Gefühle zu unterdrücken ist nicht spirituell sondern krankheitsfördernd!

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
In der Esoterikszene scheint mir das Übertünchen von Gefühlen mehr verbreitet zu sein wie das tumbe Unterdrücken (zB von sexuellen Gelüsten) das man in diversen christlichen Gruppierungen so findet.

Also man stellt fest daß Gefühl xyz nicht gut, spiriutell hochwertig, rein etc ist und sucht sich dann ein Gefühl das einem wünschenserter erscheint und unterzieht sich dann einer Art Selbstindoktrination/Selbstgehirnwäsche wo man sich quasi permanent zwingt nur noch dieses gewünschte Gefühl zu haben. Das trifft meiner Erfahrung auf einen grösseren Teil der Licht und Liebe "Bewegung" zu.

Resultat davon ist daß man rein garnichts an den als "problematisch" wahrgenommenen Emotionen verändert, da sie einfach im Untergrund ihr vergiftendes Werk umso stärker ausüben. Die Leute machen sich nur selbst etwas vor und werden zu einer oberflächlich dauersüsselnden, predigenden Nervensäge die auf subtile Weise ziemlich aggressiv sein kann.

Werbung:
In der Esoterikszene scheint mir das Übertünchen von Gefühlen mehr verbreitet zu sein wie das tumbe Unterdrücken (zB von sexuellen Gelüsten) das man in diversen christlichen Gruppierungen so findet.

Also man stellt fest daß Gefühl xyz nicht gut, spiriutell hochwertig, rein etc ist und sucht sich dann ein Gefühl das einem wünschenserter erscheint und unterzieht sich dann einer Art Selbstindoktrination/Selbstgehirnwäsche wo man sich quasi permanent zwingt nur noch dieses gewünschte Gefühl zu haben. Das trifft meiner Erfahrung auf einen grösseren Teil der Licht und Liebe "Bewegung" zu.

Resultat davon ist daß man rein garnichts an den als "problematisch" wahrgenommenen Emotionen verändert, da sie einfach im Untergrund ihr vergiftendes Werk umso stärker ausüben. Die Leute machen sich nur selbst etwas vor und werden zu einer oberflächlich dauersüsselnden, predigenden Nervensäge die auf subtile Weise ziemlich aggressiv sein kann.

Oh ja, das erlebe ich auch so.

Und nicht nur das, leider werden Seminare mit diesen neuen Dogmen gefüllt, und das ist wirklich schädlich für die Nachahmer.
Nicht nur, dass damit die eigene Entwicklung in geradezu grotesker Weise blockiert wird, kommen die Aggressionen auf die ganz Fiese unterschwellig durch - sehe ich so wie du.
Denn da es natürlich gar nicht geht, andere Gefühle zu haben als die, die erlaubt sind, werden die (natürlich nach wie vor vorhandenen) hemmungslos weggeleugnet und schießen nur so durch die Gegend.

Und dann kommen Sprüche wie "Ich bin nicht aggressiv.... das projezierst du nur. Weißt du, ich bin nur Spiegel."

Aber sicher sind wir nur nicht spirituell genug, das zu verstehen.:ironie:

Oh gerne!

Ich hoffe du bist schon lang wieder gesund und es ist alles gut bei dir!!

Ich war die ganze Zeit über wieder gesund, hab aber seit ner Woche wieder ne Erkältung : ))

Langsam lichtet sich aber die ganze Sache...was (und warum) für Energien da unterwegs sind usw. Der Knoten entwirrt sich so langsam und ich denke, wenn alles am Licht ist, wirds mir auch wieder ganz tiptop gehen.
Hab ab und zu an deine Worte (dass du das Gefühl hast, mein Einsatz dort wird sich lohnen..) denken müssen und sie haben mir Mut gemacht. :)

LG

Ich war die ganze Zeit über wieder gesund, hab aber seit ner Woche wieder ne Erkältung : ))

Langsam lichtet sich aber die ganze Sache...was (und warum) für Energien da unterwegs sind usw. Der Knoten entwirrt sich so langsam und ich denke, wenn alles am Licht ist, wirds mir auch wieder ganz tiptop gehen.
Hab ab und zu an deine Worte (dass du das Gefühl hast, mein Einsatz dort wird sich lohnen..) denken müssen und sie haben mir Mut gemacht. :)

LG

Das freut mich.

Die Zeitenergien sind ja wirklich dicht und herausfordernd, ab April soll es wieder leichter werden - laut Astrologie (wo ich nur nachplapperm kann und keine Ahnung hab).

Es drängt zur Zeit alles hoch, was noch angeschaut werden muss, und manchmal geht es nicht mal darum, was zu lösen, sondern sich dem Prozess selbst hinzugeben. Hingabe ans Leben, Vertrauen in die Höhere Ordnung. Und natürlich wie immer geht es darum dem Herzen zu folgen.

Ich glaub wenn es wieder weniger dicht ist, ist keiner sauer drüber ;)

Das freut mich.

Die Zeitenergien sind ja wirklich dicht und herausfordernd, ab April soll es wieder leichter werden - laut Astrologie (wo ich nur nachplapperm kann und keine Ahnung hab).

Es drängt zur Zeit alles hoch, was noch angeschaut werden muss, und manchmal geht es nicht mal darum, was zu lösen, sondern sich dem Prozess selbst hinzugeben. Hingabe ans Leben, Vertrauen in die Höhere Ordnung. Und natürlich wie immer geht es darum dem Herzen zu folgen.

Ich glaub wenn es wieder weniger dicht ist, ist keiner sauer drüber ;)

Ja......

Witzigerweise gerate ich dadurch nur durch andere Menschen (siehe Beiträge von vor paar Wochen. ;) ) damit in Kontakt....und nehme deren Energien quasi mit. Ich selber fühl mich recht stabil und gut. Aber durch die enge Konfrontation mit den anderen transformiere ich quasi alles mit- ohne selber wirklich betroffen zu sein. Empfinde mich da irgendwie wie ein Katalysator.
Und bin gespannt, obs sich Anfang 2015 dann legt...aber mein Gefühl sagt auch ja.... dann lockert sich vieles wieder.

Ist ne hochenergetische Zeit grad, aber auch schön. Mitschwimmen und genießen..:)

Liebe Grüße!

Werbung:
Das Unterdrücken von Gefühlen macht den Energiekörper mitunter dicht und undurchlässig, was auch den Fluss der Energie extrem behindert und teilweise Chakren voneinander abtrennt usw. Nicht gerade das, was wir wollen, oder?

Ich glaub solange jemand noch ein 'Aussenkleid' hat (Grenzen, Ego, wie auch immer das jeder nennen will?!), solange ist es noch möglich zu 'unterdrücken' und was hinter seiner/der Mauer (die einen umringt) zu halten oder zu verstecken. Wer aus dem Kokon raus ist, hat keine Wand oder keinen Widerstand mehr, ... da ist nichts mehr, wohinter man sich dann verstecken kann (oder die Gefühle). So versteh ich das im Moment.

Wenn es einfach fliesst und 'frei' (offen) ist kann da auch nichts mehr blockieren? Oder?

Zurück
Oben