Gefühle in sozialen Interaktionen und Verantwortung für die eigenen Gefühle

Werbung:
Also der Opti hat es dir ja angetan ;)

Da bahnt sich gerade was an.
c050.gif

Du hast vergessen, dass opti mindestens 2 Meter über'n Boden schwebt und sich zur Not auch unsichtbar machen kann. Ich habe gehört, er ist zur Zeit mit Jesus und Buddha auf Missionstour, um alle unkeuschen Seelen zu retten. Demnächst wollen sie auch das Esoterikforum besuchen, um sich der gefallen Schäfchen anzunehmen.

das sage ich doch die ganze Zeit: Opti ist nicht nur ein mitfühlender, verlässlicher, sondern auch ein durch und durch humorvoller Mensch :)

Wenn er Witze macht, dann sind sie WIRKLICH lustig :D - keine halben Sachen

Liebe Believe,

Aber ich streite doch schon längst mit dir! :lachen:

ich habe davon noch gar nichts bemerkt ;) :)

Aber ich geh Opti doch nicht aus dem Weg! Der ist so 'ne harte Nummer, dass es mich einfach reizt! :D

Enthaltsamkeit ! - liebe Believe. Enthaltsamkeit... ...das ist es wahrscheinlich, was dich zu ihm führt :)

Liebe Grüße ;)
Energeia

Allegrah und Energeia,

nüscht da! opti weckt meine Muttergefühle, ausserdem bin ich unkeusch. :D

Ich kanns auch anders formulieren - Energeia, einmal Piano bitte. ;)

Allegrah und Energeia,

nüscht da! opti weckt meine Muttergefühle, ausserdem bin ich unkeusch. :D

Ich kanns auch anders formulieren - Energeia, einmal Piano bitte. ;)

Ich schrieb ja nicht, dass ihr Sex miteinander haben wollt. *heiligenscheinputz*

Aber warum musstest du die Muttergefühle extra betonen? ;) :D

O.k., o.k.....ich geh scho wieder.

Mein Uranus liebäugelt aus dem 10. Haus Jungfrau eher mit Pluto, Neptun, AC und Merkur. ;)
Und Merkur mit Uranus im Sextil war das Beste, was ich mir bzgl. Humor antun konnte. :D
Meine Herz-Schwester, jaaaaa! Lass uns Schokolade naschen und Schnapserl trinken. :banane: :umarmen: :kiss4:

Meine Seele liebt die Deine, seit wir uns hier das erste mal im Forum neckten. :umarmen:
...und wer weiss schon, warum das so ist? ;)
Vielleicht waren wir wirklich mal Schwestern....irgendwann....irgendwo......

ja, wir essen pralinen, denn das leben ist göttlich und wir sind es auch
lassen wir die anderen ping pong spielen, ich spiele lieber schokolade essen
habe gar nichts dagegen, ping pong und pong ping ping pong pong ping

denn ich liebe sie alle, den opti, klartext schätze ich ungemein, simi und energeia sowieso, und nizuz, believe, belle kriegt schon mal den herzkasper
aber das war in einem anderen leben in einer kristallgrotte, energeia liebt wolken, so wie ich - die ziehen am himmel vorbei
tushi, sagen die tibeter
so wie du es sagst: jeder hat seine signatur, seine ecken und kannten und gerade das macht den menschen aus - mein uranus ist auch im zehnten haus
in opposition zu sonne/merkur:umarmen:

Werbung:
Hallo Energeia,

ich lese hier so mit und denke gerade, dass man dies einmal unter sozialpsychologischer Sicht betrachten sollte. Und zwar implizid Mail- und Forenverhalten. Empirische Studien betreiben.

Ich denke da an persönliche Erfahrungen und stelle oft fest, dass Menschen per Mail und Forenpostings oft ein anderes Verhalten an den Tag legen, als im real life. Ich nehme mich da mal nicht aus. Denn es geschieht meist unbewußt.

Das Verhalten in einem Forum hat viele Strukturen von Gruppen. Wir lockern unser normales Verhalten auf und innerhalb einer Gruppe verringert sich häufig das Verantwortungsgefühl. Ich glaube, davon kann sich kaum einer frei sprechen. Auch, wenn wir nicht unbedingt einer Gruppe entsprechen.

Die relative Anonymität spielt natürlich auch eine Rolle sich vielleicht einmal anders zu verhalten, als "normal". Es gäbe noch einige Aspekt, die es zu beachten gilt.

Zurück
Oben