Geheimhaltung der Symbole

Werbung:
Hallo!

Die Geheimhaltung der Reiki-Symbole hat eine lange Tradition, die sicherlich ihren Sinn hat, auch wenn manch einer ihn nicht zu erkennen vermag. Die Tatsache, dass man die Symbole heute fast wie Blumen auf einer Wiese findet, zeigt, wie unachtsam viele Menschen damit umgehen. Es ist sehr schade, dass sich dieses so gewandelt hat. Aber es passt wohl zu unserer Zeit, in denen Tugenden nichts mehr zu gelten scheinen.

Jedes Symbol- sei es ein Reiki-Symbol oder irgendein anderes Symbol- hat im Laufe der Zeit eine bestimmt Kraft / Energie bekommen, einfach dadurch, dass es immer wieder zu gleichen oder ähnlichen Zwecken Verwendung gefunden hat. Sicher braucht man nicht unbedingt ein Symbol, um etwas bestimmtes zu erreichen, dennoch erleichtert es oft die "Arbeit", weil es schon oft in diesem Zusammenhang verwendet wurde.

Mit den Symbolen ist es so wie mit Worten in folgendem altdeutschen Sprichwort.:

"Ein Spruch in eines Toren Mund ist wie ein Dornzweig in der Hand eines Trunkenen"


Viele Grüße,

Manjo
 
Werbung:
Meine Meinung ist,ich kann Symbole anschauen soviel ich will,die können noch so geheim sein.Wen sie nicht für mich sind,schau ich halt mal sag vieleicht "aha" und blättere weiter.Sie berühren mich nicht,sie sprechen mich nicht an,ich hab sie halt mal gesehen,aber das war es auch schon.Vielleicht guck ich genauer wen ich weiß das die soooo geheim sind,wären sie das nicht würden sie mich vielleicht nochweniger interessieren. Daher glaub ich auch das es niemanden schadet,wen die Symbole mal abgebildet in einem Buch sind.

Außerdem bin ich auch der Meinung,das die Symbole nicht mehr so wichtig sind als früher.Nach meiner Reiki 2 Ausbildung habe ich ja nur damit gearbeitet.Heute viel seltener,meist bitte ich die Engel um Unterstützung und fühl mich damit wohler als mit den Symbolen.

Licht und Liebe
mairin
 
Zurück
Oben