heugelischeEnte
Sehr aktives Mitglied
Ich frag mal meinen Freund, ob er das auch so sieht.
![]()
und was war die Antwort deines Freundes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich frag mal meinen Freund, ob er das auch so sieht.
![]()
jup
genauso bewusst wie du zB gehst oder dir morgens die Zähne putzt.
Das wäre ein wirklich wünschenswertes Mass an Bewusstheit.
Kann ich mit meinen Erfahrungen leider absolut nicht vereinbaren.
ok..
damit meine ich, dass es uns zwar bewusst ist...aber wir nicht jeden dieser schritte 'bewusst steuern'...zB ich weiß wann ich mir morgens die zähne putze...aber ich denke nicht über jeden der schritte nach, zB "ahh, jetzt muss ich mir die zähne putzen. also gehe ich ins bad. also nehme ich die tube in die hand. jetzt muss ich sie aufdrehen. jetzt die zahnbürste anfeuchten" usw.
wir wissen, dass wir es tun, aber wir haben nicht all diese teilschritte in aktivem 'bewusstsein'
so ähnlich funktioniert das mit den gefühlen.... meiner sicht nach
ich weiß nicht jedes mal in diesem moment (das wären einfach zuuu viele infos auf einmal, mit denen unser gehirn umgehen müsste..), wenn ich gerade zB traurig bin und diese traurigkeit weg schieben möchte. aber ich kann es mir in jedem moment ganz klar bewusst machen, weil es im bewusstsein stattfindet.....
jetzt klarer?![]()
Vor sich selbst sollte man tatsächlich keine Gefühle unterdrücken. Vor Leuten, die sich davon ernähren, allerdings schon, denn diese Form der parasitären Symbiose ist einer der Hauptgründe dafür, dass die Esoterik so viel Schaden anrichtet.Durch das Unterdrücken der Gefühle schneiden wir uns dauerhaft von echter, authentischer Liebe ab.
Vor sich selbst sollte man tatsächlich keine Gefühle unterdrücken. Vor Leuten, die sich davon ernähren, allerdings schon, denn diese Form der parasitären Symbiose ist einer der Hauptgründe dafür, dass die Esoterik so viel Schaden anrichtet.
Ja. Dieses Problem gibt es zwar auch in anderen Zusammenhängen, aber es ist nirgends stärker als in der Esoterik.siehst du dies als ein spezifisch esoterisches problem?
Dass DU das kannst und so lebst, glaub ich dir ja. Aber dass JEDER Mensch seine Gefühle in der von dir beschriebenen Bewusstheit wahrnimmt, widerspricht meiner Erfahrung völlig.
Selbst Menschen die Bewusstheit anstreben blenden Gefühle aus, weil sie einfach zu schmerzhaft sind.
Ganz zu schweigen von den Menschen, die "nur" deshalb therapeutisch/energetisch was tun, weil sie krank werden oder Probleme haben.... die haben heftige Blockaden, ihre Gefühle zu fühlen. Wie eine Tür die einmal zugemacht wurde und seitdem zugehalten wird. Dass sie zugehalten wird, ist aber schon lang vergessen und jetzt sind die Scharniere rostig und klemmen. Um bildhaft zu sprechen.
Ja. Dieses Problem gibt es zwar auch in anderen Zusammenhängen, aber es ist nirgends stärker als in der Esoterik.