Geld verdienen JA ODER NEIN???

ich nehme dein Posting zum Anlass bei mir mal Luft abzulassen:

Ich selbst nehme KEIN Geld, lege meistens das große Deck, wenn ich nicht so ganz richtig weiterkomme die Zigeunerkarten , dann kommt das Tarot an.

Weil ich kostenlos lege, kommen einige an....manche bitten, manche bieten Tauschlegungen an..andere fordern... manche kommen dem Angebot der Tauschlegung nicht nach, sobald sie ihre Legung von mir hatten...von anderen bekomme ich Tauschlegungen.

Dann sieht man, die gleiche Frage wie sie an mich gestellt wurde, wird bei anderen auch gestellt.

Welchen WERT haben dann Kartenlegungen von mir??????? wäre es dann nicht doch sinnvoller einen gewissen Geldbetrag zu nehmen, damit der billige Service von mir nicht mehr auf dem Markt vorhanden ist?

Ebenso Neulinge im Forum, melden sich an, wollen/wünschen kostenloses Kartenlegen.
Ist dies nur ein Forum zum kostenlosen Kartenlegen , oder ein Forum zum Austauschen?

Geben und nehmen... geben tue ich ...und was nehme ich?..manchmal doofe Sprüche weil ich nicht den Lottogewinn, das Date, die große Liebe, die Schwangerschaft in den Karten sehe und sie ihnen nicht vorhersage.

Großes Deck bedeutet einen Zeitrahmen von einem halben Jahr . Innerhalb dieses Zeitraumes lege ich demjenigen keine Karten. Dafür bleiben die Karten solange liegen bis keine Frage mehr da ist... aber danach ist --wie gesagt-- für ein halbes Jahr Ruhe

Wie gesagt: kostenlose Legung ist gleichbedeutend mit : NICHTS WERT sein??!!

das kann es eigentlich nicht sein

Da ich auch kostenfreie Legungen anbiete beantwortet sich Deine Frage nach der Wertigkeit schon daraus. Darum geht es auch primär nicht sondern um die grundsätzliche Frage ob man darf und sollte. Und es gibt eben die die sagen man darf NICHT! Der Preis bestimmt sicher nicht die Qualität der Beratung aber Du weisst sicher wie es mit denen ist die fordern und alles umsonst, hauptsache nichts geben...Tauschlegungen bekomme ich auch oft angeboten, die will ich aber garnicht. Ich habe eine Kartenlegerin der ich vertraue und die mir einmal im Jahr oder bei gezielten Fragen auf eine Situation schaut. Ich brauche keine zweite, dritte und zwanzigste Meinung mehr.

Auch ist es ja mein Beruf und ich lebe nunmal davon, dazu habe ICH MICH ENTSCHIEDEN und ich erwarte eine angemessene Entlohnung für meine Zeit wie jeder andere Selbstständige auch. Dabei sind es nicht die Klienten die das monieren, sondern eben die Weisen Oberspirituellen Gelehrten die uns eintrichtern wollen das wir alle so selbstlos sein müssen. Erfahrungsgemäß zieht man eben mit der Strategie etwas zu verlangen auch Leute an die eben nicht auf den Lottogewinn oder Herzenmann warten oder dazu eine Frage haben sondern Menschen die sich ganz klassisch ihre Karten legen lassen um auf Stolpersteine und Situationen in ihrem Leben und Umfeld vorbereitet zu sein um dann entsprechend zu reagieren.
Dieses "wann meldet sich x" gefrage ist doch nur daraus entstanden das man heutzutage eben 24 Stunden im Minutentakt auf Beratungen zugreifen kann diese Frage ist damit vollständig aus den gesamten Lebensumständen des fragenden gerissen und jedenfalls für mich so nicht zu beantworten. egal wo man steht oder hängt es ist alles im zusammenhang zur gesamtsituation zu sehen. dann sieht man auch WARUM "X" sich nicht meldet..eine Erstberatung sollte mindestens 30 Minuten dauern meist nimmt es 1,5 Stunden in Anspruch und ich verstehe mich da der klassischen Tradition der Kartenlegungen verpflichtet und die hat immer Geld (oder bei meiner Oma gabs nen großen Schinken vom Bauern) gekostet..

Werbung:
Mein Post war nicht als Angriff gemeint und die Zahlen dienten lediglich als Beispiel, damit man sich über diese Verhältnisse ein Bild machen kann.
Ich kann diesen Ärger über diese moralische Keule sehr gut nachvollziehen. Ich überlege selbst, mich selbstständig zu machen im spirituellen Bereich und bin mir jetzt schon sicher, dass die Bezahlung für manche sicherlich auch eine Angriffsfläche bietet.
Aber wie gesagt: Der Lebensunterhalt bestreitet sich nicht von selbst und es ist bewundernswert, wenn andere das von Nichts gestemmt bekommen.

Hab das auch nicht als Angriff verstanden :-):kiss4:

Ich sehe es so, dass diejenigen, die sich um anderer Leute Leben scheren (und darüber urteilen) wahrscheinlich selbst genauso ihre Themen haben (wie andere Menschen auch), aber lieber über andere urteilen, als zuerst mal bei sich selbst zu schauen, was da alles für unangenehme (und natürlich auch angenehme) Dinge zu finden sind.

Das ist es. Es ist angenehmer bei anderen Leuten vor die Tür zu schauen und zu kehren zu versuchen als bei der eigenen, dann ist man beschäftigt und die eigene Sache kann man dadurch gut in den Hintergrund schieben und verdrängen.

@Blackrose101

Was willst Du von uns? Absulotion? Funkitioniert nicht! Kläre das in Deinem Inneren ab. Das Außen spiegelt Dich nur.

Ich finde es absolut ok, dass du dich bezahlen lässt. Warum auch nicht? Es ist eine Dienstleistung. Eine sehr anstrengende auch noch dazu. Denn bei jeder Sitzung verschenkst du eine Menge Energie, weil man wird ausgesaugt ohne Ende.

Die Kunden verlangen eine Beratung per excelant! Man spielt ja nicht nur Kartenleger sondern auch noch Seelenklemptner. Wir alle wissen, wie viel Psychologen pro Stunde verlangen. Da finde ich es eher unverschämt, dass Ärtze einem das Geld aus der Tasche ziehen. Denn, kranke Menschen benötigen wirklich Hilfe. Kartenlegen ist Luxus und das sollten sich nur Menschen gönnen, die es sich leisten können. So wichtig kann kein Thema sein.

Und ich kann es nicht mehr hören. Wenn man ja soviel Geld hat, könnte man für arme Menschen .... Und dann? So zieht man ständig nur arme Menschen an. Fang das ja nie an und du bist bald ärmer, als die armen Leute. Entweder du machst es kostenlos oder verlangst etwas. Beides harmoniert nicht. Und wenn die Hartz 4 sparen musste? Ist das so schlimm? Soll jetzt Kartenlegen auch schon auf Kredit angeboten werden. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich. Vor einigen Jahren konnten die Leute ohne Kartenleger auch leben. Jetzt muss man schon einen Arbeitslosen in den Hintern kriechen? Die Leute haben keine Verantwortung mehr über sich selber und das ist traurig.

ich eine spirituell Arbeitende näher kennen gelernt habe, dass diese Dame, die einen Stundenlohn von 100 Euro verlangte, diese selbst von Hartz IV-Empfängern verlangte.

Na und? Dann geht der Hartz IV Empfänger halt woanders hin oder lässt es bleiben. Wie ich gerade sagte. Kartenlegen ist nicht Lebensnotwendig. Es gibt genug Bücher, die einem Positiv stimmen, wenn man neuen Mut benötigt. Leider sind es gerade diese Menschen, die nichts zahlen, aber auch nie etwas dazulernen. Ich spreche aus Erfahrung, hab lang genug die Karten gelegt.

ja ist nunmal so in unserer gesellschaft
was nichts kostet ist nichts wert ...
darum muss alles was kosten - weil viele es nicht schätzen würden

billig bleibt billig sagt man ja auch
also verlang dein geld dass du zum leben brauchst

selbst wenn ein yogi nur dasitzt und die hand ausstreckt und und dir eine segnung ausspricht so muss er essen usw.

grüße liebe
daway

Na und? Dann geht der Hartz IV Empfänger halt woanders hin oder lässt es bleiben. Wie ich gerade sagte. Kartenlegen ist nicht Lebensnotwendig. Es gibt genug Bücher, die einem Positiv stimmen, wenn man neuen Mut benötigt. Leider sind es gerade diese Menschen, die nichts zahlen, aber auch nie etwas dazulernen. Ich spreche aus Erfahrung, hab lang genug die Karten gelegt.

Deine Einstellung und deine harte Wortwahl und der leicht aggressive Unterton, den ich vermeine in deinen beiden Post rauszuhören, zeigen mir, dass es dir nicht um die Menschen geht und darum ihnen zu helfen, sondern um die Kohle. Zahlt derjenige nicht, dann soll er gefälligst bleiben wo der Pfeffer wächst und sein Leid jemand anderen vor die Füße kotzen.

Wenn du dich als 'Seelenklemptner' bezeichnest, wäre es evtl. ratsam zu überdenken, ob du nicht den falschen (Neben-)Beruf ausgewählt hast, als gelebte Berufung kommt es jedoch nicht rüber - es war dann wohl eine gute Wahl, diesen Beruf nicht weiter auszuüben. Dass eine psychologische Betreuung/Hilfe kräftezehrend und energieraubend sein kann, ist wohl jedem, der sich für diese Tätigkeit entscheidet, klar - alles andere wäre wohl naiv. Dafür können aber die Klienten nichts, da man sich selbst für diese Tätigkeit entschieden hat, also sollte man den Schuh auch nicht den Klienten zuschieben.
In den meisten Fällen suchen die Menschen einen Kartenleger oder auch grundsätzlich spirituelle Coachs nicht deshalb auf, weil es ihnen super geht, sondern weil ernsthafte Probleme dahinterstecken, die für jemanden, der in gesunder Verfassung ist, gar nicht nachvollziehbar sein müssen. Leid und Schmerz definiert sich an keiner Skala, sondern ist eine subjektive Wahrnehmung des Einzelnen. Es ist anmaßend, darüber zu urteilen, welches Wehwehchen wirklich ein Wehwehchen ist und welches nicht, denn keiner von uns steckt in der Haut des Anderen, um wissen zu können, wie der Andere sich fühlt. Ich halte es ebenso für anmaßend, zu sagen, dass jeder weiß, was ein Psychologe für einen Stundenlohn hat und nur, weil man selbst auch seelische Hilfe leistet, das ebenso oder annähernd in gleicher Form zu honorieren ist. Ein Psychologe hat über mehrere Jahre studiert, sich ausgiebig mit der psychischen Struktur eines Menschen beschäftigt. Ich möchte damit nicht unbedingt sagen, dass deshalb er die bessere Hilfe leistet oder er besser ist, da es unter Psychologen auch genügend Leute gibt, die ihr Wissen praktisch gar nicht anwenden können und trotz eines Psychologiestudiums Arschlöcher sind. Dennoch verfügen diese Leute über eine Ausbildung und es gibt wohl sehr wenige Kartenleger, die jahrelang Psychologie studiert oder die kleine Heilpraktiker-Ausbildung in Psychotherapie haben. Hinzukommt, dass ein Psychologe in der Regel von der Krankenkasse bezahlt wird, wodurch dem Klienten keine finanziellen Einbußen entstehen.

Beim aufmerksamen Durchlesen meiner Postings, wird es dir nicht entgangen sein, dass ich auch nicht dafür bin, dass jemand für lau seine Dienste anbieten oder wenig Geld verlangen soll. (Ich möchte zudem noch erwähnen, dass es die Dame keine Karten gelegt, sondern in anderen Bereichen spirituell gearbeitet hat). Ich behaupte jedoch, dass es für jemanden, der mit Herz bei der Sache ist und für den diese Arbeit Berufung ist, es kein Problem darstellt/darstellen sollte, Menschen, denen finanziell keine großen Möglichkeiten geboten sind, mal auf 20, 30 oder 50 Euro zu verzichten (der Betrag ist natürlich davon abhängig, in welchem Ausmaß der Beruf ausgeübt und wie viel Geld im Monat eingenommen wird). Es bricht sich wohl keiner einen Zacken aus der Krone und muss auf große Dinge verzichten, wenn man ein oder zwei mal im Monat auf den Betrag verzichtet. Und wenn die Person dann in besserer Verfassung nach Hause geht und dankbar für diese Hilfe ist, wiegt dieses Gefühl, diesem Menschen geholfen zu haben, diesen Fehlbetrag auch wieder aus. Natürlich kann dieses Entgegenkommen kein Dauerzustand sein.
In meinem als Beispiel genannten Hartz IV Empfänger, der monatlich 364 Euro zur Verfügung hat, um seinen kompletten Lebensunterhalt zu bestreiten, 100 Euro abzunehmen, halte ich schon für grenzwertig oder nahezu sittenwidrig. Wenn man nicht bereit ist, auf einen Teil zu verzichten, dann sollte man denjenigen komplett abweisen. Ich könnte es jedoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das Geld zu nehmen und zu wissen, dass er deshalb zur Tafel rennen, evtl. nach 2 Wochen anstatt nach 3 Wochen kein Geld mehr im Geldbeutel hat, er seinem Kind ein Spielzeug nicht kaufen kann oder sonst irgendwas. Die Annahme, dass der Mensch dann eh zu jemanden anderen geht und ob er jetzt dem oder mir das Geld gibt, legitimiert die Annahme das Geldes für mich nicht.

