Gefühle zu unterdrücken ist nicht spirituell sondern krankheitsfördernd!

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Irene,

Ich unterscheide zwischen esoterischer Arbeit und geistiger Nicht-Arbeit und dem Tun an sich, nicht zwischen Mann und Frau, auch wenn ich Augen im Kopf hätte,
so schaue ich nur den Unterschied zwischen Mann und Frau, wenn es ausdrücklich so verstanden wird vom Rest der Gruppe.

A) esoterische Arbeit
B) geistige Nicht-Arbeit (die Leerheit)
C) das Tun, das Erfüllen der Pflichten.

Heißt also, herrliche Gefühle sind für Frau UND Mann die Frucht großartiger geistiger Arbeit? Meinst du es so?

Werbung:
Heißt also, herrliche Gefühle sind für Frau UND Mann die Frucht großartiger geistiger Arbeit? Meinst du es so?

Ja, und ich glaube dass Männer gerne Kräfte gerne passend anwenden, und Frauen Kräfte gerne passend empfangen, aber auch umgekehrt.

Ich spreche lieber von Kräften und Mächten, als von geistiger Arbeit, denn ich bin auch kein Kind mehr, soweit.

Homosexuelle sind auch Spitze in geistiger Arbeit, ich halt nicht so sehr, aber nicht leider eben.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Übung zwischendurch:

Male neun Punkte auf ein Bild, alle in regelmäßigem Abstand, immer drei nebeneinander und untereinander. Wäre also auf einem karierten Papier: von vier Kästchen, die miteinander ein Quadrat bilden, alle Eckpunkte antüpfeln.

Nun verbinde alle Punkte mit vier geraden Linien OHNE abzusetzen, es ist also eine gerade Linie, die drei mal die Richtung wechselt.

Dabei ALLE Gefühle ungebremst fühlen.
Wut auf einem Kissen rauslassen, nicht an der Arbeitskollegin ;-)

Viel Spaß!

Kleine Übung zwischendurch:

Male neun Punkte auf ein Bild, alle in regelmäßigem Abstand, immer drei nebeneinander und untereinander. Wäre also auf einem karierten Papier: von vier Kästchen, die miteinander ein Quadrat bilden, alle Eckpunkte antüpfeln.

Nun verbinde alle Punkte mit vier geraden Linien OHNE abzusetzen, es ist also eine gerade Linie, die drei mal die Richtung wechselt.

Dabei ALLE Gefühle ungebremst fühlen.
Wut auf einem Kissen rauslassen, nicht an der Arbeitskollegin ;-)

Viel Spaß!

geschafft, :-) zwei Punkte von acht, knapp verfehlt. Das ist also mein Wutpotential. :-/ ich geh mal ins Gym, wegen dem Sixpack.

Zuletzt bearbeitet:
bin trotzdem stolz drauf den die Punkte sind fast wie aus der Schablone, obwohl ich es schnell gemacht habe ohne Konzentration.

Aber so war ich schon beim Heer, meine Schießergebnisse waren so gut wie ein Komikheld.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch!

Da viel Theoretisches hier eingebracht wurde, über das man mit Sicherheit viele Stunden genüsslich philosophieren kann, möchte ich gern noch an Folgendes erinnern:

Dem Energiekörper ist es egal, ob die Gefühle, die in ihm sind fremdgesteuert, manipuliert, unspirituell oder sonstwas sind. Sie sind da und daher wirken sie.

Ich hab den Thread bewusst etwas provokant angelegt und die Grundaussage ist:
BESCHÄFTIGE dich mit deinen Gefühlen - egal wie, aber nicht mit Zudeckeln. ---- denn: sie wirken in dir.....

Supertheoretische Aussagen von reiner Liebe und wahrem Selbst führen meist dazu, dass Menschen dann alle Gefühle unterdrücken, die sie nicht als Liebe Bewerten.... die Liebe bewertet aber nicht.... echte Liebe ist nicht das Gleiche wie Sanftheit. Aber das merkt man erst, wenn man durch die anderen Gefühle annehmend durchgegangen ist....

ohne sie zu unterdrücken. (denn nur so kann ich mich weiterentwickeln!!!)

Somit bringt mich das ganze theoretische Gerede wieder an den Anfangspost ..... ;-)

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße,
Irene

Werbung:
Zurück
Oben