Gefühle zu unterdrücken ist nicht spirituell sondern krankheitsfördernd!

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Und Gefühle sonst, natürlich erlaube ich mir die (inzwischen!), aber nur zu einem gewissen Maß. So bald ich merke, daß es zuviel wird, daß es mich fertigmacht, dann geht's raus in die Natur, vorzugsweise in den Wald, oft stundenlang, auch bei strömendem Regen, gerne auch bei Nacht (Vollmondnächte!). Aber nicht etwa die Bäume anbrüllen, auf daß die Eichkatzerln vor Schreck aus dem Baum plumpsen und der Fuchs fast einen Herzkasper kriegt (weder Bäume, Eichkatzerln noch Füchse können schließlich was dafür), sondern ganz weg mit dem Menschsein und dessen ganzen Querelen und nur noch Tier unter Tieren sein, wenigstens für ein paar Stunden. Danach fühle ich mich oft wie "runderneuert", wie gesäubert. Der ganze Ärger etc. wurde nicht unterdrückt, sondern durch die Natur einfach weggewaschen, so, wie eine Sturzflut das Flußbett säubert, die Gedanken sind wieder klar.

Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, sich derart auszuklinken, bis nur noch das Tier in einem übrig bleibt, aber bei mir funktioniert es und wer's auch ausprobieren möchte, ein Versuch schadet nicht, Nebenwirkungen gibt's keine. Im ungünstigsten Fall hat's nicht funktioniert und man hat nur ein paar Stunden frische Luft geschnappt, was ja auch nicht schadet... ;)

LG
Grauer Wolf

Auch ein Weg! Wenn´s funktioniert, super.
Wenn du gesund bist und es dir gut geht, ist das der Beweis, dass es funktionieren kann.
Ich kenn das auch und kann im Tier-Sein voll aufgehen (bis dahin, dass ich den Wind in den Federn spüre und spüre, wie er an den Ohrlöchern vorbeirauscht), aber ob das gegen meine Muster, die ich durch erlebte Verletzungen aufgebaut habe, hilft, kann ich im Moment nicht sagen. Ich weiß nicht, ob die dann nicht wieder greifen, wenn ich unter Menschen gehe?
Da muss ich mal genauer hinschauen.

Eine Frage, die etwas persönlicher ist, du kannst sie ja ignorieren: hast du Partnerschaft, Freunde, Kinder? Oder bist du eher der einsame-Wolf-Typ?

Liebe Grüße,
Irene

Werbung:
Liebe maiila,

oh ich geb dir voll und ganz recht!

Aber wir müssen uns auf den Weg machen, nicht wahr, auch wenn er noch lang und sicherlich auch mühsam und schmerzhaft ist.

Vielleicht erreiche ich die Sterne nicht, aber ich kann mich an ihnen orientieren... und egal wo ich lande, wie weit ich komme, es wird ein Gewinn sein..... vielleicht reite ich auf Saturns Ring oder rolle die Venus runter....

Viiiiiiiiiiiiiiel besser als mir zu denken: es ist noch so viel Arbeit... da fange ich lieber gar nicht an.

Was ich geschrieben habe ist ja nur eine Anregung. In der Energiearbeit gibt es viele viele Möglichkeiten, bedeutend tiefer zu gehen. Aber es muss nicht immer Geld ausgegeben werden - vieles kann man selbst steuern und ohne fremde Hilfe bewirken!

Liebe Grüße,
Irene

Liebe Irene

ja...ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht in eine stagnierende Richtung lenken......du kannst ihn als erste Reaktion eines hungernden Kindes auf ein Stückchen Brot geben: es wird dir schnell weis machen wollen, dass es vieeeeeeel mehr braucht.... : )))

Ich finde deine Einstellungen zum Thema super....Selbstverantwortung und die Überzeugung,dass alles was ist mit zum Plan gehört....empfinde ich auch als ganz fundamentale Punkte. Sogar unsere Verirrung gehört mit zum Plan. Wer das einmal wirklich erfahren hat, innerlich, den kann nicht viel mehr umhauen. :)

Ich danke dir für den Themenanstoß.

