Geldzauber für eine bestimmte Summe

Wieso so einen großen Aufwand?

"Großer Aufwand"? Das ist ein ganz einfacher Basiszauber, der nur ein paar zusätzliche Möglichkeiten und Zutaten zur Verstärkung beinhaltet - und als "besondere Hürde" eine bestimmte Summe und eine festgelegte Zeit. Echte Magie (im Gegensatz zu Nu Ätsch) ist immer mit Arbeit verbunden.
Ansonsten beantworte ich solche Trollbeiträge nicht weiter.

Werbung:
"Großer Aufwand"? Das ist ein ganz einfacher Basiszauber, der nur ein paar zusätzliche Möglichkeiten und Zutaten zur Verstärkung beinhaltet - und als "besondere Hürde" eine bestimmte Summe und eine festgelegte Zeit. Echte Magie (im Gegensatz zu Nu Ätsch) ist immer mit Arbeit verbunden.
Ansonsten beantworte ich solche Trollbeiträge nicht weiter.

Kein Problem, ich hab ja auch gar nichts gefragt ...

Ich wollt halt nur ein bisschen aus meinem Nähkästchen plaudern.

smilie_girl_207.gif

Zippe

@Grey

Nur eine Frage, glaubst du an Karma und, daran dass jede Form der Magie auch langfristige "Nebenwirkungen" haben kann, vor allem bei sehr eigennützlich angewandter Magie ?

Generell würde ich diese Frage mit ja beantworten. Allerdings ist das ja auch eine geschlossene Frage, die nicht viel Spielraum lässt. Karma ist einfach ein kosmisches Gesetz, welches in einer seiner Ausprägungen auch von I. Newton beschrieben wurde. "Langfristig" bedeutet dabei teilweise solche Zeiträume, dass sich ein Nachdenken darüber einfach nicht lohnt. Und eventuelle "langfristige" Folgen sind auch nicht der Art, dass die Folgen eine lange Zeit dauern (ok, könnten einige vielleicht schon), sondern dass sie teilweise nach einer extrem langen Zeit auftreten können... oder früher... oder auch nicht. Sorry, aber was in meinem überüberüberüberüberüberüberübernächsten Leben passiert, tangiert mich im Moment nicht ganz so sehr, wie mein aktuelles Leben. Wenn man den Karmagedanken in seiner ursprünglichen Form ernst nimmt, erschaffen wir jeden Tag teilweise tausend (oder mehr) karmische Einflüsse - positive, negative und neutrale. Diese sind dann wieder unterschiedlich stark etc. Einige davon, auch je nach Stärke und "Gegenbewegungen", manifestieren sich früher oder später etc. Selbst erleuchtete Lehrer waren nach den entsprechenden Schriften "nur" in der Lage, besonders starke karmische Einflüsse im Leben eines Menschen (oder anderen Wesens) wahrzunehmen - nicht die Myriaden Kleinkram. Und ein nicht erleuchteter Mensch kann nicht einmal das. Karma orientiert sich zudem immer an der Intention und bewusster Handlung - es gibt *keine* Unterscheidung zwischen Handlungen innerhalb magischer Praktiken und "normalen" Handlungen.
Die Idee, dass gerade Magie besonders "schädlich" sei, ist meiner Ansicht nach ein Relikt kirchlich-christlicher Magieabneigung, so wie der populäre Gedanke bezüglich "Karma" Teil eines kirchlich-christlichen Schuldkultes ist. In der Volksreligion sah das schon immer anders aus.
Das sieht man auch daran, dass man gefälligst "selbstlos" sein soll, natürlich nur in der Magie. Ich kenne zwar die allermeisten dieser Personen nicht im persönlichen Leben, aber ich hege Zweifel, dass der Anspruch, welcher von einigen - darunter auch "spirituellen Lehrern"- hinsichtlich der ethischen Implikationen magischer Handlungen angelegt wird, von ihnen im Alltag gedacht oder befolgt wird. Im Grunde ist es eine ideologische Forderung zur Selbstaufgabe, die man sonst nur in Diktaturen findet.
Magie ist aber ein Werkzeug, wie andere auch. Wenn man ethische Maßstäbe anlegen will, können das eben keine anderen sein. Mit Magie erweitert man seine Handlungsmöglichkeiten - im positiven, wie im negativen. Gibt es dafür einen besonderen "Karmaabzug"? Nein.
Ich hoffe, das macht irgendwo Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
den Weihnachtsbaum aufstellen ist ebenso ein Ritual,
ebenso das anzünden von Kerzen am Adventssonntagen,
sowie das Knallern am Silvester
die Zeremonien die jeder beim Essen mit der Familie zelebriert
und auch der Kranz an der Tür.
das morgendliche Ritual...........
nur wenige von Millionen Ritualen die Menschen so anwenden um etwas zu erreichen, oder weil man das eben so macht .

Karma ist ein müßiges Wort, ist doch alles irgendwie Karma und entstehen von Karma, naja

Hatte doch ein ehemaliger User vollkommen Recht. Das Niveau sinkt weiter, und das trotzallem es bereits sehr weit unter aller Würde war

Wer einen thread im offenen Diskussionsbereich einstellt, sollte den Dialog nicht scheuen...eine Meinung im öffentlichem Raum muß nicht von fachlicher Qualität zeugen, schon garnicht wo MAgie kein ISO-geprüftes Fach darstellt.

In dieser Hinsicht gibt der Erfolg auch einer Madame Zippe Recht, denn sie ist die Einzige hier, die einen praktischen Erfolg auf dem Sektor von Bedeutsamkeit nachweisen kann und dies zählt mehr als graue Theorie :)

Ansonsten das nächste Mal gleich unter Angebote posten, da rennt die Dauerwerbesendung und keinen stört es...hier jedoch leider den falschen Kanal gewählt, da darf man sich nicht wundern... xD

Kein Problem, ich hab ja auch gar nichts gefragt ...

Ich wollt halt nur ein bisschen aus meinem Nähkästchen plaudern.

Du hast allerdings die Frage nach dem Aufwand gestellt. "Nähkästchen"? Diese ganze "Bestellung beim Universum" Sache hat für mich nichts mit Magie zu tun, sorry. Und mit meinem Versuch, hier einfach mal etwas vorzustellen und das Vorgestellte zu diskutieren (!) auch nicht.
Aber von mir aus - kein Problem, wie du schon schreibst.

Wer einen thread im offenen Diskussionsbereich einstellt, sollte den Dialog nicht scheuen...eine Meinung im öffentlichem Raum muß nicht von fachlicher Qualität zeugen, schon garnicht wo MAgie kein ISO-geprüftes Fach darstellt.

Ach, ich scheue den Dialog? Dein erster Beitrag in diesem Thema war nicht über das, was ich hier vorstellen wollte, sondern Dinge, die du in anderen Fäden teilweise mehrmals bereits geschrieben hattest. Und ich habe immer noch das Gefühl, dass du damit einfach nur diesem Faden sabotieren und mich persönlich angreifen wolltest. Wie jetzt auch, da dieser "Wer" offensichtlich ich sein soll. Bisher konnte ich von deiner Seite allerdings keine Dialogbereitschaft wahrnehmen, denn offensichtlich wolltest und willst du das eigentliche, ursprüngliche Thema dieses Fadens nicht diskutieren, sondern, so ist ein Eindruck, dich einmal mehr selbst in den Mittelpunkt stellen. Denn sonst hättest du ja erst einmal abwarten können, was ich noch schreiben wollte.

In dieser Hinsicht gibt der Erfolg auch einer Madame Zippe Recht, denn sie ist die Einzige hier, die einen praktischen Erfolg auf dem Sektor von Bedeutsamkeit nachweisen kann und dies zählt mehr als graue Theorie :)

Ach wirklich? Du unterstellst mir also, dass ich hier etwas poste, was ich nicht selbst probiert habe, während ein offensichtlicher Misserfolg als "praktischer Erfolg" deklariert wird. Interessant.

Ansonsten das nächste Mal gleich unter Angebote posten, da rennt die Dauerwerbesendung und keinen stört es...hier jedoch leider den falschen Kanal gewählt, da darf man sich nicht wundern... xD

Weisst du, was ich wo poste, musst du schon mir überlassen, so lange ich mich an die Forenregeln halte. Und wenn nicht, ist das Aufgabe der Moderation. Dieser Faden ist keine Werbung, sondern ich wollte einfach mal etwas vorstellen und genau das (!) diskutieren. Und dass praktische Magie nicht in ein Magie (Unter-)Forum gehören würde, ist schlicht ein Witz. Dieser Beitrag von dir enthüllt genau das, was du mit deiner ersten Antwort in diesem Faden bezwecken wolltest - nämlich den Faden zu sabotieren und mich persönlich anzugreifen. Wenn das, was ich schreibe dich nicht interessiert, hättest du einfach mal aus dem Faden fern bleiben können. Und wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, kannst du mir einfach eine Nachricht schreiben. Das gehört nämlich auch nicht hier her und deine Animositäten musst du nicht hinter mehr als hauchdünner "Ironie" verstecken.

Werbung:

Einspruch: Sie ist die Einzige, die hier über einen praktischen Erfolg berichtet hat..., was nicht heisst, dass sie die Einzige ist, die einen solchen Erfolg verbuchen konnte... nur, wie ich schon gelernt hab, ist es nicht immer ratsam, die eigenen Erfahrungen hier öffentlich zu schildern......

Zurück
Oben