Meine erste Liebe

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
In der Realität kommt meine Mutter aus einem sehr schönen Berg-Wald-Fluss Dorf.
Als Kind war ich wegen der Natur gerne dort, wegen meiner Tanten weniger.
Als ich 13, 14 und 15 war, verbrachte ich immer die Schulferien bei meiner Tante dort
und dort hatte ich mich auch das erste Mal unsterblich in einen Jungen verliebt.
Wir trafen uns immer heimlich. Er Moslem, ich Katholikin, keine der Familien wollte dass wir uns treffen.

Heute Nachmittag träume ich, ich bin wieder dort in diesem Bergdorf, in einer Schule.
Diese Schule ist riesengroß und steht zwischen einem Flussufer und einem Wald.
In der Schule selbst kommt man immer wieder auf kleinere Waldflächen und auf Wasserfälle. Dies ist aber normal.

In dieser Schule treffe ich auch diesen Jungen/Mann in den ich damals so verliebt war.
Wir schlendern lachend durch die Schule, den Wald in der Schule, neben den Wasserfällen in der Schule
und suchen eine Möglichkeit, uns zurückzuziehen.
Wir gehen an Schulkindern, Lehrerinnen und sogar an vier oder fünf meiner Cousins vorbei.
Irgendwie ist alles schön und alle Menschen strahlen freundlich.
Dann sage ich zu ihm, dass es besser wäre wir treffen uns draußen und er soll vorgehen, ich komme nach.

Danach suche ich einen Weg hinaus und komme neben einem Turnsaal zu einem großen, rot-orangenen Tor, einem Notausgang.
Eins von diesen Toren, die mit einem Hebel geöffnet werden (k. A. wie das heißt).
Ich überlege wie ich das machen soll. Wenn ich da raus gehe und das Tor von außen nicht schließen kann,
können sich auch Kinder rausschleichen und somit wäre das eine Verletzung der Aufsichtspflicht der jeweiligen Lehrerin.

Dann kommen plötzlich aus dem Turnsaal einige junge Lehrerinnen,
die im Traum zugleich meine Cousinen sind (in der Realität gibt es diese Frauen nicht) und wir gehen alle gemeinsam raus,
in eine winterliche Landschaft.
Vor dem Tor ist ein weißes Auto und wir räumen aus dem Kofferraum lauter Süßigkeiten und Kleinspielzeug für die Kinder aus.
Sie alle erkundigen sich bei mir wie es meinem Neffen Gabriel geht.
Gabriel (in der Realität) ist ein extremes Frühen, kam damals, vor fast 30 Jahren mit knapp unter 900g zur Welt.
Ich erzähle voller Stolz wie gut er sich gemausert hat und das er einen Job hat und sein Leben meistert (ist so im RL).

Während ich den Kofferraum ausräume sehe ich mich um,
ich will mich ja mit meiner ersten Liebe treffen.
Dann gehe ich zu einem kahlen Baumstamm, halte mich an ihm kurz an und wundere mich, dass die Rinde so dunkel ist,
schiebe es aber auf den Winter.
In der Ferne sehe ich einige meiner Cousins, die mir fröhlich und aufmunternd zulachen und mich grüßen.
Diese Cousins, genauso wie mein Neffe, existieren im RL, im Gegensatz zu den Cousinen/Lehrerinnen.

Ich bin wach geworden ohne meine erste Liebe wieder zu treffen.

Irgendwie beschäftigt mich dieser Traum und ich freue mich über eure Auslegung.

Werbung:
Ich bin wach geworden ohne meine erste Liebe wieder zu treffen.
Hallo Dina, im Gespräch zum vorigen Traum – Lippen – konntest du nicht zustimmen, dass der Traum den Wunsch nach einer sinnlichen, erotischen Liebesbegegnung gehen zeigen soll, hast dankbar jeden Hinweis auf berufliche Veränderung aufgenommen. Dieses Thema zu deiner Person war dir lieber.

In diesem Traum geht es auch um eine Liebesbegegnung, und die ist schon im Traum verboten. Es soll geheim bleiben.

Da ja die Schule dein Arbeitsplatz ist, meint diese Schule in schöner Natur, dass sich dein Leben genau so verändern würde, wenn du die Liebe herein lässt in dein Leben. (Eigentlich ist sie schon drin in Form der Jugendliebe.)

Um nun ganz versteckt ein bisschen Liebe haben zu können, musst du über einen Notausgang raus.
Das geht unerwartet leicht. Die jungen Lehrerinnen sind der weibliche Teil von dir, der wie junge Frauen eben ohne Zögern auf die Liebe und Erotik zugeht, zugehen würde.

Du aber lässt dich in die Pflicht nehmen, einfach deshalb, weil da ein Auto steht aus dem es etwas auszuräumen gibt. Deine erste Liebe ist zweitrangig geworden. Du übernimmst eine Aufgabe, die keiner von dir verlangt hatte, und es gefällt dir, eine private Erfolgsgeschichte erzählen zu können.

Auch deine Cousins, die dir in der Realität damals wohl den Kontakt zu deiner Liebe verboten hatten, lachen dir zu. Es gäbe keinen Grund, dich nicht ganz offiziell mit diesem Mann zu zeigen.

Ist im Traum aber wohl zu spät. Erst willst du dich verstecken und dann lässt du dich vereinnahmen für etwas, das nicht dein Ziel oder Wunsch war im Traum.

DAS ist die Botschaft für dich. Gib vor dir selber zu, dass du das schöne Gefühl aus deiner Jugendzeit gerne wieder erleben würdest ...... und dann geniere dich nicht, vor aller Augen einen Liebespartner zu haben.

Hi @Dina-W ,

ich halte diesen gesamte Traumhandlung als Darstellung eines aktuellen, spirituellen Konfliktes von dir. Sehr schön die Nachfrage nach „Gabriel“. Der Name Gabriel ist hebräischen Ursprungs und bedeutet entweder "Gott hat sich stark gezeigt" oder "Mann Gottes". Wo und wie hat sich Gott in den letzten Tagen bei dir stark gezeigt oder fordert dich gerade dein Gott heraus neue Sichtweisen in deinen Wertewelten zuzulassen????

Welche religiösen Zweifel haben dich gerade ereilt, was an neuen oder alten Glaubensinformationen mag dich erreicht haben???? Ganz sinnvoll wäre es, wenn du dir einmal eine KI-Traumdeutung als weiteren Vergleich anschaust. Ich halte die heutigen Fähigkeiten der KI in der Traumdeutung für sehr beachtenswert……….

Danke, liebe @renate
Ich saß in einer Fortbildung als ich deine Antwort gelesen habe, konnte nur nicht antworten.
Aber es hat in meinem Kopf gearbeitet.
Ich denke ja immer sehr viel über deine Deutung nach.
Hallo Dina, im Gespräch zum vorigen Traum – Lippen – konntest du nicht zustimmen, dass der Traum den Wunsch nach einer sinnlichen, erotischen Liebesbegegnung gehen zeigen soll, hast dankbar jeden Hinweis auf berufliche Veränderung aufgenommen. Dieses Thema zu deiner Person war dir lieber.
Manches reift langsam. Ich denke, dass ich vor vier Monaten genau das noch nicht so ganz konnte.
In diesem Traum geht es auch um eine Liebesbegegnung, und die ist schon im Traum verboten. Es soll geheim bleiben.
Na ja, im Traum ist sie ja nicht verboten (natürlich kannst du niemanden flach legen, im Schulbetrieb),
aber ich schleppe die damalige Realität mit in den Traum.
Vielleicht deutet mir das auf "Altlasten" die ich eben nicht mitschleppen soll, hin?
DAS ist die Botschaft für dich. Gib vor dir selber zu, dass du das schöne Gefühl aus deiner Jugendzeit gerne wieder erleben würdest ...... und dann geniere dich nicht, vor aller Augen einen Liebespartner zu haben.
Das ist ja eine gute Botschaft und ich bin mir dessen schon bewusst,
dass ich wieder das Gefühl von Nähe und Schmetterlingen im Bauch haben will.

Ich danke dir @renate 🌻

Werbung:
Danke @Gluecksweisheit
Hi @Dina-W ,

ich halte diesen gesamte Traumhandlung als Darstellung eines aktuellen, spirituellen Konfliktes von dir.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich in einem spirituellen Konflikt bin.
Sehr schön die Nachfrage nach „Gabriel“. Der Name Gabriel ist hebräischen Ursprungs und bedeutet entweder "Gott hat sich stark gezeigt" oder "Mann Gottes". Wo und wie hat sich Gott in den letzten Tagen bei dir stark gezeigt oder fordert dich gerade dein Gott heraus neue Sichtweisen in deinen Wertewelten zuzulassen????
Na ja, mein Neffe heißt nun mal Gabriel und ich weiß nicht recht, ob mein Neffe in meinem Traum wegen seinem Namen, oder wegen der Tatsache, dass sein Lebensbeginn schwierig war, in meinem Traum erwähnt wurde.
Welche religiösen Zweifel haben dich gerade ereilt, was an neuen oder alten Glaubensinformationen mag dich erreicht haben????
Diesbezüglich bin ich stabil.
Ganz sinnvoll wäre es, wenn du dir einmal eine KI-Traumdeutung als weiteren Vergleich anschaust. Ich halte die heutigen Fähigkeiten der KI in der Traumdeutung für sehr beachtenswert……….
Zwar danke ich dir für den Rat, aber ich bevorzuge @Renate Ritter

Zurück
Oben