Gehirnhälften;)

Bist du links- oder rechtsorientiert bezüglich Gehirnhälften? siehe link

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du es wirklich willst, wenn du es wirklich, wirklich willst ...

... dann wirst du es schaffen :thumbup:

Sammle dich in deiner Mitte, schließe die Augen und sprich ein lautes: ICH WILL!

Mit Rufzeichen, das ist wichtig. :D

Gleichzeitig, wo du das "ICH WILL!" sprichst, sollst du dich auch freimachen, von jedem Begehren, Wünschen und Wollen. :lachen:

Dann öffnest du langsam die Augen, atmest langsam und gleichmäßig weiter, konzentrierst dich in aller Ruhe auf den Fuß, der am Standbein montiert ist und folgst der Drehbewegung, wie du sie eben siehst.

ein paar Minuten, Stunden, Tage oder Wochen, egal ... wie lange du eben brauchst, bis vollkommener Friede dich erfüllt. :)

Dann, wenn der Friede in dir erwacht ist, versuchst du - frei von allem Wünschen und Wollen - die Augen GEGEN diese Drehbewegung zu drehen und du wirst bemerken, dass die Drehbewegung des Fußes sich umdreht und jetzt deiner Augenbewegung folgt.

Wenn du nun mit deinem Blick höher wanderst, wirst du erkennen, dass sich die ganze Gestalt nun in die andere Richtung dreht. du bist sozusagen Herrscherin über die Drehrichtungen geworden.

So, nun habe ich dich eingeweiht, in die tieferen Geheimnisse des Dreh-Unsinns und bitte dich nur noch, deine neuen Kenntnisse nicht an der Erdkugel zu erproben, denn das könnte für uns alle sehr gefährlich werden :)

*hahaha* das war jetzt richtig gut

Werbung:
Bei mir hat sie sich am Anfang nach dem Uhrzeigersinn gedreht , ziemlich lange ,

dann auf einmal gegen den Uhrzeigersinn .

Mein Mann hat auch gekuckt ....bei dem war das Ganze umgekehrt .

Jetzt hab ich die RechteGehirnhälfe bei der Umfrage angeklickt , weil die zuerst da war .

LG

Wenn du es wirklich willst, wenn du es wirklich, wirklich willst ...

... dann wirst du es schaffen :thumbup:

Sammle dich in deiner Mitte, schließe die Augen und sprich ein lautes: ICH WILL!

Mit Rufzeichen, das ist wichtig. :D

Gleichzeitig, wo du das "ICH WILL!" sprichst, sollst du dich auch freimachen, von jedem Begehren, Wünschen und Wollen. :lachen:

Dann öffnest du langsam die Augen, atmest langsam und gleichmäßig weiter, konzentrierst dich in aller Ruhe auf den Fuß, der am Standbein montiert ist und folgst der Drehbewegung, wie du sie eben siehst.

ein paar Minuten, Stunden, Tage oder Wochen, egal ... wie lange du eben brauchst, bis vollkommener Friede dich erfüllt. :)

Dann, wenn der Friede in dir erwacht ist, versuchst du - frei von allem Wünschen und Wollen - die Augen GEGEN diese Drehbewegung zu drehen und du wirst bemerken, dass die Drehbewegung des Fußes sich umdreht und jetzt deiner Augenbewegung folgt.

Wenn du nun mit deinem Blick höher wanderst, wirst du erkennen, dass sich die ganze Gestalt nun in die andere Richtung dreht. du bist sozusagen Herrscherin über die Drehrichtungen geworden.

So, nun habe ich dich eingeweiht, in die tieferen Geheimnisse des Dreh-Unsinns und bitte dich nur noch, deine neuen Kenntnisse nicht an der Erdkugel zu erproben, denn das könnte für uns alle sehr gefährlich werden :)

Halloooo!

Vielen Dank für diese ausführliche und liebevolle Beschreibung.....aber es geht nicht.....bei mir dreht sie sich nach rechts!!!

Bei meiner Tochter, meiner Arbeitskollegin, meinem Freund dreht sie sich links, rechts, links, rechts......aber bei mir......??????

Was stimmt denn nicht mit mir, oh Mann.....:tomate:

gggggg Felice ;)

Halloooo!

Was stimmt denn nicht mit mir, oh Mann.....

gggggg Felice ;)

es stimmt alles, wenn noch alles am richtigen Platz ist :D
mach Dir keine Sorgen, es gibt Tage und Situationen wo sich die Hirnhälften abwechseln und manchmal gleichzeitig arbeiten, schau es jeden Tag mal an und Du wirst bemerken, dass es sich verändert :)

bei mir ist es die rechte Gehirnhälfte
war mir schon klar da ich ja das
Silva Seminar gemacht habe

da geht es um das erzeugen von Alpha Wellen

... aber wenn ich beginne zu rechnen
beginnt sich die Dame gegen den Uhrzeigersinn zu drehen

Ali:umarmen:

Halloooo!

Vielen Dank für diese ausführliche und liebevolle Beschreibung.....aber es geht nicht.....bei mir dreht sie sich nach rechts!!!

Was ja auch so ist, sie dreht sich auch nur nach Rechts.
Wenn sie sich auch nach beiden Seiten gleichzeitig dreht, aber unter dem Kontex, dass wir sie vom Monitor aus betrachten und oben da ist, wo der Kopf ist, dreht sie sich nur nach rechts. :)

Du siehst also die Drehung nicht, die es nicht gibt.
Das ist doch gut, oder? :rolleyes:

Natürlich seh ich auch keinen Fehler drin, wenn man auch die Dinge sieht, dies gar nicht gibt.
Nur unterscheiden muss ichs halt können :)

Wenn ich richtig gelesen hab, stand auf der Seite ja, dass die Mehrheit der Menschen es Linksdrehend sieht ...

Hier im Esoforum is es derweil anders rum.

hallo leute, hallo sun42!

mich wundert, dass du noch keinen thread zu den gehirnhälften eröffnet hast, liebe sun! deshalb mach ich das jetzt:).
ich starte gleich mal mit einem interessanten link (der begriff passt grad!): http://web.utanet.at/stanglyc/psychoblogger/2008/01/right-brain-vs-left-brain-test.html
dort könnt ihr feststellen, ob ihr mehr links- oder rechtsorientiert seid! ich sag es gleich dazu: bei mir ist rechtsorientierung herausgekommen. und da wir schon beim testen sind, hänge ich gleich eine umfrage mit öffentlicher auswertung dran.:)

und ich erzähle auch ein wenig von meiner geschichte: ich denke, ich war lange ziemlich linksorientiert, zumindest vom 11. bis 24. lebensjahr, denke aber vielleicht schon von der geburt an. ab 11 jahren war ich in der schule sehr aktiv, und das hat sich immer mehr gesteigert, sodass ich sogar auf die universität gekommen bin. was sagt ihr? ich glaube, ihr müsst einfach bestätigen, dass die universität sehr linksorientiert ist. und die universität war ein richtiger kampf für mich. ich dachte, ich hätte dort eine wichtige mission zu erfüllen. doch ich scheiterte fast. und bei der diplomarbeit wollte die professorin von mir, dass ich ein kleines, genau abgegrenztes thema detailiert behandle, während ich große zusammenhänge beleuchten wollte. also ein totaler konflikt zwischen links- und rechtsorientierung.:D letztlich habe ich meine auffassung durchgesetzt, wenn ich auch besonderen fleiß an den tag legte, um mich zu rechtfertigen. vielleicht war ich schon immer rechtsorientiert, habe es nur verleugnet, verdrängt.:confused: dabei habe vor meiner studienzeit, als ich mich für die welt zu interessieren begann (nicht nur für schach und schule), ein buch über "emotionale intelligenz" gelesen und mich ganz schlecht gefühlt, dass ich bei mir diese rechtsorientierte intelligenz bei mir völlig zu vermissen glaubte.:lachen: im moment denke ich ganz anders drüber, besonders auch nach sun's bestätigung.:danke:

lg und viel spaß :)

p.s.: eine theorie von mir ist, dass ich wegen der progressiven sonne im wassermann rechtsorientiert wurde, im steinbock linksorientiert - ist nur eine theorie.

HAHAHAHA TOTAAAALL GEIL.
Bei mir dreht SIE SICH NATÜRLICH LINKS (im Uhrzeigesinn), aber jetzt das Geile daran..

ich habe meine Gedanken abgestellt und meine Hirnhälften synchronisiert.(5 Sek.)
Dann hat Sie sich plötzlich gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
Das Gefühl dabei liebe ich übrigens. Es ist EINSSEIN!

Edit: Ok es dauert 30 -60 Sek. Es ist sehr witzig, weil zuerst ihre Arme die Richtung ändern, es ist als würde sie ins Schlenkern geraten und dadurch spürt direkt die andere Gehirnhäfte, und die Person dreht sich dauerhaft anders. Empfinde übrigens auch einen Druck im Solarplexus. Das nehme ich jetzt immer zum Meditieren.

Werbung:
Zurück
Oben