:danke:

LG maiila

Gefühle sind das subtile Verlangen, keiner sagt dass diese unglaublich schlecht wären,
ein Mord wirft einen wirklich viel weiter zurück, als Gefühle zu offenbaren.

Männer haben Gefühle wenn sie nicht wissen, ob sie penetrieren sollen oder dürfen, dann kommt
es zwischenzeitlich zu so etwas was man Gefühle nennt, dann gibt es noch starke Gefühle,
aber man muss den Weg zurück kennen, weil es kein Ding ist für alleiniges Wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverantwortung und die Überzeugung,dass alles was ist mit zum Plan gehört....empfinde ich auch als ganz fundamentale Punkte. Sogar unsere Verirrung gehört mit zum Plan. Wer das einmal wirklich erfahren hat, innerlich, den kann nicht viel mehr umhauen. :)

Genau genau genau!!!

:schaukel:

Ist es nicht genial, wenn man erst erkannt und gespürt hat, dass man tatsächlich alles selbst in der Hand hat? Dass alles eine Hilfe auf dem Weg ist? Dass ein "Problem" in Wahrheit ein Wegweiser ist, und Sehnsucht ein Kompass? Dass JEDE Erfahrung ein Gewinn ist?

Das und die Bereitschaft, Vorwürfe aufzugeben und mich lieber um das zu kümmern, was ich sein und leben möchte, statt ewig ein Mahnmal zu bleiben, wie lieblos meine Eltern waren und wie böse die Welt ist....

Einfach genial, die eigene Macht zu erleben....

DANKE für deinen Beitrag!!

Ich danke dir für den Themenanstoß.

:danke:

LG maiila

Oh, sehr gern. Hat mir auch viel gebracht!

Liebe Grüße,
Irene

Genau genau genau!!!

:schaukel:

Ist es nicht genial, wenn man erst erkannt und gespürt hat, dass man tatsächlich alles selbst in der Hand hat? Dass alles eine Hilfe auf dem Weg ist? Dass ein "Problem" in Wahrheit ein Wegweiser ist, und Sehnsucht ein Kompass? Dass JEDE Erfahrung ein Gewinn ist?

Das und die Bereitschaft, Vorwürfe aufzugeben und mich lieber um das zu kümmern, was ich sein und leben möchte, statt ewig ein Mahnmal zu bleiben, wie lieblos meine Eltern waren und wie böse die Welt ist....

Einfach genial, die eigene Macht zu erleben....

DANKE für deinen Beitrag!!

Oh, sehr gern. Hat mir auch viel gebracht!

Liebe Grüße,
Irene

Ja, es ist genial :D Es ist unbeschreiblich.....

Die Kunst ist dann, dieses Bewusstsein zu halten...denn das 'Problembewusstsein' ist riesig...selbst wenn man weiß....dass es in Wahrheit keine Probleme gibt... kann es immernoch Momente von Verwirrung und Dunkelheit geben...wo gar nichts klar scheint. Wenn man wieder zu sich kommt, sieht man dann zwar leicht, dass auch diese Momente dazu gehören und diese Polarität anscheinend noch gebraucht wird...(aus Sehen/Nichtsehen)...aber es ist trotzdem seltsam. Wie ein Theaterstück, das man selber inszeniert...und dazu gehört es, auch immer einige Parts wieder zu vergessen um es interessant zu lassen. So jedenfalls gehts mir derzeit. : )

Jetzt leide ich nicht mehr so sehr unter der Welt sondern mehr unter meinem eigenen Geist... :rolleyes: ;)

Und jetzt fällt mir grad ein, dass ich das auch sein lassen könnte..

