Gegen Pegida

Religion ist Gewalt inhärent. Das zeigen Geschichte und Gegenwart aller Religionen.
Prinzipiell richtig, nur das Christentum hat's im wesentlichen vor rund 200 Jahren hinter sich gelassen, zumindest in einigermaßen zivilisierten Ländern... Obwohl's auch hier immer noch ewiggestrige Fanatiker gibt, denen ich keine Sekunde über den Weg trauen oder ihnen den Rücken zuwenden würde.
Btw., Naturreligionen sind nicht gewalttätig (mir ist zumindest keine bekannt). Es ergäbe auch keinen Sinn, da sie sehr stark individualistisch geprägt sind...

Es gibt kaum einen Konfliktherd auf der Herde,
Hier hat der Tipfehlerteufel zugeschlagen... :D Das muß natürlich "Erde" heißen und nicht "Herde"...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Was erwartest Du vom Staatsfunk bezüglich einer Staatsreligion? Einfach den Knopf zum Abschalten benutzen...
Es wird aber von dem allgemeinen Rundfunkbeitrag finanziert und nicht durch die Kirchensteuer. D.h. egal, welchen Glauben Du hast: Du finanzierst diese christlichen Radiopredigten mit. Darum geht es mir.
Dass ich abschalten kann, weiß ich, aber das ist nicht der Punkt, der mich stört, sondern dass ich Werbung für die christliche Kirche bezahle und nichts dagegen tun kann.

Prinzipiell richtig, nur das Christentum hat's im wesentlichen vor rund 200 Jahren hinter sich gelassen, zumindest in einigermaßen zivilisierten Ländern... Obwohl's auch hier immer noch ewiggestrige Fanatiker gibt, denen ich keine Sekunde über den Weg trauen oder ihnen den Rücken zuwenden würde.
Btw., Naturreligionen sind nicht gewalttätig (mir ist zumindest keine bekannt). Es ergäbe auch keinen Sinn, da sie sehr stark individualistisch geprägt sind...

Hier hat der Tipfehlerteufel zugeschlagen... :D Das muß natürlich "Erde" heißen und nicht "Herde"...

LG
Grauer Wolf

lassen wir christntum in vatikan....und die "kirche im dorf"...hier will ich nicht über das christentum diskutiern!

shimon

Diesen Eroberungswillen , wie du das nennst, dass halte ich für nicht zugehörig zu dem Islam. Es ist wohl so , dass der Islam dafür gebraucht wird, mißbraucht wird. Ein paar wenige einflußreiche Persönlichkeiten, sammeln "Stimmvieh", manipulieren die Menschen für ihre eigenen Interessen.
Die Menschen, die ich in verschiedenen islamischen Ländern kennengelernt habe , hatten in keinster weise sowas wie einen "Eroberungswillen". *g. Die wollen einfach nur leben , in Frieden, wie wir auch.
Es sind immer nur wenige , die die Armut ausnutzen, für ihre üblen Mach(t)enschaften.

Nach Aussagen von Muslimen selbst heisst es , es gibt keinen moderaten Islam , nur Muslime die den Koran nicht so ernst nehmen oder das was da vorgegeben wird ablehnen . Die die jetzt im Namen des IS handeln leben den wahren Islam.
_______

Nach Aussagen von Muslimen selbst heisst es , es gibt keinen moderaten Islam , nur Muslime die den Koran nicht so ernst nehmen oder das was da vorgegeben wird ablehnen . Die die jetzt im Namen des IS handeln leben den wahren Islam.
Dann frag mal einen modernen Muslim, was er dazu meint. Da bekommst Du garantiert eine völlig andere Antwort. ;)

Dass ich abschalten kann, weiß ich, aber das ist nicht der Punkt, der mich stört, sondern dass ich Werbung für die christliche Kirche bezahle und nichts dagegen tun kann.
Du bezahlst nicht nur die Werbung im Rundfunk, sondern auch sämtliche kirchlichen Einrichtungen wie Altenheime, Kindergärten ect., da diese zum großen Teil über Steuergelder finanziert werden. Trotzdem darf die Kirche nach wie vor bestimmen, wer dort arbeiten darf und wer nicht. Das gehört schon längst geändert und ich verstehe nicht, warum das noch nicht der Fall ist.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-stuetzt-kirchen-mit-milliarden-a-727683.html

Dann frag mal einen modernen Muslim, was er dazu meint. Da bekommst Du garantiert eine völlig andere Antwort. ;)

Die IS-Anhänger berufen sich auf die Biografie Mohammeds .Behaupten sie ja selbst. Ein moderner oder toleranter Muslim will damit nichts zu tun haben und behauptet natürlich , dass das nicht der Islam ist, aber er ist es .
Schau dir mal die Dokus dazu an , da wird es erklärt . Dafür muss man sich nicht schämen . Kann ja keiner was dafür , ebenso sowenig , wie wir Deutschen heute was dafür können , was hier vor 80 Jahren passiert ist und wenn das Christentum heute auch noch unsere Staatsreligion wäre , hätten wir noch dieselben Zustände .

Hier ist aber weder das Christentum noch der Islam Staatsreligion. Und die hier lebenden Gläubigen (egal welchen Glaubens!) sind idR froh, dass sie hier leben - und nicht in einem Land, in dem die Politik vermeintlich aus einer Religion in Machtinteressen umgeformt wird.

Hier ist aber weder das Christentum noch der Islam Staatsreligion. Und die hier lebenden Gläubigen (egal welchen Glaubens!) sind idR froh, dass sie hier leben - und nicht in einem Land, in dem die Politik vermeintlich aus einer Religion in Machtinteressen umgeformt wird.

Ja, wollen wir mal hoffen , dass unsere jetzigen Freiheiten hier mal nicht zum Gefängnis werden .

Werbung:
Zurück
Oben