Hallo!
Ich möchte nun auch etwas los werden, das mich nun schon seit über 5 Jahren beschäftigt.
Ich arbeite in einem kleinen Dorf als Jugendarbeiterin. In der Dorfmitte gibt es ein "Altes Schulhaus" worin sich der Jugendtreff befand. Schon immer hatte ich kein gutes Gefühl, wenn ich diese Gebäude betrat. Damals war das Gebäude frisch renoviert und meine neue Arbeitsstelle. Eines Tages wollte ich im Rahmen eines Ferienangebotes darin mit vielen Kindern übernachten. Da nicht alle in den Raum des Jugendtreffs passten mussten 2 Betreuer vor der Türe des Jugendtreffs übernachten. (Im Gebäude)Ich lag am Treppenabsatz zu. 3. Stock. Es war nachts um 1.30 Uhr, das Licht war aus. Ich schaute nach oben und sah einen dunklen Schatten an der Decke hängen. Ich bat meine Kollegin, bitte das Licht an zu machen. Sie sah das selbe wie ich. (Später stellte sich heraus, dass sie "Hausgeister" in ihrer Wohnung hatte und regelmässig das witchboard benutzte) Um etwa 4.00 Uhr nachts wachte ich an lautem Rumpeln im Nebenraum auf. Es war, als würde jemand im Raum toben und gegen die Wände schlagen.
Am nächsten Tag, als der Treff aufgeräumt war, kam ich zurück um noch ein paar Sachen ab zu holen. Da war im Raum, in dem die Kinder übernachtet hatten alles durcheinander geworfen...Es sah aus, wie nach einer Schlacht.
Ich machte mich dann auf die Suche nach Geschichten über das Haus. Es hiess, früher sei dies ein Gefängnis gewesen, in dem sich jemand erhieng. Später eine Schule, mit einem Pfarrer, der Kinder geprügelt hatte. Zuletzt sei es ein Wohnhaus gewesen, in dem 2 Familien wohnten. In einer gab es einen sehr brutalen Vater, der Kinder und Frau verprügelte.
2 Monate später wurde der Jugendtreff eingeweiht und als christliche Einrichtung wurden Christliche Lieder gesungen. Als wir sangen, war es mir, als wenn mir jemand an den Hals gehen würde...Auch fiel ich öfter mal die Treppe herunter oder das Geländer an der Wand riss ab,...
Später sind z.bsp. Toilettenspülungen von alleine angegangen. Oder der (ausgesteckte!) Heizlüfter ging los...
Nun arbeite ich nicht mehr dort. Das alte schulhaus brannte letztes Jahr und kann nicht mehr genutzt werden.
Auch ist es so, das mein Mann und ich, seit dem wir hier im Ort wohnen ständig nur am Streiten sind. Ich habe oft Alpträume und mir ist hier ständig kalt. Wir haben immer mehr mit Problemen zu kämpfen. Letztes Jahr wäre ich beinahe gestorben. Wir entfernen uns immer mehr von einander und ich habe wirklich das Gefühl, es liegt an diesem Ort und an diesem Haus. Wir wohnen übrigens in einem der ältesten Häuser hier im Ort. Na, was meint ihr?
Es grüß euch Elodia