Geliebte Hündin, bald so fern

Ich schrieb ja, dass ich zu toten Körpern keinen persönlichen Bezug habe. Schlicht, weil das nur die Hülle ist, die ist vergänglich.
Ob man Asche aufbewahrt oder sie verstreut ist letztlich ohne Belang.

Kann sein, dass das für dich ohne Belang ist. Aber ich schätze dich auch so ein, dass du dir spirituelle Erlebnisse verbietest. Ist auch letztlich egal, weil hier geht es nicht um dich, auch nicht um mich.

Werbung:
Streitet Euch nicht, Dina war ein Dackel, sie hat sowieso immer gemacht, was sie wollte. Wenn sie gehen will, weil sie ganz ins Jenseits will oder neu inkarnieren, dann tut sie das auch. Dort, wo sie jetzt ist, weiß sie, wie es am besten für uns alle ist.

Kann sein, dass das für dich ohne Belang ist. Aber ich schätze dich auch so ein, dass du dir spirituelle Erlebnisse verbietest. Ist auch letztlich egal, weil hier geht es nicht um dich, auch nicht um mich.
Ich verbiete mir spirituelle Erlebnisse? Weil ich die Ansicht vertrete, dass man durch Trauer niemanden daran hindert weiterzugehen und Trauer daher zugestehe? Spannend.

Letztlich ist es nur Asche, wenn auch die, von deiner Hündin.
Ich habe zu Gräbern, vergehenden Körpern keinen wirklichen Bezug. Insofern, sieh es mir nach.

Da gibt es nichts zum nachsehen, es ist jeder anders und hat einen anderen Bezug, und das ist alles in Ordnung. :)

Ich verbiete mir spirituelle Erlebnisse? Weil ich die Ansicht vertrete, dass man durch Trauer niemanden daran hindert weiterzugehen und Trauer daher zugestehe? Spannend.

Weil du in so gut wie jedem Thread rumgeisterst und alles madig redest. Dir muss echt fad sein und noch sein depperter Kommentar von dir und der wird gemeldet. Ist mir echt zu blöd.

Also Loop ich mag deinen Namen der klingt so schön rund....:)

Ich habe jetzt einige Seiten gelesen....Und es stiegen auch mir Tränen in meine Augen als ich ein Foto von deinem Schatz sah..
Zudem fand ich auch die Texte für dich, von einigen Menschen hier zu tiefst berührend....
das ich selbst nicht wusste, was ich dem noch hinzufügen könnte!
Ich habe schon einige Tiere loslassen müssen.... und der Schmerz des Verlustes steckt immernoch leicht in den Knochen!

Also ich glaube ja daran das Tiere auch eine Seele haben....
Ich habe einmal ein Traum gehabt von meinem geliebten Frettchen Flummi...
ich träumte von ihm kurz nach seinem ableben,
das ich in einem wundervollem Garten stand, alles war so Paradiesisch....
Ich war im Sommerland!
Da kam er plötzlich voller Freude auf mich zu gehoppelt, sprang an mir hoch und leckte mir in meine Ohrmuschel (das machen Frettchen so als liebes erklärung)
Dieser Traum war so intensiv, so anders... als wäre ich in einer parallel Welt zu besuch gewesen!
Seid dem glaube ich fest daran, das es eine andere Seite gibt, und das es den entgültigen Tod gar nicht gibt!

Du hast so ein gutes Herz Loop! Es ist so voller Liebe...
ich würde mich freuen wenn
du bald wieder stark genug bist um einem neuem Tier ein liebevolles Zuhause zu schenken....denn es gibt soviele Tiere da draußen,
die keinen platz haben und keine Liebe bekommen....
Also wäre ich eines von ihnen,
wäre ich nur zu gerne dein Haustier...♡

Die Asche eines toten Gefährten sei nichts ausser Asche ist dann eine Aussage die was bewirken soll? Schliess mal nicht von dir auf andere, nur weil dir der Sinn in jeglicher Hinsicht fehlt. Um das umzudrehen: du hast in deinem trauerthread um deinen Vater mitgeteilt, du schafftst es noch nicht ein Foto aufzustellen, oder um es mal mit deinen Worten auszudrücken: Das ist nur ein Stück Papier mit Farbe. Dämmert es jetzt? Sicher nicht.
@Loop hat meinen Beitrag sicher nicht als bösartig aufgegriffen.
Den Rest kannst du dir sparen, deine Sonntagslangeweile User in gewöhnlicher Manier anzupissen interessiert hier keinen. Der Thread ist dazu nicht da. Und jetzt vertschüss dich mit deiner miesen Laune. :)

Nein, ich hab es absolut nicht als bösartig aufgefasst. Ist alles in Ordnung. :)

Als Dackel ist Dina immer dorthin gegangen, wo sie hinwollte, wir haben ihr das nicht verboten, nur "Hier" für den Notfall hab ich ihr beigebracht, sonst war alles freiwillig.

Ich hab ihr gesagt nach ihrem Tod, daß sie gehen soll, wenn es für sie besser ist, weil ich nur das beste für sie will. Hab sie um ein Zeichen gebeten, wenn sie noch hier ist, und sie hat einen Ball, der monatelang unterm Bett gelegen ist, hervor rollen lassen, während ich am Computer gesessen bin.

Sie wird gehen, wenn sie will, wenn sie nicht schon gegangen ist.

Nein, ich hab es absolut nicht als bösartig aufgefasst. Ist alles in Ordnung. :)

Als Dackel ist Dina immer dorthin gegangen, wo sie hinwollte, wir haben ihr das nicht verboten, nur "Hier" für den Notfall hab ich ihr beigebracht, sonst war alles freiwillig.

Ich hab ihr gesagt nach ihrem Tod, daß sie gehen soll, wenn es für sie besser ist, weil ich nur das beste für sie will. Hab sie um ein Zeichen gebeten, wenn sie noch hier ist, und sie hat einen Ball, der monatelang unterm Bett gelegen ist, hervor rollen lassen, während ich am Computer gesessen bin.

Sie wird gehen, wenn sie will, wenn sie nicht schon gegangen ist.

In der Trauer glaubt man gerne an Zeichen und/oder wünscht sich Zeichen, dass es um den getrauert wird gut geht. Und ich denke, liebe @Loop du hast bereits ein Zeichen erhalten,..wenn du es so betrachten magst, und zwar das Dina jetzt glücklich ist, sie dir dankbar ist, sie ist fröhlich in deinen Traum und wünscht sich, dass auch du wieder fröhlich bist, denn ihr geht es gut, und sie will, dass es auch dir gut geht. So würde ich dieses Zeichen annehmen. (deuten)

GLG Asaliah :);)

Werbung:
In der Trauer glaubt man gerne an Zeichen und/oder wünscht sich Zeichen, dass es um den getrauert wird gut geht. Und ich denke, liebe @Loop du hast bereits ein Zeichen erhalten,..wenn du es so betrachten magst, und zwar das Dina jetzt glücklich ist, sie dir dankbar ist, sie ist fröhlich in deinen Traum und wünscht sich, dass auch du wieder fröhlich bist, denn ihr geht es gut, und sie will, dass es auch dir gut geht. So würde ich dieses Zeichen annehmen. (deuten)

GLG Asaliah :);)

Ja, sie hat mir ein Zeichen geschickt, das mit dem Ball war eindeutig. Sie hat das am gleichen Tag auch bei meiner Mutter gemacht, da hat sie einen Ball unter dem Tisch hervor rollen lassen. :)

Zurück
Oben