Gefühle sind das Salz des Lebens.

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Na ja, ist wohl schon eine Beleidigung, sollten wir @Walter darüber entscheiden lassen, was er meint ...

Siehst Du, das meinte ich: Du kannst mit Ärger nur umgehen indem Du zuschlägst. Dein Zuschlagen hier ist der Ruf nach Walter. Und ich bleibe dabei: Du bist voller Wut und Ärger. Und anstatt daran zu arbeiten, versuchst Du Dir diese Gefühle abzutrainieren und stattdessen Liebe anzutrainieren. Das funktioniert aber nicht. Weil es nicht echt ist. Du kannst Gefühle nicht in einem Kurs lernen.

Viele hier merken, dass Deine Liebe nicht echt ist, dass das vermeintliche Fehlen von Wut und Ärger nicht echt ist. Das sind eigentlich die User, die Dir am meisten hilfreich sein könnten. Und nicht diejenigen, die Dir in den Arxxx kriechen, weil sie selbst nicht fähig sind Hintergründe zu erfassen.

Werbung:
Viele hier merken, dass Deine Liebe nicht echt ist, dass das vermeintliche Fehlen von Wut und Ärger nicht echt ist.
Ich halte das für eine Unterstellung. Hier ist nur das sichtbar, was @Leopold o7 von sich zeigen will. Wer weiß schon, was wahr und was gelogen ist? Eine Lüge ist ein Abstandhalter (so sehe ich das jedenfalls), gegenseitige Ehrlichkeit bietet die Möglichkeit für echte Nähe.

Wenn jemand offensichtlich keine Nähe will oder gar nicht für möglich hält - aus welchen vermeintlich guten oder schlechten Gründen auch immer - kann-darf-soll-muss er*sie dann dazu überredet oder gar genötigt werden? Ist es liebevoller das zu respektieren oder ist es liebevoller das nicht einfach so hinzunehmen?

Hier prallen nun mal Projektionen aufeinander.
Was auch gar nicht anders möglich ist in Form des Schreibens.
Es ist immer wieder ein auf sich selbst schauen.
Das wird mir immer klarer hier.
Die einzige Klarheit die für mich wirklich ist.
Und versuche deshalb keine Urteile über andere zu fällen, bzw. bewusst zu machen, das ich das ja tue.

Es ist immer wieder ein auf sich selbst schauen.
Das wird mir immer klarer hier.
Die einzige Klarheit die für mich wirklich ist.
Das stimmt, trotzdem besteht die Welt ja nicht nur aus mir, also sehe ich automatisch auch nach außen - sonst würde ich z.B. dauernd gegen Dinge gegen rennen, wäre ja auch nich im Sinne des Erfinders :D

Und versuche deshalb keine Urteile über andere zu fällen, bzw. bewusst zu machen, das ich das ja tue.
Mir ist es auch wichtig zu unterscheiden zwischen was nehme ich wahr und was ist tatsächlich so wie ich es wahrnehme.

Ich habe Meinungen über mich und meine Welt, ich habe Meinungen zu gut und schlecht, falsch und richtig und finde das auch relevant und passend. Wenn ich z.B. ein Verhalten sehe, das für mich eine Form von Gewalt ist, ist mein Urteil klar: find ich nicht in Ordnung.

Für mich ist das Forum eine gute Übung mir bewusst zu machen, dass das, was ich wahrnehme, nicht zwingend so ist wie es für mich zu sein scheint - unabhängig von meinem Urteil.

Also ja, ich stimme Dir zu, wollte das nur vertiefen.

Weiß ich :D War das jetzt als Erlaubnis oder als Rückmeldung oder als das-sehe-ich-anders gemeint?

Das stimmt, trotzdem besteht die Welt ja nicht nur aus mir, also sehe ich automatisch auch nach außen - sonst würde ich z.B. dauernd gegen Dinge gegen rennen, wäre ja auch nich im Sinne des Erfinders

Vielleicht ist es ja der Automatismus der im Weg steht.
Und die Dinge sind da um dagegen zu rennen und somit sichtbar zu werden.
Also ich trete ständig auf Playmobil :D

Weiß ich :D War das jetzt als Erlaubnis oder als Rückmeldung oder als das-sehe-ich-anders gemeint?

Erlaubnis: Nein. Ich habe nicht das Recht, Dir eine Meinung zu erlauben oder nicht zu erlauben.

Rückmeldung: Ja.:D

das-sehe-ich-anders: das habe ich ja schon geschrieben, dass ich es anders sehe.

Eins möchte ich aber doch noch relativieren. Natürlich sind nicht alle User, die @Leopold o7 zustimmen auch Arschkriecher. Das nehm ich wieder zurück.

Dass ich bei Leo genau den Punkt getroffen habe um den es geht, davon bin ich weiterhin überzeugt.

Gefühle können mir kein Salz des Lebens bedeuten, weil es viel zu salzig ist, da muss man ja: :3puke: Vielmehr würde ich von Zucker sprechen, weil Gefühle so süß sind!

Werbung:
Zurück
Oben