Geld für heilerische "Berufe" ?

Ich würde gerne mal ein Thema daraus machen. Wie sieht es der Einzelne, kann "Esoterik" ein Beruf sein, im Sinne von "Heilung" beispielsweise?
Also , jemand der für sich oder bei dem auch andere festgestellt haben, dass er heilerische Fähigkeiten besitzt und evtl. anderen helfen kann, sich selbst zu ordnen, zu heilen, zu verstehen, sich zu stabilisieren.

Kann er das zu einem "Beruf" machen und damit Geld verdienen?

Ich finde das ein interessantes Thema, ich bin kein Energetiker, sondern Magier, da wird es deutlich schwieriger, vor allem wenn man sich die Liste der Gewerbescheine in Österreich ansieht, und was in der Gewerbebeschreibung des Humanenergetikers drinnen steht LOL.

Aber, mal rein auf das Fach bezogen, finde ich die Aussage "energetischer Ausgleich" etwas krampfhaft beschrieben. Und tatsächlich - abgesehen von fragwürdigen Weltbildern - wäre das an sich ja kein Problem, wäre die Evidenz einer spirituellen Tätigkeit so einfach zu prüfen, wie die eines Automechanikers. Und genau darin liegt das eigentliche Problem, bezahlt man mich, weil ich das kann, oder weil der Kunde/Klient schlicht daran glaubt und da kann ich nachvollziehen, dass es einige Leute gibt, die sich gar nicht erst in diese Ungewissheit stellen wollen und sagen, ich mach's gratis oder gar nicht. Und ich halte das für absolut in Ordnung.
  • Würde ich als Magier Geld für meine Dienste nehmen, Ja.
  • Würde ich alle Dienste (Aufträge) machen, sicheres Nein.
Nur hat das mehr Gründe als nur eine persönliche Vorliebe. Da man als Magier in erster Linie Sachen (Sachverhalte) klärt. Liegt kein Klärungsbedarf vor, gibt es nichts zu tun. Einzig die Ausnahme für die Verzauberung von Gegenständen existiert, womöglich auch ein paar andere allgemeinere Sachen wie eine Hausreinigung (spirituell natürlich, also ganz entspannt bleiben liebe Verkäufer von Kärcher und Co.), Spukfälle oder Ähnlichem, also Dinge die ohnehin (zumindest für den betroffenen Kunden) evident sind.

Wird die Sache tiefgreifender, gibt es wohl kaum ausreichend Geld was man dafür zahlen müsste. Das sind die Dinge die wir Magier dann schon selbst klären ^^.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Werbung:
Zurück
Oben