Geh nicht ins Licht: wie man der Erden-Matrix entkommen kann

Werbung:
:unsure:
Lieber David,

versuche es einmal ohne einen bösen Hintergrund,
denn die Engel sind vorrangig Tröster, die unsere
Seele berühren bewegen können.

Merlin 🌿
.​
Jaja ich bin schon dran und mache auch Fortschritte. Aber um dahin zu kommen wo ich jetzt gerade bin, muss man schon das Böse überwunden haben. Und dies kann man nur erreichen, wenn man sich erfolgreich mit dem Bösen auseinander gesetzt hat.

Jaja ich bin schon dran und mache auch Fortschritte. Aber um dahin zu kommen wo ich jetzt gerade bin, muss man schon das Böse überwunden haben. Und dies kann man nur erreichen, wenn man sich erfolgreich mit dem Bösen auseinander gesetzt hat.
📚:unsure:
Lieber David,

da habe ich eine etwas andere Vorstellung, denn gerade mit mit der Auseinandersetzung wird das Ganz erst recht in der Seele verankert.

Merlin

Man kann auch versagen und dann wird es übel. Falls man erfolgreich ist, ist es dann ein Meilenstein in der Existenz.
:)
Ich habe einen Traum, ein Lied zu singen
das mir hilft mit allem umzugehen.
Wenn du das Wunder eines Märchens siehst,
Dann kannst es für die Zukunft nehmen,
auch wenn Du scheitern sollst.
Ich habe einen Traum, ein Lied zu singen
das Gute in allem, was ich sehe.
Ich glaube an die Engel :)
(Abba)​
.​

Eigentlich hängt "Böse" damit zusammen, bewusst jemandem schaden zu wollen. Und das kommt evtl. aus alten Verletzungen. Oder Jemand will "viel" haben, und nimmt keinerlei Rücksicht. Auch das kann aus einem inneren Ungleichgewicht resultieren. Gleicht der Mensch sich innerlich aus, kommt alles in die richtige Ordnung.
Sich wehren oder schützen ist nicht "böse". Stattdessen kann sogar übermäßiges "Gutsein" eher schaden.
Engel repräsentieren meistens jeweils bestimmte Kräfte.
Auch Luzifer ist ein Engel. wobei ich hier keinen Unterschied mache zwischen Luzifer und "Satan".
Michael kämpfte nach der alten Geschichte gegen Luzifer. Somit standen sie sich als "negative" Kräfte gegenüber.
Bzw. soll Michael immer noch seinen Fuß auf der Schlange halten (der Michel in Hamburg), der die Form einer Schlange hat, und am Boden gehalten wird. Egal ob man das als positiv oder negativ sieht, auch "Trost" wird nur "gebraucht", weil es Kummer gibt. So ist das Gute, oder was sich dafür hält, abhängig von Kummer und Leid der Welt, und will "gebraucht" werden. Was man wiederum auch als "negativ" betrachten könnte.
Der freie unabhängige Mensch ist schonmal von solcherlei Kräften nicht gern gesehen.

Dass der Mensch selbst eine weitreichende und heilende Herzkraft besitzt, wird gern verschleiert, zum Beispiel gerade von denen, die wollen, dass es "die Engel sind".

:)

Werbung:
Auch Luzifer ist ein Engel. wobei ich hier keinen Unterschied mache zwischen Luzifer und "Satan".
Michael kämpfte nach der alten Geschichte gegen Luzifer.
📚:unsure:

Ich weiß nicht, wie oft ich schon davon geschrieben habe, dass Lucifer (Morgenstern) der Lichtbringer ist und mit Satan oder Teufel überhaupt nichts zu tun hat. Diesen Schwachsinn haben wir dem Kirchenvater Origenes zu verdanken. Selbst Jesus wurde als der Morgenstern bezeichnet:

Offenbarung 2
[28] wie ich (Jesus) von meinem Vater empfangen habe;
und ich will ihm geben den
Morgenstern.

Offenbarung 22

[16] Ich, Jesus, habe gesandt einen Engel, der bezeugen soll
vor den Gemeinden: Ich bin die Wurzel des Geschlechts David,
der helle
Morgenstern.

Ja, und Michael kämpfte in der alten Geschichte der Offenbarung auch nicht mit Lucifer, sondern mit Satan, Teufel, Schlange oder Drachen. Wer glaubt, die Engel wären nur für die Existenz des Bösen da, hat deren Wesen nicht verstanden. Man muss eben nicht das Böse in sich tragen, um das Gute erfahren zu können.

Ich kann auch nicht so recht erkennen, warum manche Menschen so am Bösen hängen und es schönreden? Eventuell gehört das zu den Ausreden, um unser Gewissen zu betäuben?

Die Engel verkörpern zudem den Inbegriff der Selbstlosigkeit und fordern deshalb auch keine Gefolgschaft für ihre Nähe ein. Sie reichen jedem helfend die Hand, der ihrer Nähe bedarf. Sie fragen also nicht nach einem Karma, Sünde oder einer Gefolgschaft, sondern nach der Sorge um unser Seelenheil.

Deshalb finden die Egel in vielen Religionen ihren Platz. Sie können also nicht nur etwas Verbindendes zwischen dieser und der anderen Welt sein, sondern auch unter den Menschen und deren Religionen. So sind also für jeden da, der ihre Nähe sucht!

Merlin
.

Zurück
Oben