Nimm dir n Jahr Zeit, saug alles auf, was du über das Thema Börse herausfinden kannst, leg dir ne Strategie und 5000 EUR zurecht und ab die Post.
Ich bin grad am Sparen. Ab Oktober fang ich an zum richtig arg spekuliern. In 12 Monaten plane ich entweder mein Vermögen in etwa verdoppelt zu haben oder 5000 EUR ärmer und eine wichtige Erfahrung reicher zu sein. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Aber auf boersenspiel.de gehör ich momentan schon zu den 500 besten Spielern, was mich optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Und wenn man den Dreh mit der Börse mal raushat, kann man sich sein ganzes Leben damit spielen - und das nicht nur aus Bock am Geldverdienen, sondern einfach weils eine wahnsinnig coole Herausforderung ist.
Ansonsten: Nimm etwas, das du gut kannst und mach damit Geld. Vergiss "Geld verdienen im Internet" für jedermann - wenn das so leicht ginge, würde es jeder machen. Tut es aber nicht - außer, du studierst zufällig Informatik, dann fiele mir was ein, wie du ordentlich cashen kannst.
Beispiel: Wenn du gut schreiben kannst, mach ne Website auf, wo du Kurzgeschichten/Bücher/Fortsetzungsgeschichten veröffentlichst, und mach ordentlich Werbung dafür, z.B. in Foren. Dann schaltest du auf deiner Seite selbst Werbung und sagst, es wär cool, wenn man dich finanziell unterstützen würd mit ein paar Euro. Wenn das Geschreibsel gut genug ist, wirst du damit ein nettes Nebeneinkommen haben.
Mein Bruder programmiert zum Beispiel Mods für online-Rollenspiele. Ein besonders guter Mod, den er programmiert hat, bringt ihm seit nem halben Jahr steady zwischen 200 und 400 Euro an Spenden ein, ohne, dass er noch groß was dafür machen muss (außer bissl Bugfixing hie und da, und öfters mal dafür in Foren werben)
Wenn du gut in dem Fach bist, das du studierst, fang an, Nachhilfe zu geben. So hab auch ich mir schon ein paar Kröten dazuverdient - gute Bezahlung, macht Spaß und man wiederholt den alten Stoff dabei. Besonders bei schweren Prüfungen geben verzweifelte Studenten für einen Nachmittag schon mal 100 EUR aus. Besser gehts fast nicht.
Wenn du eine offene und beredte Persönlichkeit bist, kannst du auch am Wochenende fundraisen gehn - bist du gut, kannst du damit problemlos 500 eur im Monat dazuverdienen, auch, wenn du nur ein paar wenige Tage im Monat arbeitest. Aber der Job ist knochenhart, hab das auch ne Weile gemacht und nach nem guten Start ne ziemliche "Pechsträhne" gehabt, bevor ich mich gefangen hab. Man muss halt echt lernen, Leuten zu imponieren und sie zu manipulieren. Lange kann man das kaum machen, wenn man nicht wirklich jedes Quäntchen seiner Seele in den Job reinsteckt und dafür lebt, sonst geht man nach der Zeit dran kaputt.
Gibt auch ansonsten genug studentische Nebenjobs für Leute in deiner Position (Freundin von mir verteilt Bellaflora-Gutscheine o.Ä. für 60 EUR am Tag)
P.S.: Ja, mir ist klar, dass der Thread 2 Jahre alt ist.