Gefühl von Ganzheit

Werbung:
:) wobei ich zwischendurch so manches mal gern aufgegeben hätte weil es so unerträglich schien. nur es ging nicht, heute bin ich froh darüber.

Eine starke Seele gibt nicht auf! ;-) Fehlt die Kapazität bricht die Psyche oder das Ich zusammen, das gibt es leider auch.
Diese Wege setzen ein rel. stabiles Ich voraus, ansonsten wagt sich da jemand sowieso nicht ran, weil er schon instinktiv spürt, dass es ihn überfordern könnte, und die Angst dann größer ist als die Bereitschaft. Was in diesem Fall gut ist. Aber es passiert eben auch, dass so jemand trotzdem mal in einen Prozess rutscht, und dann sieht es nicht so gut aus. Diese Menschen wird man dann evtl. in stationären Einrichtungen wiederfinden. Es gibt auch welche die sich im Anschluss das Leben nahmen. Tja, alles kein Spaziergang, auch wenn Spiritualität oft missverständlich mit Licht und Liebe und nur Positivem gleichgesetzt wird.
 
eben.... wenn man diesen trugschluss erstmal enttarnt hat und zuläßt, beginnt die ehrlichkeit zu sich selbst. ansonsten wächst die seifenblase des selbstbetruges durchaus noch mehr, der aufprall um so heftiger.
auch wenn Spiritualität oft missverständlich mit Licht und Liebe und nur Positivem gleichgesetzt wird.
 
Ganz wichtiger Aspekt!!! Konsum von Menschen = Partnern, Se*, vermeintlicher Liebe etc.
Was dann gern zu einer Seelenverbindung hochstilisiert wird, weil man im Außen sucht, woran es im Innen mangelt.
Klar, weil man erst nach dem inneren Prozess ab einer gewissen Stufe von althergebrachten Vorstellungen loslassen kann, dass einem ein Mensch für alles genügen muss. Daraus ergeben sich nämlich erst vielfältige Abhängigkeiten.

Wenn man bereit ist wirklich frei zu lieben, was bei einem selbst beginnt, braucht man diesen ganzen "Es kann nur einen geben"-Wunsch nicht mehr. Dann wird Liebesbeziehung zu dem, was ihr Sinn ist: einander zu verstehen, zu achten, zu respektieren usw. :)
 
eben.... wenn man diesen trugschluss erstmal enttarnt hat und zuläßt, beginnt die ehrlichkeit zu sich selbst. ansonsten wächst die seifenblase des selbstbetruges durchaus noch mehr, der aufprall um so heftiger.

Ach du, manche kommen da nie raus. :D Vieles wird nicht mal als Seifenblase erkannt. Einige meinen allein durch Aneignung von Wissen, und bestimmte Muster zu erkennen genüge vollkommen aus. Darauf treffe ich in der Szene immer wieder. Tiefnprozesse?, durch den Schmerz hindurchgehen?, Hingabe?, Achtsamkeit? Alleinsein ohne jegliche Ablenkung aushalten? etc. alles Fremdwörter. gg :confused: Aber wen störts, mich nicht. :) Es gibt nichts was es nicht gibt. ;-)
 
Werbung:
Ach du, mache kommen da nie raus. :D Vieles wird nicht mal als Seifenblase erkannt. Einige meinen allein durch Aneignung von Wissen und bestimmte Muster zu erkennen genüge vollkommen aus. Darauf treffe ich in der Szene immer wieder. Tiefnprozesse, durch den Schmerz hindurchgehen, Hingabe??? alles Fremdwörter. gg :confused:
Bedauerlich, aber sehr wahr. So erlebte ich es auch in diesen Jahren. Oftmals von Personen geäußert, die nicht mal ahnten, dass sie kilometerweit entfernt sind von jeglichem Seelenempfinden.
 
Zurück
Oben