Gehe über den Verstand hinaus

Aber tatsächlich dreht sie sich rasend schnell! Man kann sich da noch so sehr Bewegungslosigkeit vorstellen und sich sta(u)r(r) stellen.)

Tja was sagste nun? :confused:

:liebe1:

Dreh schneller.

Geh tiefer.

Geh über den Verstand hinaus.

Du kannst es. Ich weiss das, denn ich bin der Papst.

Wir alle warten dort auf dich.



...dieses Forum fördert die erstaunlichsten Dinge zutage...
 
Werbung:
hi Aleunam,

jaja, die Sache mit den Dreiecken kenne ich. Weisst Du auch wie eine Stufenpyramide von unten aussieht? Sieht auch schön aus, wenn die Bodenfläche weg ist.

Aber siehst du, das sind doch alles nur Symbole. Die regen wieder mein AHA, mein OHO, mein Erkennen und Verstehen an und geschieht dies dann nicht auch alles im Verstand? Und sind solche kleinen Yippie- oder WOW-Erlebnisse nicht nur eine einmalige Sache, die so gesehen nicht wiederkommt in der gleichen Art?

btw.: das Ulkigste, das einmal aus dem All empfangen wurde, das war ein grosses WOW. Es erschien nur einmal, weiss nicht genau warum. Aber ich finde es lustig, dass es ausregerechnet WOW war, das man hörte und nicht "Spülmaschine" oder "Dreieck". Denn WOW- nun, relativ klar, was WOW bedeutet, oder? Obwohl man kein Symbol dafür kennt ausser diesem vermeintlichen einmaligen Ruf aus dem All. Ob da jemand einen Urknall simuliert hat?:confused:

Symbole- hab ich durch, wag ich mal zu sagen. Das stimmt natürlich nicht, aber mit Symbolen mag sich mein Verstand nicht beschäftigen, wenn er über sich selber hinaus gehen will. Er tendiert da eher zu mechanistischem, Abstraktem. So Sachen, die ganz eindeutig nur im Hier und Jetzt erlebbar sind und Dreiecke gibt es nun wie Sand am Meer in der Geschichte.

Naja, das sind mal die Fehlermeldungen meiner Geistkörperseele, die sie im Moment so ausspukt.

@fckw:sprichst Du vom Orgasmus? Ja, der geht gewissermassen auch über den Verstand hinaus, könnte man sagen. Wenigstens optimal verständlich ist der nicht. (könnte natürlich auch WOW klingen, weiss nicht....)

PENG PENG PENG, das gibt's doch nicht! Mir reicht's, Idiot. Idiot!

Wir gehen. :escape:
 
BAAAAHHH, ich muss brechen!! :weihna1

dabei fällt mir ein: ich habe noch etwas Gen4ever hier, ob ich mir ein Gläschen genehmigen sollte?
 
Eigentlich eher in meinem Magen. Und schwubdiwupp im Blut. Der Rest- ist das nicht alles nur heisse Luft, die Töne macht, fckw?

:liebe1:
 
Aber ich kann es rauskotzen, das müsste doch gehen. Das ist mein Trick, würde ich sagen. Ich kotze den ganzen Tag gross rum und nachts gehe ich in die Spielhölle, weil ich spielsüchtig bin. Mein Verstand hat mir schon tausendmal gesagt: trink keinen Genever. Wirk nicht die runden Dinger immer oben in die Automaten rein. Aber ich kann machen was ich will, es packt mich einfach.

Ist mir vollkommen unverständlich neuerdings.

Ist Nonsense, wenn man über den Verstand hinausgeht, fckw?
 
Aber ich kann es rauskotzen, das müsste doch gehen. Das ist mein Trick, würde ich sagen. Ich kotze den ganzen Tag gross rum und nachts gehe ich in die Spielhölle, weil ich spielsüchtig bin. Mein Verstand hat mir schon tausendmal gesagt: trink keinen Genever. Wirk nicht die runden Dinger immer oben in die Automaten rein. Aber ich kann machen was ich will, es packt mich einfach.

Ist mir vollkommen unverständlich neuerdings.

Ist Nonsense, wenn man über den Verstand hinausgeht, fckw?
Nein. Denn - wer stellt wohl diese Frage? Und wer würde den Nonsens produzieren, um über den Verstand hinaus zu gehen?

Die Intention. Finde die Intention.
 
Werbung:
Einfach mal still sein und da hingucken wo über den Verstand hinaus ist. Ein bißchen Zeit lassen dabei mit dem Sehen und Spüren. Alles was erscheint zurückverfolgen bis zu seinem Ursprung aus dem es erscheint. Das ist genau da, wo eine Lücke im Denken, im Verstand ist. Das ist erst so unscheinbar fein, man darf nicht einen Mucks machen, sonst wird es überdeckt. Aber wenn man ein Mal das realisiert hat, dann zieht es einen unaufhaltsam hinein und je weiter Du in die Lücke gehst, desto mehr weitet sie sich und es entsteht immer mehr Platz und aus der Lücke wird Weite und noch mehr Weite bis irgendwann überhaupt nichts mehr von Dir übrig ist. Bis es soweit ist bist Du damit beschäftigt die Lücke zu schließen, dafür ist der Verstand. Am Anfang ist es nur eine kleine Lücke, da passt grade mal der Kopf vielleicht rein. Dann nimmt man tausend Worte und Ideen, um diese Lücke immer besser zu fassen und zu beschreiben, das verschafft einem Luft, man will das Loch stopfen, weil es einen so unaufhaltsam hineinzieht und alles zu töten scheint, was man hineinstopft, aber mit der Zeit merkt man, daß in all diesen Ideen ebenfalls diese Lücke ist, eine grundsätzliche Löchrigkeit in allen Gedankengebäuden, die sich einfach nicht füllen lässt, egal wie viele Worte man darum und dahinein macht. Kluge oder dumme Worte, inspiriert, oder nicht-inspieriert, das ist alles vollkommen gleichgültig. Es ist ein hoffnungsloses Unterfangen, diese Lücke mit irgendetwas stopfen zu wollen, so daß da etwas anderes als eine Lücke ist, am Ende stopfst Du nur Lücken in die Lücke - und das ist ja eigentlich auch das geniale: was Du auch tust, egal für wie schlau Du Dich hälst oder für wie dumm, Du kannst überhaupt nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben