Gefühle formen Realität

Werbung:
Wer kann mit 100%iger Sicherheit ausschließen, dass er hier keine entsprechenden Resonanzen abgespeichert hat, welche zukünftig sein Leben in entsprechende Bahnen lenken wird?
Ich, denn ich wähle jede Sekunde neu, entscheide mich im Augenblick. Da ist es ziemlicher Humbug, dass ich mich reiten lassen würde, wo ich doch selbst reite!
Kann man übrigens lernen, Meditation, Yoga... man muss es nur tun!
 
Ich, denn ich wähle jede Sekunde neu, entscheide mich im Augenblick. Da ist es ziemlicher Humbug, dass ich mich reiten lassen würde, wo ich doch selbst reite!

Ja, ja, selig sind die Ahnungslosen ...
Süß, dass du noch an den freien Willen glaubst ... schon klar, damit bist du nicht allein, aber das macht es nicht wahrer.

„Solange Unbewußtes nicht bewußt gemacht wird, lenkt es Dein Leben und DU nennst es Schicksal.“ Carl Gustav Jung

Aber das ist genau das, was ich meine: Ihr habt keine Ahnung und das ist kein Angriff oder Provokation, sondern einfach schlichtweg die Wahrheit.
Und mancher fühlt sich dadurch angegriffen ... Ts

Solange es noch unbewusste Selbstanteile gibt (Gefühle, Bedürfnisse, Charaktereigenschaften), ist freier Wille nicht möglich!
Diese Logik muss doch auch dem Letzten einleuchten, dass ich unbewusste Anteile nicht steuern kann. Ergo: kein freier Wille!
Unbewusste Anteile bedeutet nicht, dass diese unwirksam sind! Sie bewirken sehr wohl etwas, nämlich genau das, was C.G.Jungs Zitat aussagt: Sie steuern unsere Bedürfnisse und damit letztlich unser Verhalten.

Oder könnt Ihr entscheiden, was eure Bedürfnisse sind? Nein! Wieder kein freier Wille!

Und du glaubst, DU reitest und wirst nicht geritten? :LOL:

Und schonmal vorweg: Bevor jmd. auf die Idee kommt zu argumentieren, jaaa, ich mag das Bedürfnis haben, aber ich muss es ja nicht umsetzen!
Wirklich? Ist das so? Ihr könnt euren Gefühlen und Bedürfnissen jederzeit widerstehen? Weil euer Wille ja so stark ist?
Könnt ihr NICHT! Und ich weiss das und ihr wisst das auch und dennoch glaubt ihr an den freien Willen.

Wie die kleinen Kinder, die an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen glauben (wollen)!

Ich klink mich hier aus; ich hab gesagt, was ich sagen wollte!
 
Du hast grad ne andere Userin markiert; nicht mal das bekommst Du hin und willst uns hier erklären, was Sache ist???

nica du klingst ganz schön aggressiv :ROFLMAO:

übrigens etwas schlaueres ist dir nicht eingefallen, da du sonst nichts vorbringen kannst, als die schreibweise deines Nicks???

DAS strapaziert MEINE Bauchmuskeln ...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben