliert, dass der Thread gelöscht oder gesperrt wird.
Ursache dazu ist evtl. (auch) das Verhalten anderer Teilnehmer im Forum.

(Auch) hier gibt es das Thema Karma. Ich lese mich noch ein. Mich würde schon interessieren, welcher "Blumentopf" karmisch bedingt ist und welcher nicht.
Und welchen Anteil der "teils freie Wille" von Menschen hat. Also rein prozentual zum Beispiel.

Ich hatte formuliert, dass der Thread gelöscht oder gesperrt wird.
Ursache dazu ist evtl. (auch) das Verhalten anderer Teilnehmer im Forum.

(Auch) hier gibt es das Thema Karma. Ich lese mich noch ein. Mich würde schon interessieren, welcher "Blumentopf" karmisch bedingt ist und welcher nicht.
Und welchen Anteil der "teils freie Wille" von Menschen hat. Also rein prozentual zum Beispiel.

OK, verstehe....Danke für den freundlichen Hinweis.
Ist sicher nicht ausgeschlossen, dass man sich dort wiedertrifft.
Ausgeschlossen ist allenfalls, dass uns bis dahin ein Blumentopf trifft....zumindest statistisch betrachtet.
Also nichts für ungut....:LOL::rolleyes:

OK, verstehe....Danke für den freundlichen Hinweis.
Ist sicher nicht ausgeschlossen, dass man sich dort wiedertrifft.
Ausgeschlossen ist allenfalls, dass uns bis dahin ein Blumentopf trifft....zumindest statistisch betrachtet.
Also nichts für ungut....:LOL::rolleyes:

Gebete sind für mich wie PU-Schaum.
Sie sind das Füllmittel, zwischen der Realität und den vermittelten statistischen Wahrscheinlichkeiten.
Im statistischen Mittel ist es für manche ein guter Lückenfüller, aber es gibt wohl auch Fälle, da ist die Realität zu beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Mit solche Sätzen machst Du den User zum Opfer.
Kann dieser User nicht selbst für sich sprechen, oder benötigt er, aus welchen Gründen auch immer, irgend eine Art von Schutz?
Der thread wurde eröffnet um @Leopold zu verarschen. Weder in diesem, noch weiteren, die @Leopold zum Thema haben, geht es um etwas anderes, als diesen User vorzuführen. Und ja, sowas ist jemanden durchs Forum verfolgen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben