Geh nicht ins Licht: wie man der Erden-Matrix entkommen kann

📚:morgen:

Lieber David,

wer oder was verstehst Du unter einem Erdengott?

Es stellt sich auch die Frage, warum suchst Du dessen NĂ€he, wenn Du ihm nicht vertraust?
Transzendente Begleiter sind mit ihrem Wesen ein Teil von uns selbst. So kann man sagen, dass Du Dir selbst und niemandem vertraust!

Eine alte Regel lautet, dass man darauf achten sollte, welche Geister wir in unsere Seelenwelt einladen: "Man wird sie leider nicht mehr so leicht los!"

Einerseits schreibst Du von Engel, die der Inbegriff des Reinen und Guten sind. Jedoch im gleichem Atemzug prÀsentierst Du uns einen Negativengel, weil Du ihnen nicht vertraust. Eventuell sind es die Bedingungen und Erwartungen an die Engel, die das Vertrauen an sie verderben können?

Merlin 🌿
.​
Du verstehst die DualitĂ€t nicht so wie ich sie verstehe. Engel können rein und gut sein, aber sie dienen dennoch dem Demiurgen und sind auch eingebettet in die Gut-Schlecht/Böse DualitĂ€t. Es lĂ€uft hier halt ein krankes Spiel mit den guten Engeln und den bösen DĂ€monen. Beide beeinflussen uns. So sind die Engeln auch Mitspieler in dieser leidvollen Existenz. Team Gut gegen Team Schlecht und fĂŒr die Unterhaltung Gottes ist gesorgt.

Ich will aber diesen System entfliehen. Denn Buddha lehrt, alles in Samsara auch der Himmel sind vergÀnglich.

Werbung:
wer oder was verstehst Du unter einem Erdengott?

Ich will aber diesen System entfliehen. Denn Buddha lehrt, alles in Samsara auch der Himmel sind vergÀnglich.
Das will ich auch, aber das Ergreifen des Angenehmen mit Begehren und des Unangenehmen mit Hass ist tief im Dasein verwurzelt. Durch die Entwicklung unerschĂŒtterlicher Geduld, Achtsamkeit und Weisheit, kann Loslösung und Befreiung geschehen.

Die ErklÀrung ist im Buch drin. Zuerst hat Sellberg das Buch die Befreiung von Fremdenergien geschrieben und die Geister ins Licht geschickt. Aber so ungefÀhr nach der ersten HÀlfte im Buch hat sie dann erst die Licht-Falle erkannt (wÀhrend sie an diesen Buch gearbeitet hat) und dann ihr Vorgehen verÀndert. Und dann ab der zweiten HÀlfte im Buch auch das beschrieben.

Gut, das kann sein. Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich die beiden BĂŒcher gelesen habe.
Sie entdeckte ja vor allem irgendwann den inneren Herz- Lichtfunken, das was Manche auch als "Christusfunken" bezeichnen wĂŒrden, oder auch göttlicher Funken. Egal welcher Glaube oder welche Religion, Diesen Funken, der auch in anderen Traditionen oder ZusammenhĂ€ngen beschrieben wird, (auch Seelenfunken), soll so etwas sein, und denke ich auch, wie die wahre göttliche Grundkraft, der Funken des wahren Lebens, der bei aller "Illusion" stets im tiefsten Inneren eines Jeden Lebendigen weiter existiert. Es ist der innerste Anhaltspunkt, durch den Jeder wenn er will, bzw. bereit ist, wieder langsam zu sich selbst finden kann.
"Es" ist unabhÀngig von irgendwelchen ernannten Göttern, und vor allem, was mich beim Lesen wirklich fasziniert hat, dieser göttliche innerste Funken ist wirklich in Allem. So auch beispielsweise im Innersten von "DÀmonen".

Bei manchen "RĂŒckfĂŒhrungen" und innersten Wegen ĂŒberredete die Autorin auch DĂ€monen, in ihr eigenes Inneres zu schauen und dort den göttlichen Lichtfunken zu entdecken. In ihrer eigenen Welt, also unter ihresgleichen wird DĂ€monen nĂ€mlich erzĂ€hlt, dass es gefĂ€hrlich sei, nach innen zu sehen, und sie dann der innere Lichtfunken verbrennen wĂŒrde.

