Gehe über den Verstand hinaus

Über den Verstand hinausgehen heisst ja nicht, dass ich ihn verliere oder davon getrennt wäre. Man ist dann aus einer neutralen "Warte" mit ihm verbunden. :)

... also
ich schmeiss mich mal so schnell hier rein...
habe noch nix gelesen...

aber... was ich mal loswerden wollte:

über den Verstand hinaus
bedeutet dass man ihn... den Verstand erst besitzen sollte
könnte hätte habe ...
erst dann geht es überhaupt darüber hinaus

so wie ich das meine mit Krieger
erst Krieger
dann erst Pazifist
sonst nur Feigling

es geht nicht darum gleich zu verneinen
überhaupt geht es nicht ums Verneinen
es geht darum... dass dies aus einer
Erfüllung her von selbst passiert

dieses Bummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm:weihna1

Alibay:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Nein, das ist nur Moralifizerei - aus dem selben Standpunkt heraus. nämlich aus dem des 'ichs'.

Die erste Frage die sich stellt (oder, da wir uns in die gegenrichtung befinden), die letzte Frage ist und bleibt: Wer bin ich.

Und das interessante an der Frage ist, dass sie zum Ersten Mal ernsthaft in Frage stellt,
ob der Fragesteller vielleicht nicht mehr als eine Idee....

Aber diese Fragestellung ist nicht umsonst so revolutionär (dass sie Buddha erst am Schluss zu stellen wagte) und wird deshalb so konsequent mit diversen Kunstgriffen (auch hier andauernd) UmGangen

'abhafteln' (war das das Wort?:-) wirst nicht, steckengeblieben in der Frage, bin Ich jetzt eh nicht Feigling und/oder Pazifuzi

Nein, das ist nur Moralifizerei - aus dem selben Standpunkt heraus. nämlich aus dem des 'ichs'.

Die erste Frage die sich stellt (oder, da wir uns in die gegenrichtung befinden), die letzte Frage ist und bleibt: Wer bin ich.

Und das interessante an der Frage ist, dass sie zum Ersten Mal ernsthaft in Frage stellt,
ob der Fragesteller vielleicht nicht mehr als eine Idee....
Aber diese Fragestellung ist nicht umsonst so revolutionär (dass sie Buddha erst am Schluss zu stellen wagte) und wird deshalb so konsequent mit diversen Kunstgriffen (auch hier andauernd) UmGangen

lass es doch einfach mal durchrauschen:baden:
willst du immer noch Frösche fangen?:clown:

Alibayli:liebe1: :liebe1: :liebe1:

lass es doch einfach mal durchrauschen:baden:
willst du immer noch Frösche fangen?:clown:

Alibayli:liebe1: :liebe1: :liebe1:

wenn da einer ist der durchrauschen statt stockung will

ojeoje

Aber es geht auch nicht dadurch, dass ich sage: Ach stockung ist genauso gut wie durchrauschen (oder umgekehrt/oder nicht). Das sind alles ver-suchte verschiebungen auf der kognitiven Ebene (einer ichidee). Und der Schieber-Versucher ist noch immer das ichbin (doch?)
Das ich jetzt fallen lassen zu wollen geht auch nicht; weil das ist noch immer das ich, das will.
Es trickst es trickst es trickst.

Ja, Ich fange Frösche. Und das hört nicht auf. Das ist so.
Und jedes aufhören-wollen bestärkt das ich, das endlich aufhören will. (aber nicht wirklich.)
Es trickkkst
dich?

Aber wenn es dich als (nur) gedachtes 'ich' nicht...........

wenn da einer ist der durchrauschen statt stockung will

ojeoje

Aber es geht auch nicht dadurch, dass ich sage: Ach stockung ist genauso gut wie durchrauschen (oder umgekehrt/oder nicht). Das sind alles ver-suchte verschiebungen auf der kognitiven Ebene (einer ichidee). Und der Schieber-Versucher ist noch immer das ichbin (doch?)
Das ich jetzt fallen lassen zu wollen geht auch nicht; weil das ist noch immer das ich, das will.
Es trickst es trickst es trickst.

Ja, Ich fange Frösche. Und das hört nicht auf. Das ist so.
Und jedes aufhören-wollen bestärkt das ich, das endlich aufhören will. (aber nicht wirklich.)
Es trickkkst
dich?

Aber wenn es dich als (nur) gedachtes 'ich' nicht...........

wir sind wohl völlig verschieden
denn ich zermartere mir nicht das Hirn
das tat ich mal... aber so kam ich
schon gar nicht raus...

und ich will auch nicht raus
ich will nicht rein
Ich-Bin

Alibay:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben