Geliebte Hündin, bald so fern

Meine Mutter räumt die ganzen Hundesachen weg, es macht mich total fertig.
Das kann ich verstehen. Klar läßt man nicht alles liegen, aber jeweils das meistbenutzte Geschirr samt zugehöriger Leine meiner gegangenen Hunde, mit dem tausende Kilometer Wanderungen gemacht wurden, räume ich nicht weg. Die erhalten einen Ehrenplatz, aufgehängt an einem Bücherregal o.ä. Und soll ich Dir was sagen? Selbst nach Jahren tragen sie noch den Duft und manchmal erinnert der mich an schöne, gemeinsame Zeiten in den Wäldern (und lockt auch schon mal ein paar Tränen hervor)...
Eine geliebten Hund vergißt man nie und deshalb ist er auch nicht wirklich tot, sondern nur auf dem gemeinesamen Weg vorangegangen. Aber Ende der Zeit sind wir wieder zusammen, denn dieses Band geht weit über den körperlichen Tod hinaus...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Vlt. könnte man etwas Kleines als Erinnerung noch da lassen? Ich finde das sehr radikal, wenn wirklich alles gleich weggeräumt wird.

Schön, dass das Treffen bevorsteht, genau zum richtigen Zeitpunkt. :)

Außer dem Futter und den Medikamenten und Spritzen, was dem Tierschutzhaus gespendet wird, nehme ich mir alles mit.
Dina liegt noch hier, als würde sie nur schlafen.
Ich bin nur am weinen.
 
Das kann ich verstehen. Klar läßt man nicht alles liegen, aber jeweils das meistbenutzte Geschirr samt zugehöriger Leine meiner gegangenen Hunde, mit dem tausende Kilometer Wanderungen gemacht wurden, räume ich nicht weg. Die erhalten einen Ehrenplatz, aufgehängt an einem Bücherregal o.ä. Und soll ich Dir was sagen? Selbst nach Jahren tragen sie noch den Duft und manchmal erinnert der mich an schöne, gemeinsame Zeiten in den Wäldern (und lockt auch schon mal ein paar Tränen hervor)...
Eine geliebten Hund vergißt man nie und deshalb ist er auch nicht wirklich tot, sondern nur auf dem gemeinesamen Weg vorangegangen. Aber Ende der Zeit sind wir wieder zusammen, denn dieses Band geht weit über den körperlichen Tod hinaus...

LG
Grauer Wolf

Das meiste nehme ich mir eh mit. Ich hoffe sehr, daß ich Dina wiedersehen werde. Wir waren so verbunden, ganz fest, ich hab gewusst, was sie gedacht hat, sie konnte mir alles sagen. Sie hat immer bei mir geschlafen im Bett, war da, immer. Von der Persönlichkeit waren wir uns total ähnlich. Wir haben zusammengehört. Jetzt bin nur noch ich hier.
 
Danke Asaliah. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Ach Liebes,.....im Moment wohl unvorstellbar aber es wird weiter gehen, auch wenn du es jetzt nicht weiss und ich denke , im Innersten weisst du es ja schon.

Hm,..werdet ihr sie begraben, oder ein Ritual machen zum Verabschieden ?

Ich weiss, dass es weh tut, aber bedenke, sie ist erlöst und hat keine Schmerzen mehr, muss nicht mehr leiden und sie hatte ein gutes, schönes Leben ! :umarmen:
 
Meine Mutter räumt die ganzen Hundesachen weg, es macht mich total fertig. All das Futter, was Dina jetzt nie wieder fressen wird, all das Spielzeug, was sie geliebt hat. Es ist alles aus.

Nimm dir doch von den Spielsachen etwas mit in deine Wohnung.
Bei meiner Mutter hängt das erste Halsband über dem Türstock.
Du kannst auch einen kleinen Altar mit einem Bild machen.
TU ALLES was DU WILLST
 
Das meiste nehme ich mir eh mit. Ich hoffe sehr, daß ich Dina wiedersehen werde.
Das wirst du auch...treue Weggefährten- auch Tiere- sieht man wieder, da bin ich mir ganz sicher!
Mein Hund , der 16 Jahre unser Familienleben bereicherte, ist noch nach Jahren ab und an für mich wahrnehmbar...und wenn ich das spüre, bedanke ich mich im Stillen immer für den leisen Gruß..
 
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Das ist im Moment auch gar nicht so wichtig, denn daß das Leben immer weiter geht, das weißt Du.

Ich finde es gut, daß Du hier schreibst & Deine Gedanken teilst.
Diese tiefe Verbundenheit mit unseren Tieren, können wir nicht einfach so abschüttel & das sollten wir m.E. auch gar nicht erst versuchen.
Ich selbst habe geweint, zum Teil geschrie'n & dann gab es Momente, da war ich wieder ganz ruhig.
Meine Gefühle waren so zerrissen, daß ich sie selbst nicht mehr einordnen konnte.
Doch es kam der Moment, wenn auch erst nach langer Zeit, an dem ich wußte, daß alles gut & richtig war, so wie es war.
Ich habe immer getan was ich tun konnte & ich denke das war auch bei Dir nicht anders.
Ich wette Dina hatte ein schönes Leben, sie konnte sich immer auf Dich verlassen.
Du hast ihr immer zur Seite gestanden & alles was in Deiner Macht stand dafür getan das es ihr gut geht.

Auch jetzt.:umarmen:
 
Jetzt bin nur noch ich hier.
Nein Loop, das ist nicht wahr.
Da sind Menschen die Dich mögen, die Dich lieben so wie Du bist.
Menschen mit denen Du Deine Gedanken teilen darfst, & Menschen die Dir auch in den Deinen schwersten Zeiten zur Seite stehen & Dir ihre Hände reichen.
Da bin ich mir sicher.
Auch wenn diese Verbundenheit nicht die Gleiche ist, wie die mit Dina, so ist sie doch ein kostbares Gut.ஜ
 
Werbung:
Zurück
Oben