Vielleicht ist das aber auch sowas wie der Schmerzkörper.....der immernoch Dramen inszeniert, um letzte Reste von ungelösten angestauten Emotionen zu lösen. ...hmmm...

Ja, es ist genial :D Es ist unbeschreiblich.....

Die Kunst ist dann, dieses Bewusstsein zu halten...denn das 'Problembewusstsein' ist riesig...selbst wenn man weiß....dass es in Wahrheit keine Probleme gibt... kann es immernoch Momente von Verwirrung und Dunkelheit geben...wo gar nichts klar scheint. Wenn man wieder zu sich kommt, sieht man dann zwar leicht, dass auch diese Momente dazu gehören und diese Polarität anscheinend noch gebraucht wird...(aus Sehen/Nichtsehen)...aber es ist trotzdem seltsam. Wie ein Theaterstück, das man selber inszeniert...und dazu gehört es, auch immer einige Parts wieder zu vergessen um es interessant zu lassen. So jedenfalls gehts mir derzeit. : )

Jetzt leide ich nicht mehr so sehr unter der Welt sondern mehr unter meinem eigenen Geist... :rolleyes: ;)

Und jetzt fällt mir grad ein, dass ich das auch sein lassen könnte..

Vielleicht ist das aber auch sowas wie der Schmerzkörper.....der immernoch Dramen inszeniert, um letzte Reste von ungelösten angestauten Emotionen zu lösen. ...hmmm...

ich hab da so ne Idee...
wenn du willst schreibe ich dir eine PN.

LG irene

Wenn wir auf DIE Ebene gehen wollen: da hilft nur das Aufarbeiten der Erlebnisse, die dazu geführt haben, dass der Mensch sich zumüllt - auch die karmischen und aus der Ahnenreihe übernommenen.

Das ist nicht wirklich die vom Göttlichen Sein vollkommene Wahrheit über die Menschen. Den Menschen mangelt es am sehenden* Bewußtsein, deshalb lassen sie sich zumüllen und müllen zu. Vom Anbeginn an. Alles dazwischen Erklärte wie das von dir:["da hilft nur das Aufarbeiten der Erlebnisse, die dazu geführt haben, dass der Mensch sich zumüllt"]

....sind Symptombeschreibungen.

Nichts am Erlebten muß aufgearbeitet werden!!! Das Erlebte zeugt davon das alles geschieht und geschah weil die Menschen das Göttliche nicht verStEHEN*. Das Göttliche ist das Nichtsichtbare(Emotionen und Gedanken). Wenn ein Baby z.B. sehen* könnte das seine Eltern es nicht sehen* können würde es von ihnen den über Jahrtausende übernommenen Müll nicht annehmen. Es würde sich Selbst treu bleiben weil es gar nicht anders kann.

Kann ein Baby nicht sehen* glaubt es blind und nimmt an. Durch diesen Glauben erfährt es, wie es sich anfühlt seine Seele nicht zu hören und somit auch automatisch all die Seelen denen es begegnet.

Es ist wie ein Virus auf dieser Erde das erst stoppt wenn die Menschen anfangen Gott zu verStEHEN*. Ich kann mich nur wiederholen und wiederholen ....so oft wie sich der Virus wiederholt hat.

Nenn mir nur einen Lebenden der das von mir Offenbarte widerlegen kann und ich werde für immer Schweigen.
Ich bin ein Kind der Liebe und Liebe schweigt nicht. Vorallem nicht vor Menschen die sich Liebe vorstellen.

LG Seyla

Werbung:
Hallo maila,

Ich bin mir zu 100 % sicher das alle Lebewesen alle Empfindungen spüren, sie nur nicht aussprechen. Heißt ihnen ist bewußt was sie fühlen. Sie haben Angst es zu offenbaren, weil sie weder verletzt werden wollen noch verletzen wollen. Daher maskieren sie sich.

LG Seyla

Zurück
Oben