Teigabid
Sehr aktives Mitglied
Jetzt beginnt es!
Diese Zeilen könnten genau so gut unter Träume geschrieben sein,
oder auch unter spirituelle Erfahrungen beim Tod eines Menschen,
aber nein, ich stelle sie hier herein.
Es war, ja, an diesem Samstag am Morgen, vor 5.50 Uhr. 11. Oktober 2008.
Bevor mich der Radiowecker aus der Nachtruhe holte.
Weniger ein Traum, mehr schon eine Wahrnehmung.
Das war so:
Ich sitze an meinem Arbeitsschreibtisch.
Dann kommt jemand oder etwas von rechts auf mich zu.
Nicht ich bewegte mich und war aktiv, sonder das Andere.
Es muss wohl etwas Persönliches, Gleiches und Menschliches gewesen sein,
denn wir gaben uns die Hände, das heißt, mehr gab ich meine Rechte nach vor,
und eher mehr wurde sie von der anderen Seite gedrückt.
So ein fester und sicherer Druck, der mir schon unangenehm zu werden drohte.
Fast erleichtert als überrascht, bemerkte ich dann, dass ich mir drehte,
als ganzer Körper, ähnlich wie es etwa in einem Tanz passiert,
jedoch in der senkrechten und nicht waagrechten Art.
Nach diesem Drehen war es plötzlich und eigentlich logisch vorüber mit dem Druck
beim Händedruck, der noch immer Bestand hatte.
In diesem Moment gelang es mir für einen Augenblick, die aktive Seite beim Händedruck
Auszufüllen, und selbst die andere Hand fest zu umfassen, das Geschehen des Handels
an mich zu reißen.
Jedoch nur für einen sehr kleinen aber bestimmten Moment lang.
Dann was es wieder so wie zuvor, und diese Macht drückte meine rechte Hand.
Bestimmend aber ohne Worte und Gesten sollte ich mich diesem Drängen fügen.
Weniger ein Sprechen, mehr ein Denken war es wohl, das auf die linke Seite meines
Arbeitsschreibtisches verwies
da muss ich noch einiges erledigen, da wartet noch etwas auf die Fertigstellung,
ohne genauer zum Ausdruck zu bringen, was das konkret sein sollte, also allgemein gesprochen.
* * * * *
Wie gesagt, dann holte mich mein musikalisches Alarmsystem aus der Entspannung der Nacht.
Um 6 Uhr meldeten die Nachrichten etwa so: Jörg Haider ist tot.
Er ist in den frühen Morgenstunden tödlich verunglückt.
Genauere Darstellungen darüber fehlten noch.
Ebenso besteht keine direkte persönliche menschliche Beziehung.
Lediglich die indirekte auf der politisch organisatorischen.
Nun haben wir hier aber eine Darstellung, auf einer fast möchte ich sagen persönlichen Ebene,
die sich in einer Person selbst darstellt, eigentlich in die Vergangenheit reicht, und nicht in die Zukunft.
Dazu muss ich ausdrücklich noch einmal betonen, dass ich von einer unmittelbaren Auferstehung im seelischen bereich gar nichts halte, wie das im Christentum vermittelt wird, sondern bin davon überzeugt, dass hier ein jahrelanger Reifeprozess erforderlich ist.
Bevor die Früchte dem Genuss dienen könnten. Weniger ist mehr.
Genau so wenig vertrete ich aber die Meinung, dass der Mensch mit einem sprechenden Gott oder Formen von Engel in einer Art Kontaktaufnahme auf dieser Welt in Verbindung steht. Sondern das was dieses Grosse und Unfassbare betrifft, können wir bestenfalls in den NATURGESETZEN wahrnehmen, denen wir uns fügen, anpassen oder entgegensetzen können.
Aber alles das, was an KOMMUNIKATION abläuft, das ereignet sich in einem menschlichen Bereich allein. In dem weder andere Lebewesen, wie etwa die Fische eine Rolle spielen, oder das von uns so gewohnte Abspeichern von Daten in Form von Büchern oder Festplatten.
Zuletzt genanntes kann aber über unsere Ebene auf sehr rasche Weise abgerufen werden, meine ich. Von einem reinen seelischen Bereich aus.
Wie rasch das im Einzellfall oder in Form einer Gemeinschaft geschehen kann,
und wie exakt die dabei auftretende Vorgangsweise und Verknüpfung mit anderen Schnittstellen erfolgt das wollte ich mit dieser Darstellung weitergeben und zur Diskussion stellen.
Also, kein Opfer in irgendeiner Form. OK?!!
Punkt.
und ein