Gehe über den Verstand hinaus

............
Also man ist als Individibum erst dann überhaupt in der Lage, sich auf die richtige Art - eben so, daß es nicht Schmerzen verursacht - bewußt zu werden, daß im Grunde alles "eins" ist, wenn sichselbstangenommenundgeliebt. Bevor dem - passiert genau das, was du schilderst. Du kriegst bloß das Leiden von allen andern auch noch obendrauf...

Also, so etwas in einem Thread "Gehe über den Verstand hinaus" hinein zu schreiben ist nunmal einfach Wurschtsalat.
Das macht natürlich nichts.
Aber einen Einwand dahin gehend wirst du dir schon gefallen lassen müssen.

Du kannst natürlich auch dieses Posting kommentarlos verschwinden lassen. Löschen. Du bist Moderator. Und du dequalifizierst dich eh nur selbst.

Wenn du diesen Thread umwandeln möchtest in "Gehe über das Ego hinaus" - wie es über den letzten Beiträgen steht - so ist das möglich, aber - wie du selbst sagst - in einem anderen/neuen Thread.

Werbung:
*** Bedaure, aber ich habe den Beitrag für ein Versehen gehalten. Ich kann es aber gerne als Spam klassifizieren, wenn in einem an sich soweit ich das sehe sachlich und freundlich diskutierten Thema mittendrin die Worte "alles Wurschtsalat'" auftauchen. Und Spam ist nicht erwünscht. Danke. ***

Die Gnade kommt dann, wenn man sich den Themen gestellt hat, wie du selber aus Erfahrung berichtest...
(das Sich-Stellen selbst ist ja erst mal gnadenlos:mad2: )
Wo dann aber die Einheit zu finden ist, hab ich letztes Jahr mal im Forum im Gespräch mit Niemandchen so formuliert. Das passt noch ungefähr:

Eigentlich könnte es mir ja jetzt egal sein, aber die Frage beschäftigt mich doch immer wieder - geht es ohne ? Aber deine Worte an Niemand sind auch meine Gedanken dazu ...

Wobei ich noch sagen würde, die Vorhänge können sich schon sehr früh heben und du weißt dann eben auch um die Göttlichkeit in dir, du erkennst, dass alles eins ist - aber ! Es ist in dem Moment noch nicht lebbar und daran krankt man ...

Vielleicht es da schon die Gnade ? Ich komme gerade aus dem Wald wieder und hatte da ein langes Gespräch mit einer Frau, die mir viel von den Menschen um sie herum erzählte und wie sie unter deren Unbewußtheit und der daraus resultierenden Rücksichtslosigkeit zu leiden hat - sie hat das anders ausgedrückt - aber ich sag das mal so und wo ich jetzt hier schreibe, sehe ich den Zusammenhang. Dann ist eine Sicht hinter den Vorhang die Gnade - weil wir dann erst einen Grund haben uns auf den Weg zu machen, damit wir das gesehene auch im Leben umsetzen können ...

Ja - jetzt ist es mir klarer. Es muss so sein - wir können alles wissen - ohne etwas in uns selbst verändern zu müssen - aber leben können wir es erst, wenn wir uns einlassen auf die Transformation ...

Oder ?

Frage, Maus :D

Angenommen, es gäbe soetwas wie Zufall:

Würdest du mir dann zustimmen, dass es einen Unterschied zw. Zufall und Absichtslosigkeit gibt?
das ist weder messbar noch beobachtbar und von daher nur Rumtheoretisiererei :-) Da kann ich nicht mithalten :weihna1

Cayawyrm schrieb:
Nächste Frage:

Worin liegt also die Absichtslosigkeit und oder Zufall?

Blind zu fahren?
Ans Ziel zu kommen?

ans Ziiiiiiieeeellll zuuuuu kooooommmmeeeeennn?:weihna1

esss niiiiiccchht zuuuu guuuuuggennn? :lachen:

Ja, es ist unbewusst.
Unbewusst ist auch Denken, ohne zu denken ;) , man weiss net, dass man es tut...
und auch nicht, was man da tut.

Ich halt nix davon...aaaaaaaaaber...
wems gefällt...wird schon so passen :zauberer1

Caya
was ich noch immer nicht verstanden habe: Du sagtest, wenn man etwas tut ohne es zu bedenken, dann sei man unbewusst. Und für mich ist das Denken- nun, sagen wir vielleicht,ehmmmmmmm, 7% des Bewusstseins, das ich so spüre- ich denke eigentlich kaum noch. Früher schon, da hatte ich eben noch viele Themen zu bedenken. Da fühlte sich das Denken an wie das, was mich bewusst macht. Heute sehe ich es eher so, dass ich damals als Denker sehr viel unbewusster gelegt habe, was z.B. das Gespür für meinen Körper anging.
Also wenn ich nicht denke, bin ich unbewusst- hm, naja ich lasse das mal sacken über Nacht.

:liebe1:

Wenn du diesen Thread umwandeln möchtest in "Gehe über das Ego hinaus" - wie es über den letzten Beiträgen steht - so ist das möglich, aber - wie du selbst sagst - in einem anderen/neuen Thread.
Liebling, ich bin der Täter!

Denn es liegt da eine komische Verwechslung vor. Verstand sei gleich Ego. ;)

*winke*
Caya

Also wenn ich nicht denke, bin ich unbewusst- hm, naja ich lasse das mal sacken über Nacht.

Hi Cayawyrm,

also ich habe es sacken lassen- ganz bewusst. Erst ohne zu denken- da bin ich nicht bewusster geworden, als ich eh schon war. Ob ich bewusst bin- ja das kann ich ja eh nicht messen. Alles Hypothese. Und dann habe ich beim Sacken-Lassen gedacht. Und ich muss sagen: klüger bin ich nicht geworden. (möglicherweise aber dadurch etwas bewusster, denn dümmer geblieben bin)

Da muß ich nochmal nachfragen, kann sein, daß ich da auf den letzten Seiten was nicht mitgekriegt habe. Wo hat diese von dir angesprochene Verwechslung stattgefunden? Hilfst du mir kurz nach?
Die Frage ist umgekehrt einfacher:
Wo hat sie in den letzten rund 300 Posts NICHT stattgefunden ;)

...man kanns nachlesen.

*grüsslies*

Caya
-----------------
edit:

oder meintest du NUR die "Überschrift"?

:)

Werbung:
Hi Cayawyrm,

also ich habe es sacken lassen- ganz bewusst. Erst ohne zu denken- da bin ich nicht bewusster geworden, als ich eh schon war. Ob ich bewusst bin- ja das kann ich ja eh nicht messen. Alles Hypothese. Und dann habe ich beim Sacken-Lassen gedacht. Und ich muss sagen: klüger bin ich nicht geworden. (möglicherweise aber dadurch etwas bewusster, denn dümmer geblieben bin)

Tja Mausi :liebe1: ...möglicherweise gibt es nicht bloss eine Art zu denken. :D

Für die Meisten ist das Denken ja AUSSCHLIESSLICH so n Kommentator....MR. HirnWixer...sozusagen.

Der macht dumm. Aber so richtig dumm....weil er das Hürn verstopft ...wie in einem schlechten Liebesroman :weihna1

"...seine strahlend blauen Augen strichen streichelnd über ihre bebenden Lenden, die vor Leidenschaft glühten..." :lachen: :lachen:

*winke*

Caya

Zurück
Oben