Magie/Fluch/Voodoo - alles nur Einbildung?

Ireland

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
14.847
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
brauche jemanden seriösen, der es endlich mal auflöst! Werde immer mehr krank!
Außer ständig verärgerten Menschen, in meinem Umfeld, die mich nicht mal richtig kennen..., bekomme ich ständig, sehr kurz hintereinander, irgendwelche komischen Krankheiten, die nicht heilbar sind und kein Arzt/Heilpraktiker kann mir helfen...Alles im Leben scheitert immer mehr...Jobs/ Ausbildungen... Albträume.
Ich bin schon ziemlich verzweifelt, wie sicher jeder nachvollziehen kannn...Feinde freuen sich, kriegen an ihre Seite auch schon meine Freunde/Familie... Ich weiß, dass diese Menschen (Verwandte) sowas tun, hab sogar Beweise...
Leute, was soll ich tun? Jeder dreht mir den Rücken zu...
Ohne seriöse Hilfe, hab ich vielleicht schon jetzt verloren...Bitte um Rat!

Flüche "wirken", aber ganz anders als gedacht.

Kein Fluch kann irgendetwas bewirken, wenn du darüber nicht informiert bist bzw. nicht daran glaubst, also wird dafür gesorgt, dass du informiert bist und eine gewisse Affinität zu diffusen Glaubenskonstrukten hast du ja (Kartenlegen u.ä.).
Aber auch Menschen, die damit gar nichts am Hut haben können sich Flüchen (über die sie informiert sind!) nicht unbedingt gänzlich entziehen - es bleibt ein "mulmiges Gefühl" und die Maschinereie der Fehlattributionen setzt sich fast automatisch in Gang.

Es ist also sehr "geschickt" (und sehr gemein), wie da mit dir umgegangen wird.
Wenn du jetzt weiter "mitmachst", dich irritieren läßt, gar in "Fluchauflösungen" investierst, dann hat man dich da, wo man dich haben will und es liegt an dir, das zu unterbinden.

Hier ein Beispiel, was da bei dir abläuft:
http://www.deutschlandfunk.de/die-macht-der-boesen-gedanken.740.de.html?dram:article_id=111845

Ein Nocebo ist nicht auf die Medizin beschränkt, diverse diesbezügliche Konstrukte können einem das ganze Leben versauen - wenn man daran glaubt/ daran glauben will.

Falls dir das alles (noch) zu kompliziert ist, weil du (noch) zu sehr drinhängst, dann halte dir vor Augen, wie die Welt aussähe, wenn es tatsächlich möglich wäre, Menschen allgemein - Staatsoberhäupter, Lehrer, Chefs - usw. wirksam zu verfluchen!^^
Sei gewiss, es ist nicht möglich.
 
Werbung:
Flüche "wirken", aber ganz anders als gedacht.

Kein Fluch kann irgendetwas bewirken, wenn du darüber nicht informiert bist bzw. nicht daran glaubst, also wird dafür gesorgt, dass du informiert bist und eine gewisse Affinität zu diffusen Glaubenskonstrukten hast du ja (Kartenlegen u.ä.).
Aber auch Menschen, die damit gar nichts am Hut haben können sich Flüchen (über die sie informiert sind!) nicht unbedingt gänzlich entziehen - es bleibt ein "mulmiges Gefühl" und die Maschinereie der Fehlattributionen setzt sich fast automatisch in Gang.

Es ist also sehr "geschickt" (und sehr gemein), wie da mit dir umgegangen wird.
Wenn du jetzt weiter "mitmachst", dich irritieren läßt, gar in "Fluchauflösungen" investierst, dann hat man dich da, wo man dich haben will und es liegt an dir, das zu unterbinden.

Hier ein Beispiel, was da bei dir abläuft:
http://www.deutschlandfunk.de/die-macht-der-boesen-gedanken.740.de.html?dram:article_id=111845

Ein Nocebo ist nicht auf die Medizin beschränkt, diverse diesbezügliche Konstrukte können einem das ganze Leben versauen - wenn man daran glaubt/ daran glauben will.

Falls dir das alles (noch) zu kompliziert ist, weil du (noch) zu sehr drinhängst, dann halte dir vor Augen, wie die Welt aussähe, wenn es tatsächlich möglich wäre, Menschen allgemein - Staatsoberhäupter, Lehrer, Chefs - usw. wirksam zu verfluchen!^^
Sei gewiss, es ist nicht möglich.


Danke. Menschen wie du ermöglichen es mir, jeden Tag ungestört zu zaubern. (y):D
 
Dazu angemerkt unmittelbare oder direkte Angriffe merkt man sind solche, bei denen jemand direkt und vorsätzlichschwarzmagische Methoden anwendet, um in einem fremden Energiesystem einzudringen und zuwirken.
Manche Zauber wirken schon nur manche glauben daran andere nicht, wenn vorsätzlich schwarzmagische Methoden eingesetzt werden um Gegner oder unangenehme Personen außer Gefecht zu setzen,in einem fremden Energiesystem einzudringen da zu wirken .Kann starke Kopfschmerzen auslösen,Krankheiten die fatal enden können und es gibt unterschiedlich Klassen der Flüche.
Wenn Du natürlich einer der Skeptiker sein solltes, wird es natürlich für Dich nicht wirken da Du selbstverständlich darüber erhaben bist also gar kein Problem.

Ich zitiere mich selbst noch einmal:

Flüche "wirken", aber ganz anders als gedacht.

Kein Fluch kann irgendetwas bewirken, wenn du darüber nicht informiert bist bzw. nicht daran glaubst, also wird dafür gesorgt, dass du informiert bist und eine gewisse Affinität zu diffusen Glaubenskonstrukten hast du ja (Kartenlegen u.ä.).
Aber auch Menschen, die damit gar nichts am Hut haben können sich Flüchen (über die sie informiert sind!) nicht unbedingt gänzlich entziehen - es bleibt ein "mulmiges Gefühl" und die Maschinereie der Fehlattributionen setzt sich fast automatisch in Gang.

Es ist also sehr "geschickt" (und sehr gemein), wie da mit dir umgegangen wird.
Wenn du jetzt weiter "mitmachst", dich irritieren läßt, gar in "Fluchauflösungen" investierst, dann hat man dich da, wo man dich haben will und es liegt an dir, das zu unterbinden.

Hier ein Beispiel, was da bei dir abläuft:
http://www.deutschlandfunk.de/die-macht-der-boesen-gedanken.740.de.html?dram:article_id=111845

Ein Nocebo ist nicht auf die Medizin beschränkt, diverse diesbezügliche Konstrukte können einem das ganze Leben versauen - wenn man daran glaubt/ daran glauben will.

Falls dir das alles (noch) zu kompliziert ist, weil du (noch) zu sehr drinhängst, dann halte dir vor Augen, wie die Welt aussähe, wenn es tatsächlich möglich wäre, Menschen allgemein - Staatsoberhäupter, Lehrer, Chefs - usw. wirksam zu verfluchen!^^
Sei gewiss, es ist nicht möglich.
 
Kein Fluch kann irgendetwas bewirken, wenn du darüber nicht informiert bist bzw. nicht daran glaubst, also wird dafür gesorgt, dass du informiert bist und eine gewisse Affinität zu diffusen Glaubenskonstrukten hast du ja (Kartenlegen u.ä.). Aber auch Menschen, die damit gar nichts am Hut haben können sich Flüchen (über die sie informiert sind!) nicht unbedingt gänzlich entziehen - es bleibt ein "mulmiges Gefühl" und die Maschinereie der Fehlattributionen setzt sich fast automatisch in Gang.
... und dass du das attestierst öffnet dem Fluch Tür und Tor. :D
ALnei hat dazu einen schönen und entspannten Thread. Zu finden hier im angetackerten Forumsmagier.
 
... und dass du das attestierst öffnet dem Fluch Tür und Tor. :D
Naja, so funktionieren Menschen nun einmal, es ist fast identisch wie mit der Religionsgläubigkeit (im abstürzenden Flugzeug gibt es keine Atheisten mehr), also mit allen Glaubenssystemen.

Menschen können sich ganz schlecht ihren Wahrnehmungsfehlern entziehen, selbst wenn sie darum wissen, aber ein erster Schritt scheint mir doch zu sein, sich erst einmal überhaupt darüber zu informieren.

Bei kompletter Uninformiertheit ist die Gefahr deutlich höher, meinst du nicht?
 
Werbung:
Die Tatsache, dass jemand sich als verflucht oder verhext sieht, bedeutet, dass derjenige die Magie als existent annimmt, dass derjenige die Magie wahrnimmt. Er nimmt es also als möglich an, dass die Magie funktioniert. Schon der kleinste Zweifel in diesem Zusammenhang würde eine Spalte in dem Bewusstsein erstellen, durch welche die Magie durchsickern würde.
Der letzte Satz bereitet mir zwar einige Schwierigkeiten ("Spalte des Bewußtseins" - naja), aber letztendlich unterstreicht das meine Aussage.

Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, dass wir alle mit irgendwelchen Glaubenssystemen groß geworden sind, dass sie bis zu einem bestimmten Alter weitgehend unsere Wahrnehmung und unser Denken bestimmten und wir uns letztendlich nie ganz und gar davon trennen (können, wollen, was auch immer), besonders in Situationen, die mit Unsicherheit, Unbekanntheit und Angst assoziiert sind.
Dann entsteht eine Art "Regression" (nein, nicht die Freudsche Variante^^) in "altbekannte Sicherheiten", in der Regel aus der Kindheit.

Letztendlich dürfte es dann die "Leistung" eines fluchenden Magiers sein, diese Gefühle in uns wachzurufen, damit "die Pforten" geöffent sind, aber nicht für "tatsächliche Magie" (oder wie immer man es nennen mag), sondern für das, was Angst usw. stets und immer in uns bewirkt.

Letztendlich ist es quasi identisch mit "Strafe Gottes" u.ä. - das Paradigma (irgendein Glaubenssystem) ist austauschbar und je nach Persönlichkeit des "Opfers" anpassbar.
 
Zurück
Oben