Feststecken und Sucht danach

K

Koralle

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit ca. einem Jahr in einer verzwickten Lage.

Ich studiere übersetzen, aber im Studium läuft es sehr schlecht, weil ich mich sehr wenig bemühe und sehr negativ unterwegs bin.

Nun habe ich meine Abschlussprüfung in 12 Wochen und habe schon wieder keine Lust.
Gibt es eine Möglichkeit, sich selbst zu motivieren? Ich hab es leider vergessen, wie es ist normal zu sein und Dinge zu wollen. Derzeit fühl ich mich sehr negativ und ich glaube, dass auch eine dunkle Macht hier ist.

Momentan will ich nur schlafen und bekomme nicht viel mit von meiner Umwelt...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit ca. einem Jahr in einer verzwickten Lage.

Ich studiere übersetzen, aber im Studium läuft es sehr schlecht, weil ich mich sehr wenig bemühe und sehr negativ unterwegs bin.

Nun habe ich meine Abschlussprüfung in 12 Wochen und habe schon wieder keine Lust.
Gibt es eine Möglichkeit, sich selbst zu motivieren? Ich hab es leider vergessen, wie es ist normal zu sein und Dinge zu wollen. Derzeit fühl ich mich sehr negativ und ich glaube, dass auch eine dunkle Macht hier ist.

Momentan will ich nur schlafen und bekomme nicht viel mit von meiner Umwelt...

Deine Beschreibung klingt ein bißchen nach einer Depression, warst Du schon mal bei einem Arzt und hast ihm das erzählt?
In einer Depression kann man nicht normal sein und Dinge wollen, da ist es mit motivieren nicht getan.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit ca. einem Jahr in einer verzwickten Lage.

Ich studiere übersetzen, aber im Studium läuft es sehr schlecht, weil ich mich sehr wenig bemühe und sehr negativ unterwegs bin.

Nun habe ich meine Abschlussprüfung in 12 Wochen und habe schon wieder keine Lust.
Gibt es eine Möglichkeit, sich selbst zu motivieren? Ich hab es leider vergessen, wie es ist normal zu sein und Dinge zu wollen. Derzeit fühl ich mich sehr negativ und ich glaube, dass auch eine dunkle Macht hier ist.