Lucia Beatrix Stellberg fand aber heraus, dass dem nicht so ist. Der Lichtfunken ist reine Liebe, und lĂ€sst die DĂ€monen einfach erwachen. In mehreren Fallbeispielen hat sie diese Erfahrung (gemeinsam mit Klienten und ihren inneren Wegen) machen dĂŒrfen.
Sicher, es war dennoch gefĂ€hrlich, und ausdrĂŒcklich wird abgeraten, sich alleine auf DĂ€monen einlassen zu wollen, oder sich damit auseinander setzen zu wollen.

Aber der Punkt fĂŒr mich ist, dass du, egal mit wem oder was du kommunizierst, du dich immer auf das innerste (wahre) Licht in allem konzentrieren kannst.
Das was dann die "Übersetzungen" schafft, so dass es entsprechend des jeweiligen Zustandes auch verstanden werden kann, ist fĂŒr mich, vom Ausdruck her der "Heilige Geist", die Orientierung am inneren Licht sorgt dafĂŒr, dass es immer jeweils "richtig" geschieht. Es gibt keinen ĂŒber dir, und keinen unter dir, sondern nur die wahre innerste Lichtkommunikation.

Einerseits schreibst Du von Engel, die der Inbegriff des Reinen und Guten sind. Jedoch im gleichem Atemzug prÀsentierst Du uns einen Negativengel, weil Du ihnen nicht vertraust.

Das sehe ich noch etwas anders.
Der "Heilige Negativ-Engel" reprĂ€sentiert fĂŒr mich in diesem Zusammenhang die FĂ€higkeit und auch unbedingte Notwendigkeit des Lebens, auch an wichtigen Stellen und Punkten "Nein" sagen zu können.
Daher, wie ich es sehe, bedeutet er die Kraft, sich wehren zu können und in Wichtigem zu sich zu stehen.

(Andere stellen sich Erzengel Michael mit dem Lichtschwert vor.)

Das sehe ich noch etwas anders.
Der "Heilige Negativ-Engel" reprĂ€sentiert fĂŒr mich in diesem Zusammenhang die FĂ€higkeit und auch unbedingte Notwendigkeit des Lebens, auch an wichtigen Stellen und Punkten "Nein" sagen zu können.
Daher, wie ich es sehe, bedeutet er die Kraft, sich wehren zu können und in Wichtigem zu sich zu stehen.

(Andere stellen sich Erzengel Michael mit dem Lichtschwert vor.)
Hallo Terrageist,

nach meinem Wissen soll der Erzengel Michel als Bezwinger Satans, das Schwert zum Schutz gegen das Böse tragen.

Hinter diesem Tun steht die jĂŒdische Geschichte von der endzeitlichen Schlacht bei Armageddon. Dabei wĂŒrde der Erzengel Michael von Gott entsandt, um die Untiere Behemoth (Ägypten) und Leviathan (Kanaan) zu erschlagen.

1773413370750.webp
„Die Vernichtung von Leviathan“
(Wikimedia: Gustave Doré 1865, gemeinfrei)

Michael wird in der jĂŒdische Tradition auch als der FĂŒrst der Engel bezeichnet. Mir gefĂ€llt der Gedanke von der Mutter Maria besser, die als Königin der Engel dargestellt wird!

Merlin
.

Einerseits schreibst Du von Engel, die der Inbegriff des Reinen und Guten sind. Jedoch im gleichem Atemzug prÀsentierst Du uns einen Negativengel, weil Du ihnen nicht vertraust.
Der Heilige Negativengel ist fĂŒr die reinigende und schĂŒtzende Heilige Positive NegativitĂ€t zustĂ€ndig und dies hat nichts mit Misstrauen zu tun.

Werbung:
Der Heilige Negativengel ist fĂŒr die reinigende und schĂŒtzende Heilige Positive NegativitĂ€t zustĂ€ndig und dies hat nichts mit Misstrauen zu tun.
Ganz schön viele Engel und Götter bei dir am Start, puh, da kann man ordentlich durcheinander kommen.

Die Empfehlung das Licht zu meiden, endet eher in der Unterwelt, fĂŒr die es viele Bezeichnungen gibt (Hades, Orcus, Scheol, Abbadon, Nobiskrug, Schattenreich oder sogar Hölle u.a.m..). Es ist der Infrarotbereich und ehrlich gesagt, kein besonders erstrebenswerter Ort und Dauerzustand zum Verweilen. Und ja, da sind schon ziemlich viele, die diesen Ort bevölkern und da werden wohl auch noch ziemlich viele folgen, ich hoffe allerdings nicht, aufgrund dieser Richtungsweisung hier. đŸ˜”đŸ˜ł

ZurĂŒck
Oben