Geisterfreund ?

Diese ganze Weintrinkerei bei den Christen ist eigentlich magischer Vampirismus. Sehr gruselig und eckelhaft. Ich will kein Blut von irgend jemanden trinken, auch nicht symbolisch/magisch. Ist das nicht Blutmagie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese ganze Weintrinkerei bei den Christen ist eigentlich magischer Vampirismus. Sehr gruselig und eckelhaft.
Ich will kein Blut von irgend jemanden trinken, auch nicht symbolisch/magisch. Ist das nicht Blutmagie?

Die Leute im Gottesdienst bekommen eh nur eine kleine trockene Oblate.
Vom Wein trinkt nur der Pfarrer. Jedenfalls ist das bei den Katholischen so.
An Vampire und Blutmagie denk ich dabei nicht. Ganz so albern ist mein
Gemüt dann doch nicht, auch wenn ich gerne und oft Späßchen mache.
 
ich erinnere mich noch gut an einem Gespräch mit einer Puff-Besitzerin, wo sie mir erzählt hat, dass die perverseste Kundschaft die katholischen Priester und Pfarrer sind.... was sie mir damals erzählt hat, hat mich dazu bewogen, mit der Kirche abzuschließen und dabei war das mit dem Missbrauch zu der Zeit noch nicht einmal ein Thema.... für mich ist jeder, der in die Kirche geht (um eine Messe beizuwohnen wohlgemerkt), ein Unterstützer dieser Gräueltaten und ein Unterstützer dieses verfluchten Zölibats.... abartig
 
ich erinnere mich noch gut an einem Gespräch mit einer Puff-Besitzerin, wo sie mir erzählt hat, dass die perverseste Kundschaft die katholischen Priester und Pfarrer sind....
Muss man im Puff den eigenen Beruf nennen? Ham die da sowas wie'n Anmeldeformular an der Rezeption zum ausfüllen? Und die katholischen Priester und Pfarrer gehen da ganz offen mit um und machen keinen Hehl aus ihrem Beruf?

Is klar...

:LOL:
 
Ist lediglich ein verzweifelter Versuch, den Drogengebrauch einer anderen Glaubensgemeinschaft zwanghaft rechtfertigen zu wollen...und wenn die Argumente ausgehen, muss halt wieder mal die pöhse Kirche herhalten... :X3:
Pöhse Kirche... Der Pastor der in unserer Gemeinde tätig war, als ich Ministrantin war, ist kürzlich zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Nur mal so am Rande.

Btw
Es ist tatsächlich so, das Messwein in der kathl. Eucharistie verdünnt wird. Alkohol ist trotzdem drin. Deshalb verstehe ich die Diskussion um die Hochwertigkeit von Wein nicht. Alkohol IST Bestandteil von vielen Regionen oder spirituellen Weltanschauung und ist nicht gleichzusetzen mit alltäglichen Gebrauch. In der katholischen Kirche ist Alkohol aber auch kein Tabuthema. Oder wie viele Klosterbrauereien gibt es. Oder Schnapsbrennerei.... Klosterfrau Melissengeist uswusf.


Und hättest du nur ein bisschen Lesekompetenz dann hättest auch du das verstanden. Denn es wurde behauptet das vor allem im sibirischen Raum alle Schamanenpflanzen und Schamaninnen Alkoholkranke sind und ihre Trance mit Alkohol initiieren. Alleine schon das Video was gepostet habe beweist das Gegenteil.
 

Pöhse Kirche... Der Pastor der in unserer Gemeinde tätig war, als ich Ministrantin war, ist kürzlich zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Nur mal so am Rande.

Btw
Es ist tatsächlich so, das Messwein in der kathl. Eucharistie verdünnt wird. Alkohol ist trotzdem drin. Deshalb verstehe ich die Diskussion um die Hochwertigkeit von Wein nicht. Alkohol IST Bestandteil von vielen Regionen oder spirituellen Weltanschauung und ist nicht gleichzusetzen mit alltäglichen Gebrauch. In der katholischen Kirche ist Alkohol aber auch kein Tabuthema. Oder wie viele Klosterbrauereien gibt es. Oder Schnapsbrennerei.... Klosterfrau Melissengeist uswusf.


Und hättest du nur ein bisschen Lesekompetenz dann hättest auch du das verstanden. Denn es wurde behauptet das vor allem im sibirischen Raum alle Schamanenpflanzen und Schamaninnen Alkoholkranke sind und ihre Trance mit Alkohol initiieren. Alleine schon das Video was gepostet habe beweist das Gegenteil.
Warum hier ständig Sachverhalte unterstellt werden, die so weder geschrieben wurden noch gemeint waren, ist mir schleierhaft.

Die Hauptsache scheint zu sein, ein schlechtes Bild vom anderen zu zeichnen durch Unterstellungen und Herabwürdigung des Gegenübers.

Wenn du jemanden nicht verstehen willst oder kannst, ist das dein Problem.

Macht aber einen Austausch sinnlos.
 
Warum hier ständig Sachverhalte unterstellt werden, die so weder geschrieben wurden noch gemeint waren, ist mir schleierhaft.

Die Hauptsache scheint zu sein, ein schlechtes Bild vom anderen zu zeichnen durch Unterstellungen und Herabwürdigung des Gegenübers.

Wenn du jemanden nicht verstehen willst oder kannst, ist das dein Problem.

Macht aber einen Austausch sinnlos.

Wer hat denn fleißig Dinge gepostet, die es so nicht gibt und völlig neben dem Kontext , weil es nicht deinen "Schamanismus" entspricht?
 
Werbung:
Zurück
Oben