Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann mE über alles hinausgehen ... über den Verstand, das Ego sowieso, über Logik auch, genauso wie über ein Radix oder den Körper, Gefühle, Emotionen ... von "oben" besehen ist es alles "nutzbar" - von unten nutzt es einen ...
Hab ich was vergessen ...
Und je mehr ich das reflektiere (muss ja auf die Wortwahl achten *lol*) ... desto klarer wird mir, dass es eben deshalb irgendwie unsinnig erscheint, dann zwischen einzelnen Begrifflichkeiten zu unterscheiden ...
Macht es Sinn ?
Ich frag mich jetzt, ist es wichtig zu wissen, was Verstand, was Ego ist, was Logik ist, was Herz und wo es sitzt ?
Nö. Aber wir reden ja auch nur drüber, weil sonst wären wir ja alle nicht hier - in einem Forum, wo es ums Reden geht ...
Auf jeden Fall muss man feststellen, dass diese Aspekte uns bewegen. Sie werden also in unserem Körper verankert sein. Etwas das über den Verstand geht, das müsste dann naturgemäss auch über unserem Körper sein. Und siehe da, das Universum und seine Unendlichen Weiten mit all seinen Geschichten und keiner weiss etwas Wirkliches. Weil Wirkliches natürlich Getanes ist und nicht irgendeine vermutete Wahrheit.
Und Realität ist lediglich die Auswirkung der Informationsqualität und solange wir reden hat diese wenigstens die Chance zu steigen. Naja und klappt doch.
wenn wir über Grenzen gehen kommen wir uns ganz großartig vor und wir sind es auch - dann schauen wir uns um, um die Grenze von der anderen Seite aus zu betrachten - und was sehen wir? ? ?
Nix sehen wir, da ist gar keine Grenze, denn die Grenze ist wiederum außen
Das hört sich immer alles sooooooooo toll an und so philosophisch und ich frag mich gerade was wohl der Mensch denkt jetzt, der da sitzt und das liest und Diabetes hat oder Krebs, weil er seine Grenzen nicht überschreiten kann und dann hier liest, dass sie bloß Einbildung sind, ebenso wie seine Krankheit ja auch nur Einbildung ist ...
Alles Illusion, nur wenn man drinsteckt - so richtig mittendrin - dann ist die Illusion hart wie Stein, oder ?
Sallam Alleikum ihr lieben Grenzgänger
ist wohl so ähnlich wie bei der Äquatortaufe?
aber eine ernsthafte Frage:
was ist geistiges Pupsen?
pupsen Erleuchtete anders
und wie pupsen sie wenn sie gerade eine imaginäre Grenze überschreiten?
*kopfkratz*
und viele Grüsse an die Flöhe von Luzifer
liebes CayaliWyrmus ...diese ähm... Azuras...
wusstet ihr dass Tiger nicht nur ihr Fell gestreift haben?
auch die Haut ist gestreift... somit sind die Streifen
nicht als Maske zu sehen... Personna oder so
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.