Vor gut 13 Jahren hatte ich mal einen Wahrsager telefonisch kontaktiert, gemeinsam mit meiner Nachbarin.
Sie hatte damals seine Tel. Nr. von einer Arbeitskollegin bekommen.
Es wurde angerufen, ein Termin vereinbart, auch vereinbart dass wir pro Person 100 DM ihm zuschicken.
Der Typ hatte so viel erzählt, dass ich am Ende mir fast nichts merken konnte.
Also haben wir ihn nochmal kontaktiert,
es wurde ausgemacht dass wir alles noch mal in Schriftform bekommen,
gegen die zahlung von 100 DM.
Ich hab das nie bereut und wäre froh diesen Herren noch mal zu finden.
Damals hatte er mir vorausgesagt dass ich (in dem Jahr damals) voraussichtlich im November zu einer schönen, neuen Wohnung kommen werde.
In dieser aber auch nicht ewig bleibe, da ich voraussichtlich im 37. Lebensjahr "in ein anderes Land" ziehen werde.
das war im frühjahr, letzter oder vorletzter Tag im November war´s dann als ich wirklich meine neue wohnung bekommen habe.
In meinem 37. Lebensjahr sind wir auch umgezogen, zwar nicht in ein anderes Land, aber in ein anderes Bundesland.
Er hat auch erwähnt dass mein vater seine Leber ruiniert hätte,
damals war mein vater noch gesund, starb aber später an Leberkrebs.
Die insgesammt 200 DM habe ich nie bereut.

Paar Jahre später hatte ich aber auch den Fall dass ich eigentlich zahlen wollte,
mir praktisch geholfen wurde und die Dame meinte sie erkenne meinen Zustand und möchte kein Geld (obwohl ich das Geld mithatte).
Geholfen hat sie mir sehr, aber auch von ihr weiß ich nicht mehr wo ich sie finde....

Will sagen, ich hab nichts dagegen wenn jemand Geld für seine Dienste nimmt,
solange diese kein Betrug sind (bitte, auch Betrüger gibt es!).
Es ist aber auch sehr angenehm wenn dir jemand hilft, richtig hilft ohne Gegenleistung.

Werbung:

Das kann ich nicht bestätigen,
es sind meißt die Menschen die am wenigsten haben die gerne zahlen,

Kartenlegen ist zwar nicht notwendig wie viele anderen Dinge auch, wie zB Geld verlangen fürs Kartenlegen :), doch wenn jemand keinen Mut mehr hat und am Boden liegt und nach Hilfe sucht, sollte man ihm auch die Hilfe gewähren.

Kartenlegen nur um Geld zu machen , Geld steht im Vordergrund, die Hilfe kommt zu kurz. Finde ich persönlich nicht erstrebenswert.
Zu diesem Kartenleger würde ich nie jemanden schicken der wirklich Hilfe benötigt.

Hilfe bedarf einem Schingungs.und Energiezustand, der oberflächlich nicht erreicht werden kann.

Man kann Hilfe und Geldverdienen sicher verbinden, aber wenn Geldverdienen im Vordergrund steht, kommt automatisch die Hilfe zu kurz.

LG
flimm

Zurück
Oben