Geh nicht ins Licht: wie man der Erden-Matrix entkommen kann

In den Büchern steht, dass der Erdengott nicht gut ist. Und dass Dämonen in dein Bewusstsein schauen können und ihre Gestalt verändern können. So kann der Dämon als die Geisterfreundin oder Jesus oder verstorbene Verwandte erscheinen und einen täuschen.

Es ist eine tiefe Krise im Glauben und ich weiss nicht was ich machen soll.
Das sind gnostische Theorien, die unsere Welt als die des Demiurgen betrachten eine Art Teufel, der die Materialität als Gefängnis nutzt.

Letztlich wissen wir es nicht. Was ich aber weiß, dass Leid universell und immer negativ ist.

Hier mal eine KI unterstützte Definition eines universellen Leidbegriffs:

Leid = Zustand, in dem ein System einen Mangel hat, der seine Integrität, Funktion oder Zielerreichung beeinträchtigt.

Niemand erträgt auf Dauer Leid, auch kein Tier und auch kein Ding oder Konzept, da Leid immer die Zersetzung der Konzeption des Etwas beinhaltet, das leidet und damit sein vorzeitiges Ende. Deshalb erachte ich es als sinnvoll und unabhängig, wo wir sind und wer dort das sagen hat, nach eigenem Vermögen das Leiden zu reduzieren. Ganz pragmatisch, beispielsweise hilfsbereit zu sein, wohlwollend, freundlich und so weiter, klingt banal ist aber nicht ganz trivial bewirkt dennoch erstaunlich viel.

letztlich schafft weniger Leid mehr Freiraum für den-, die- oder dasjenige, das weniger leidet und ermöglicht die Erfüllung des Auftrags, was auch immer das sein mag.

Werbung:
Das sind gnostische Theorien, die unsere Welt als die des Demiurgen betrachten eine Art Teufel, der die Materialität als Gefängnis nutzt.
Die Gnostik sagt dass der Demiurg uns in der Materie festhält aber ich sage es ist die Freude-Leid und Gut-Schlecht/Böse-Dualität. Die Materie ist nicht schlecht sondern eine gute Erfindung.

Der Abrahamische Gott hat verschiedene Manifestationen, einmal die Jüdische, dann die Christliche und auch die Islamische Manifestation. Und andere weniger bekannte Manifestation durch unbekannte Religionen. Auch der Allerbarmer ist eine weitere Manifestation. Im schlimmsten Fall ist der Abrahamische Gott der Demiurg und im besten Fall ist Gott der Allerbarmer.

Die Gnostik sagt dass der Demiurg uns in der Materie festhält aber ich sage es ist die Freude-Leid und Gut-Schlecht/Böse-Dualität. Die Materie ist nicht schlecht sondern eine gute Erfindung.

Der Abrahamische Gott hat verschiedene Manifestationen, einmal die Jüdische, dann die Christliche und auch die Islamische Manifestation. Und andere weniger bekannte Manifestation durch unbekannte Religionen. Auch der Allerbarmer ist eine weitere Manifestation. Im schlimmsten Fall ist der Abrahamische Gott der Demiurg und im besten Fall ist Gott der Allerbarmer.
Ich sehe nur keine Möglichkeit das endgültig zu klären, wer oder was welche Rolle spielt und begnüge mich, zumindest vorerst mit einer Ebene darunter, das erscheint mir zumindest klar, wie weiter oben beschrieben.

Ich sehe nur keine Möglichkeit das endgültig zu klären, wer oder was welche Rolle spielt und begnüge mich, zumindest vorerst mit einer Ebene darunter, das erscheint mir zumindest klar, wie weiter oben beschrieben.
Ich habe leider auch keine Möglichkeit das zu klären. Außer meinen bescheidenen Einfluss auf dem Allerbarmer.

Wenn man sich aber das Erdenleben aller unserer 8 Milliarden Menschen anschaut, so kann man dem Erdengott, dem Demiurgen nicht vertrauen. Der Demiurg ist in der jüdischen, christlichen und islamischen Religion auch Freude-Leid-dual und Gut-Schlecht/Böse-dual.

Nun vielleicht braucht es auch diese Art von Dualität in der Schöpfung, und wenn man in dieser Thematik Fortschritte macht, kann man vielleicht diese Dualität überwinden und nur noch Freude erfahren. Dies wird aber nicht passieren, wenn man wieder auf der Erde wiedergeboren wird. Sondern nur im Himmel.

Wenn man sich aber das Erdenleben aller unserer 8 Milliarden Menschen anschaut, so kann man dem Erdengott, dem Demiurgen nicht vertrauen. Der Demiurg ist in der jüdischen, christlichen und islamischen Religion auch Freude-Leid-dual und Gut-Schlecht/Böse-dual.
📚:unsure:

Lieber David,

in den monotheistischen Lehren kann es keinen Demiurg geben.

5. Moses 6[4]
Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr
[5] Und du sollst den Herrn, deinen Gott, liebhaben
von ganzem Herzen und all deiner Kraft.

(Schma Jisrael)

Markus 12[29]
Jesus aber antwortete dem Schriftgelehrten:
Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das:
Höre Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Gott;
[30] und du sollst Gott, deinen Herrn, lieben von
ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte
und von allen deinen Kräften.“ Das ist das vornehmste Gebot.

Islamisches Glaubensbekenntnis:
Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer Allah
und Mohammed ist sein Gesandter."

Merlin
.​

📚:unsure:

Lieber David,

in den monotheistischen Lehren kann es keinen Demiurg geben.

5. Moses 6[4]
Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr
[5] Und du sollst den Herrn, deinen Gott, liebhaben
von ganzem Herzen und all deiner Kraft.

(Schma Jisrael)

Markus 12[29]
Jesus aber antwortete dem Schriftgelehrten:
Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das:
Höre Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Gott;
[30] und du sollst Gott, deinen Herrn, lieben von
ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte
und von allen deinen Kräften.“ Das ist das vornehmste Gebot.

Islamisches Glaubensbekenntnis:
Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer Allah
und Mohammed ist sein Gesandter."

Merlin
.​
Da das Leben auf Erden meistens leidvoll ist, kann man den Erdengott nicht trauen.

Da das Leben auf Erden meistens leidvoll ist, kann man den Erdengott nicht trauen.
📚:morgen:

Lieber David,

wer oder was verstehst Du unter einem Erdengott?

Es stellt sich auch die Frage, warum suchst Du dessen Nähe, wenn Du ihm nicht vertraust?
Transzendente Begleiter sind mit ihrem Wesen ein Teil von uns selbst. So kann man sagen, dass Du Dir selbst und niemandem vertraust!

Eine alte Regel lautet, dass man darauf achten sollte, welche Geister wir in unsere Seelenwelt einladen: "Man wird sie leider nicht mehr so leicht los!"

Einerseits schreibst Du von Engel, die der Inbegriff des Reinen und Guten sind. Jedoch im gleichem Atemzug präsentierst Du uns einen Negativengel, weil Du ihnen nicht vertraust. Eventuell sind es die Bedingungen und Erwartungen an die Engel, die das Vertrauen an sie verderben können?

Merlin 🌿
.​

Werbung:
Damit weist du jegliche Verantwortung von dir. Was, wenn du dir deine Erdenleben selbst aussuchst?
Warum misst du anderen Entitäten so viel Macht über dich zu?
Ich kann nur so sein wie Gott mich erschaffen hat. Ich bin unvollkommen und fehlerhaft, so wie die meisten Mensch auch.

Gott hat Macht über mich und uns, weil er mächtiger ist als wir.

Zurück
Oben