Gefühle zu unterdrücken ist nicht spirituell sondern krankheitsfördernd!

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaub solange jemand noch ein 'Aussenkleid' hat (Grenzen, Ego, wie auch immer das jeder nennen will?!), solange ist es noch möglich zu 'unterdrücken' und was hinter seiner/der Mauer (die einen umringt) zu halten oder zu verstecken. Wer aus dem Kokon raus ist, hat keine Wand oder keinen Widerstand mehr, ... da ist nichts mehr, wohinter man sich dann verstecken kann (oder die Gefühle). So versteh ich das im Moment.

Wenn es einfach fliesst und 'frei' (offen) ist kann da auch nichts mehr blockieren? Oder?

Hallo Mondblume,

weißt du, ich bin Praktikerin und somit sehe ich mir theoretische Konstrukte in der Form an, dass ich schaue was es mit Menschen macht, wenn sie ihnen folgen.

Theoretisch ist es so wie du sagst. Wenn alles einfach frei fließt, wenn kein Ego mehr da ist (diese Wortwahl treffe ich weil du das geschrieben hast) und wir uns unserer Göttlichkeit vollkommen bewusst sind, wenn wir das sind was man als "erleuchtet" bezeichnet und wir deshalb kein Außenkleid mehr brauchen, ja dann kann auch nichts blockieren.

Nun, ich bin aber dort nicht. Und meine Klienten sind dort auch nicht sonst würden sie nicht zu mir kommen.

Ich werde immer wieder von Menschen aufgesucht, die von Fremdenergien überschwemmt werden, und das schafft Symptome bis hin zur Handlungsunfähigkeit. Heißt für mich: es geht also nicht immer gut, wenn jemand alle Grenzen aufgibt. Wenn ich dann, um das Problem zu lösen, zu ergründen beginne, warum es dem Menschen so geht, kommen unterschiedliche Gründe zu Tage, z.B.: ein Selbstbestrafungsprogramm damit der Mensch nicht in seine Kraft gehen kann, karmische Verstrickungen, Angst, sich selbst zu spüren und zu leben (weil es in der Kindheit sanktioniert wurde, karmische Erlebnisse blockieren,...), Seinsberechtigung "erkaufen" wollen, indem man dem anderen nahe rückt (ich darf erst da sein, wenn ich dem anderen was abnehme, mich so verhalte wie er/sie es möchte), Angst, abgelehnt zu werden, wenn man sich durch die Nicht-Anwesenheit solcher Gefühle von den anderen abhebt usw. usw.
Kurz gesagt: solange wir nicht vollständig mit uns selbst im Reinen sind kann es sein, dass sich unsere Programme, Muster, etc. der Übernahme von Fremdenergien bedienen, um uns zu blockieren.

Daraus folgt: ein krampfhaftes Abstreifen des Kokons ist wohl nicht zielführend. Eher sollte sich der Kokon nach und nach auflösen, indem wir durch Arbeit an uns selbst bereit dazu werden.

Und wie komme ich dahin?

Indem ich mich ALL meinen Gefühlen stelle und somit in mir selbst zunehmend Klärung, Lösung der Muster und somit Erweckung des Bewusst-Seins um meine Göttlichkeit bewirke.

Ich sehe es demnach so: wenn ich aufhöre, meine Gefühle zu unterdrücken, mache ich es wahrscheinlicher, dass ich irgendwann aus dem Kokon raus bin....

Liebe Grüße,
Irene

Werbung:
Theoretisch ist es so wie du sagst. Wenn alles einfach frei fließt, wenn kein Ego mehr da ist (diese Wortwahl treffe ich weil du das geschrieben hast)

Ich hab's Aussenkleid genannt, in Klammern dahinter Grenzen, Ego usw. geschrieben, wie es jeder nennen mag + kurz darauf noch Kokon geschrieben ... also geh ich davon aus, du schreibst von dir selbst, wie du es nennst, nicht ich. ;)

Und wie komme ich dahin?

Ich denke auch nicht, dass du oder jemand anderes sich in so einen Zustand führen (oder anleiten) kann.
Das liegt weder in deiner noch in meiner Hand - wäre meine Meinung zu dem Thema. ;)

Menschen unterdrücken so lange ihre Gefühle, wie es "für sie selbst" wichtig und notwendig ist.
Solange sie es so wollen oder können und manchmal auch 'müssen'.

Ich hab's Aussenkleid genannt, in Klammern dahinter Grenzen, Ego usw. geschrieben, wie es jeder nennen mag + kurz darauf noch Kokon geschrieben ... also geh ich davon aus, du schreibst von dir selbst, wie du es nennst, nicht ich. ;)

Nein, für mich ist "Ego" was anderes als ein Kokon oder eine Grenze, auch kein Aussenkleid. Ich habe dennoch versucht zu verstehen, was du meinst und habe darauf geantwortet.

@silberelfe - du kannst einer Blume oder einem Baum auch nicht zeigen oder darin 'anleiten', wie er/sie zu 'wachsen' und sich zu verhalten hat?! Du könntest es, versuchst es vielleicht, aber was genau erreichst du bei einer Blume oder einem Baum in der Natur damit? Nichts? -

Du könntest höchstens vllt. unterstützen, wenn du um Hilfe gebeten wirst oder siehst, "dass" da jemand Hilfe braucht?!

Ich denke auch nicht, dass du oder jemand anderes sich in so einen Zustand führen (oder anleiten) kann.
Das liegt weder in deiner noch in meiner Hand - wäre meine Meinung zu dem Thema. ;)

Menschen unterdrücken so lange ihre Gefühle, wie es "für sie selbst" wichtig und notwendig ist.
Solange sie es so wollen oder können und manchmal auch 'müssen'.

Wer bestimmt ob jemand seine Gefühle unterdrücken muss?
In wessen Hand liegt denn meine eigene Entwicklung?

Nein, für mich ist "Ego" was anderes als ein Kokon oder eine Grenze, auch kein Aussenkleid. Ich habe dennoch versucht zu verstehen, was du meinst und habe darauf geantwortet.

Ein Ego ist etwas was uns "schützt", also eine Wand oder ein Kokon, in dem man sich befinden kann. Oder auch eine "andere Welt", wenn man das so nennen will, wenn diese Welt = Illusion ist?!

@silberelfe - du kannst einer Blume oder einem Baum auch nicht zeigen oder darin 'anleiten', wie er/sie zu 'wachsen' und sich zu verhalten hat?! Du könntest es, versuchst es vielleicht, aber was genau erreichst du bei einer Blume oder einem Baum in der Natur damit? Nichts? -

Du könntest höchstens vllt. unterstützen, wenn du um Hilfe gebeten wirst oder siehst, "dass" da jemand Hilfe braucht?!

Worauf beziehst du dich jetzt?
Da es mein Beruf ist, Menschen zu helfen, die mich darum bitten versteh ich jetzt nicht worauf du hinaus willst.

Blumen und Bäume erscheinen selten bei mir. Da ist es eher umgekehrt, DA gehe ICH in die Schule. :)

Wer bestimmt ob jemand seine Gefühle unterdrücken muss?
In wessen Hand liegt denn meine eigene Entwicklung?
Das bestimmt, denke ich, jeder für sich selbst, und das manchmal vllt. auch unbewusst, was evtl. trotzdem bewusst ist. Wenn es an der Zeit ist, werden die unterdrückten Gefühl raus oder hochkommen, ans Licht sozusagen - denk ich.

Wer da von aussen manipulativ eingreift kann nichts Gutes erreichen, eher nur noch Schaden anrichten - es sei denn, das ist von demjenigen (dem anderen Menschen) vorher so gewollt?!

Alles andere kommt von alleine. - für mich und bei mir ist das jedenfalls so, Stück für Stück oder auch Schritt für Schritt, so, wie es jeder für sich schafft und kann, vom Gemüt her usw.

Werbung:
Zurück
Oben