Mönsch Trekker
da muss ich glatt nochmal antworten.
Jo mach das doch!
In meiner nicht - warum sollte man sich an Geschichten und deren Regeln orientieren, die 30 und mehr Jahre laufen? Da scheint ja schon die Grundeinstellung der Leidenden eben nicht zu stimmen. Und daraus kann ich doch keinen wirkungsvollen Ansatz herleiten. Oder studierst du 30 Jahre Ergebniserfolge - auch ne ganz schön lange Zeit.
DA warste beim Lesen zu schneeeeeell!

Ich hatte direkt nach dem Millennium meinen Schub und beschäftige mich seither ernsthaft damit. Vor 3 Jahren ungefähr kam ich an den Punkt an dem ich erkannte das man die Erlebnisse eines Menschen nicht als Maßstab für alle verwenden kann. Menschen lassen sich einfach viel zu schnell in die Irre führen und schlicht bescheißen, um es mal im Klartext zu sagen. Seither schaue ich mir regelmäßig die Geschichten und Erlebnisse der Menschen an und suche nach Gemeinsamkeiten. DABEI habe ich auch ganze Lebensgeschichten zu hören bekommen mit über 30 Jahren medialer Erfahrung darin. Und in all diesen Erlebnissen und Geschichten lässt sich das selbe Muster erkennen - sofern sie nicht frei erfunden sind, was auch schon mal vorkommt, aber eher selten ist. Häufiger kommt da der Satz "Das habe ich so erlebt und kann es selbst nicht glauben".
Warum willst du ein Konzept? Ich glaube eh nicht an Geister.
Nicht an Geister zu glauben ist eine Wahl die du jederzeit treffen kannst. Das ist doch völlig Ok so. Ich bin selbst extrem skeptisch, will grundsätzlich nichts einfach so glauben und will immer wissen wie es funktioniert. Nachdem ich mich damit beschäftigt habe lautet meine Wahl anders. Das sit nicht weiter schlimm.
Ich folge nur meiner Seele. Und das mit meinen ureigensten menschlichen Mitteln. Außerdem habe ich beschrieben wie es funktioniert. Mit ureigensten menschlichen Mitteln. Nenn es Magie unter göttlicher Führung. Ist aber bloß eine Fürbitte und ein Gebet. Punkt.
Du hast eine Seele aber hältst Geister nicht für möglich? Mh wie passt das zusammen? Dabei sind Geister nur eine umgangssprachliche Bezeichnung für Seelen im erdnahen Bereich. Und das der "Rest" für dich so klar ist ist doch schön. Ich finde nur du solltest nicht stehen bleiben und dich ausruhen!

Es gibt noch viel neues zu erkennen und zu erleben.
[funktionierende Lösung] Bin ich ja - aber dafür brauchte ich keine 30 Jahre Irrwege studieren, um Konzepte zu entwickeln, die einer wissenschaftlichen Gesetzmäßigkeit unterliegen. Denn schließlich funktionierts.
Ja das sagen viele. Was solls, es funktioniert ja ..... Mir ist das zu wenig und deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht. Keiner sagt das du das auch so sehen musst. Ich wünsche mir da immer etwas mehr Neugierde, das aber muss jeder selbst wissen.
Warum Ende? Es ist ein Anfang!
Lach, ja stimmt und stimmt wieder nicht. Es ist die alte Frage wo man die Grenze zieht. Die Eingangsfrage bezieht sich auf eine ganz gestimmte Situation und NUR darauf bin ich eingegangen, ziehe da also die Grenze in diesem Fall. Und es stimmt das dies ein riiiiieeeesen Gebiet ist, was aber in der konkreten Situation nicht weiter hilft. Das man sich dann später weiter damit beschäftigt kommt von ganz alleine denk ich.
Ich gehe nämlich von den Menschen aus und nicht von Geistern. Und das funktioniert, weil die Lösung in uns liegt. Das kann man übersehen oder verdrängen.
Oh da rennst du bei mir offene Türen ein! Ich stimme dir voll zu und versuche dies auch immer anderen näher zu bringen. Und nichts anderes habe ich auch hier getan, ausser natürlich mal wieder etwas weitschweifig zu sein ......
LG
Trekker
.