Gefühlschaos bei Trauer...

Danke für eure lieben Worte.

Es ist einfach nicht so leicht zu begreifen momentan - ausserdem kommt mir vor, dass es am Anfang, also kurz nach ihrem Tod besser war wie jetzt...es ist diese Woche irgendwie wieder schlimmer geworden.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich weiß, dass ich morgen zu meinem Opa fahren muss? er hatte Geburtstag und ich war seit dem Tod meiner Oma nicht mehr dort...eventuell stresst mich das unterbewusst einfach, ausserdem werde ich morgen auch das 1. Mal ihr Grab besuchen.

Ich bin meistens in der früh wenn ich aufwache ganz fertig, habe Herzklopfen - an meine Träume erinner ich mich nicht.
Dann mache ich mir immer wieder Gedanken: liebe ich meinen Freund, bin ich glücklich, stelle ich mir so mein Leben vor, werden meine/unsere Gefühle genauso schnell vergehen irgendwann, wie meine Oma gestorben ist - wird er mich irgendwann verlassen?! Diese Fragen geistern dann durch meinen Kopf und ich weiß, dass ich ihn seeeehr liebe, ich absolut glücklich bin und mir mein Leben genauso vorgestellt habe, wie es jetzt ist...Die Fragen habe ich mir ja davor auch nie gestellt.
Glaubt ihr, diese Gedanken verschwinden wieder, wenn die Trauer weniger wird? Hatte jemand von euch ähnliche Gedanken?
 
Werbung:
Zurück
Oben