Geh nicht ins Licht: wie man der Erden-Matrix entkommen kann

Nun ja, meinetwegen müssen Engel keine Schwerter tragen. Nach meinen Vorstellung passt das auch nicht so recht zu deren Wesen.

Merlin

Es gibt auch den Begriff "schrecklicher Engel" = die dunkle Seite. Bzw. soll es demnach auch "Engel" geben, die man bis zu einem bestimmten Entwicklungsgrad "nicht ansehen" kann.

Ein Engel ist wahrscheinlich auch nicht immer "Liebe, Freude, Eierkuchen", sondern kann auch Herausforderung sein.

Je nachdem, als was man "Engel" betrachtet. In unserer Dualität repräsentieren sie evtl. alle Kräfte, die aber letztendlich im einen Geist aufgehen.
So ein "Oberster vom Begriff her ist wohl beispielsweise "Metathron", von dem gesagt wird, dass er Herr sowohl über Engel als auch Dämonen ist.
Letztendlich ist die wahrhaftige richtige Lenkung wichtig.

Werbung:
Es gibt auch den Begriff "schrecklicher Engel" = die dunkle Seite. Bzw. soll es demnach auch "Engel" geben, die man bis zu einem bestimmten Entwicklungsgrad "nicht ansehen" kann.
:morgen:
Hallo Terrageist,

es gibt immer Leute, die generell mit Misstrauen erfüllt sind. Deshalb suchen sie auch das Destruktive im Guten und merken nicht, dass sie sich damit selbst infizieren. So werden Negativengel und Scheinengel aus unserem Misstrauen heraus geboren.

So gibt es auch die Dualität nur in den Köpfen der Menschen, um damit die Dinge in Schubladen ordnen zu können.

„Nein, ich möchte lieber an meine Engel glauben und all´ das Gute in den Dingen sehen!“
(frei nach Abba)

Merlin

.

Negativ ist nicht gleichzusetzen mit Bösartig. Der Heilige Negativengel arbeitet überwiegend nur mit der Heiligen Positiven Negativität welche in ihrer Auswirkung gutartig ist. Er ist der Saubermach-Mann. Eine sehr wichtige Angelegenheit für die Reinheit.

Eine Krankheit minus eine Krankheit ergibt die Heilung durch Negativität. Aber es ist mulitpolar, ich arbeite gleichzeitig mit der Positivität und Negativität. Also sollte ich krank sein, dann mache ich Minus Krankheit und Plus Gesundheit. So nutze ich beide Pole in der Realitätsgestaltung.

Waffen, Schutz, Mauern und Trennungen sind sehr wichtig. Lass dir von niemanden einreden, dass du sie nicht brauchst.

Vielleicht kann man sich im Himmel an neue Umstände anpassen, aber zur Zeit auf Erden sind diese Dinge sehr wichtig.

Angenommen, man ist in der Versuchung zur Sünde. Wenn man dann sich entscheidet und "nein" sagt zur Sünde, dann ist das was Positives durch die Negation der Sünde. Daher kann Negativität auch was sehr Gutes sein.

Angenommen, man ist in der Versuchung zur Sünde. Wenn man dann sich entscheidet und "nein" sagt zur Sünde, dann ist das was Positives durch die Negation der Sünde. Daher kann Negativität auch was sehr Gutes sein.

Es ist wie bei einer Batterie, die auch nur durch die beiden Pole "Positiv und Negativ" funktioniert.
Nach einem Tag wird auch die Nacht gebraucht.

Gegensätze sind imgrunde nicht "Krankheit und Gesundheit", sondern die Unausgeglichenheit der beiden Pole macht "krank". Sind "Negativ und Positiv" in ausgeglichener Harmonie, so ist der Mensch oder was auch immer, "gesund".

Darum ist wirklich negativ imgrunde erst der Zustand, der "es" gänzlich nicht zulässt.

:morgen:
Hallo Terrageist,

es gibt immer Leute, die generell mit Misstrauen erfüllt sind. Deshalb suchen sie auch das Destruktive im Guten und merken nicht, dass sie sich damit selbst infizieren. So werden Negativengel und Scheinengel aus unserem Misstrauen heraus geboren.

So gibt es auch die Dualität nur in den Köpfen der Menschen, um damit die Dinge in Schubladen ordnen zu können.

„Nein, ich möchte lieber an meine Engel glauben und all´ das Gute in den Dingen sehen!“
(frei nach Abba)

Merlin
.

Dein Glaube sei dir belassen, das ist ja deine Entscheidung.

Du meinst also, man müsse zuerst das Böse in sich tragen, um vom Guten erfüllt werden zu können?
:unsure:
Das glaube ich nun weniger. Aber zumindest zulassen, dass es existiert, es erkennen, wahrnehmen und um die Polaritäten wissen.

Ich hatte auch mal eine interessante Diskussion zum Thema Gegensätze, gerade auch Gut und Böse. Da ging es auch darum, dass es nichts gibt, das ausschließlich nur gute oder schlechte Seiten hat.

Werbung:
dass es nichts gibt, das ausschließlich nur gute oder schlechte Seiten hat.
:unsure:

Warum sollte ich bei den Engeln nach dem Bösen suchen? Seit ich denken kann, sind sie meine Vertrauten, da sehe keinen Grund zum Misstrauen. Nun ja, manche verstehen halt deren Wesen nicht und hören nicht ihre Stimmen. Ich kann zwar nur ein Engelversteher sein, der aber seine Lebensphilosophie an ihnen ausrichten möchte. Das würde auch so bleiben, selbst wenn es das Böse nicht mehr gäbe.
Mein Engel bewahre deine wunderbare Güte,
damit ich mich nicht sorge in meiner Seele und
in meinem Herzen. Behüte mich, wie ein Auge
und beschirme mich im Schatten deiner Schwingen.

Etwas Salbum salabunde für euer Seelenheil 🌿
Merlin
.​

Zurück
Oben