Gehe über den Verstand hinaus

Werbung:

wo soll ich das denn her wissen?
du stellst aber auch Fragen...:party02:

ich frag mal den ramesh
der hat die ganzen Konzepte

die Ereuchtung ist ein namenloses Land und so...

Ich-Bin ist der letzte Grenzposten zum absoluten Nichts
so a la Nisargadatta Maharaj

"Ihre wahre Natur ist jenseits aller Beschreibung.
Sie kann nicht mit dem Verstand gemessen werden,
und doch existiert sie.
Sie ist der Ursprung aller Dinge."

hat deine Frage auch was mit Bananen zu tun?
oder mit Filzhüten?

trink lieber dei Glaserl Wein und sei still:clown:

Alibay:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebling stellt eine Frage
kennt aber keine Antwort, denn das Fragewort "Wer" muss eine Person benennen, ein Wesen mit einer Begrenzung, somit erscheint auf diese Frage immer nur ein abgetrenntes Etwas, wie auch immer, einzig und allein kann man die Frage umdrehen zu einer Antwort, wie es Ali machte "IchBin wär" die Antwort!
Solange rationale Erwägungen als Antwort erscheinen, scheinen sie nur eine Antwort zu sein - die Frage nach dem "Warum" wie sie Reisender stellte geht schon tiefer, da sie eine Sinnfrage ist, aber da kann man sich im Kreise drehen wie es Kinder gerne machen "warum ist die Bananae krumm" also drehen wir uns doch einfach im Kreise, singen dabei und sind froher Dinge.

LGInti

Natürlich, auch daß ein Hut aus Filz besser ist als ein Hut aus Apfelmus.
Hallo Reisender,

Vielleicht hast Du mich missverstanden? Ich gebe Dir ein anderes Beispiel - es geht um Faschismus :

Ich poste Dir auch noch einmal Niemands Beitrag und meine Antwort ;)

Zitat von Niemand
Über den Verstand hinausgehen heisst ja nicht, dass ich ihn verliere oder davon getrennt wäre. Man ist dann aus einer neutralen "Warte" mit ihm verbunden
Zitat von Wyrm
Meinst du es hat was mit dem Aufgeben des Bewertens von Unterschieden zu tun?

Zum Beispiel, dass Bananen besser sind als Äpfel? :)

Meinst du es hat was mit dem Aufgeben des Bewertens von Unterschieden zu tun?

Zum Beispiel, dass Weisse besser sind als Schwarze..oder Männer besser als Frauen?

Wyrm
:firedevil

Liebling stellt eine Frage kennt aber keine Antwort, denn das Fragewort "Wer" muss eine Person benennen, ein Wesen mit einer Begrenzung, somit erscheint auf diese Frage immer nur ein abgetrenntes Etwas, wie auch immer, einzig und allein kann man die Frage umdrehen zu einer Antwort, wie es Ali machte "IchBin wär" die Antwort!
Solange rationale Erwägungen als Antwort erscheinen, scheinen sie nur eine Antwort zu sein - die Frage nach dem "Warum" wie sie Reisender stellte geht schon tiefer, da sie eine Sinnfrage ist, aber da kann man sich im Kreise drehen wie es Kinder gerne machen "warum ist die Bananae krumm" also drehen wir uns doch einfach im Kreise, singen dabei und sind froher Dinge.

LGInti
Da gibts noch so eine Frage...

Wo bin Ich?

:)

Wyrm

wyrm
Da gibts noch so eine Frage...

Wo bin Ich?
jau der Raumaspekt - und dann kommt noch der Zeitaspekt dazu - welche Frage sollte man zuerst stellen - ergibt sich der Ort wenn ich weiß wer dort ist - oder ergibt sich der Wer, wenn ich weiß Wo?:)

LGInti

Zitat von Karuna
aber... was ich mal loswerden wollte:

über den Verstand hinaus
bedeutet dass man ihn... den Verstand erst besitzen sollte
könnte hätte habe ...
erst dann geht es überhaupt darüber hinaus

so wie ich das meine mit Krieger
erst Krieger
dann erst Pazifist
sonst nur Feigling

jepp !!

angst ist einfach nur angst und geht vorbei.

angst vor der angst - die gilts zu lösen.

angreifen oder wegrennen - beides eine Flucht.

ein phantom ist ein blatt im wind.

ein Krieger bleibt.

:blume:

Wyrm

p.s.: ich find es ist genau umgekehrt

pazifist - krieger - ....

wyrm jau der Raumaspekt - und dann kommt noch der Zeitaspekt dazu - welche Frage sollte man zuerst stellen - ergibt sich der Ort wenn ich weiß wer dort ist - oder ergibt sich der Wer, wenn ich weiß Wo?:)

LGInti
Hei,

Beides gleichzeitig , hehe :D

Irgendwann wird der Zeitaspekt relativ Wurst,
und der Raum bekommt Tiefe :lachen:

Wyrm
:clown:

Werbung:
wyrm
Beides gleichzeitig , hehe

Irgendwann wird der Zeitaspekt relativ Wurst,
und der Raum bekommt Tiefe
die Tiefe des Raums die Weite der Zeit in der Allgegenwärtigkeit des Seins - und manchmal liebe ich geschwollene Worte (besser als geschwollene Füße)

LGInti

Zurück
Oben