Gefrierschrank

merifa

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte vor Monaten hier im Forum einen Traum geschrieben, über eine Bekanntschaft mit einer Frau, die Rufmord betrieb. Im letzten Traum wurde sie von einem Bus überfahren. Ich bekam neulich einen zweiten, intensiven Traum, über den ich gerne mehr erfahren möchte.

Ich träumte, dass ich durch eine Stadt spazierte.
Ich fühlte mich glücklich und stolz auf mein Leben.
Ich wusste, dass ich trainiere, lerne und mein Leben in die Hand nehme.
Es war ein leichtes, zufriedenes, liebendes Gefühl.

Dann wechselte der Traum.

Ich war in meinem Zimmer.
In meinem Zimmer stand ein Gefrierschrank.
Im Gefrierschrank lag die Frau, sichtbar durch eine Glasscheibe statt einer Tür.

Der Gefrierschrank lag
auf dem Boden, also waagerecht.
Ich konnte sie drinnen sehen und beobachten, wie es ihr immer kälter und kälter wurde.
Danach schrieb sie mir im Traum Nachrichten.
Sie kündigte an, mir ein Abschiedsbild zu schicken.
Es wirkte so, als ob sie andeuten wollte, sich das Leben zu nehmen.
Ich bat sie, es nicht zu tun.
Als ich den Gefrierschrank leicht öffnete,
lag die Frau nicht mehr darin, sondern stattdessen mehrere Packungen Fleisch – Wurst, Salami, Hackfleisch alles in Verpackung.
Als ich eine der Packungen berühren wollte, kam sofort eine Nachricht von ihr:
„Fass das nicht an.“

Im Traum wollte sie später mehr Leute informieren, dass sie sich das Leben nehmen würde. Ebenso schrieb sie wirre Dinge wie „ Es geht nur um mich mich mich mich“. Ich wollte damit nichts weiter zu tun haben und entschied mich, den Notruf zu wählen, um die Verantwortung abzugeben.

Während ich dabei war, wachte ich auf.

Werbung:
Hi @merfia,

du bekamst diesen aktuellen Folgetraum als Hinweis, dass du deinen ersten Traum völlig falsch verstanden hast, dieser Traum nach meinem Traumverständnis völlig falsch beleuchtet wurde.

Anliegen des Traumes „Alptraum Bus“ ist ein Aufmerksam machen deiner fehlenden Persönlichkeitsreife, was das richtige Erfassen von dir begegnenden Menschen betrifft. Unfälle stehen traumsymbolisch sehr häufig für Streitigkeiten. Es ist dein Traum, also auch dein Bus, du bist auch der Busfahrer. Du vermagst also in der Traumhandlung keine menschliche Regung wirklich vorher verstehend zu erfassen und vorausschauend die nächsten Aktionen gut einzuschätzen. Joshua hat meiner Ansicht nach völlig Recht, dein Traum wurde nicht richtigbeleuchtet.

Daher nun der Folgetraum. Hier zeigt dir deine Seele mit der beginnenden Traumhandlung, du bewegst dich in der Gesellschaft sehr angepaßt und vermeidest soziale Kontaktherstellung. Und dann der kritische Blick in dein soziales Persönlichkeitszimmer, den deine Seele dann zeichnet.

Du hast aus der alten Erfahrung mit dieser Frau noch immer nichts gelernt, keinen Erfahrungsgewinn, kein sicheres Verhaltensverständnis zugewonnen. Alles ist tief eingefroren wie Schneewittchen im Sarg......

Eine Frau kämpft mit ihren Depressionen, will aus dem Leben scheiden. Was tust du in deiner Traumhandlung???? Du bittest sie, es nicht zu tun.... Du fragst sie nicht, warum sie sich das Leben nehmen will, du fragst sie nicht was sie belastet und bedrängt, was ihren Himmel so ausweglos bewölkt macht......

Ich vermute, deine Seele will mit diesem Traum andeuten, dass es Menschen wie du es bist, die ihr in der Begegnung mit ihnen das Gefühl hinterlassen, dass ihr Wesen nicht wirklich erfaßt wird, die Begegnung keine erhellende Wärme in ihr Leben gebracht wird. Die Würste und das verpackte Fleisch deuten nach meinem Traumverständnis eine Warnung von dieser Frau an. Du sollst an ihrer Entscheidung dich zerhackt, also abgelehnt zu haben, keine Hand mehr anlegen. Es dabei belassen.

Dann der sehr deutliche Abschluß deiner Seele in der Zusammenfassung:

Du willst viele informieren ( hast du ja im Forum gemacht ) und die weitere Verantwortung für diese Frau abgeben. Ist ja auch etwas im Posting enthalten, jedenfalls nach meinem empfinden.

Hallo merifa, gut, dass du dich noch einmal gemeldet hast.

ich hatte vor Monaten hier im Forum einen Traum geschrieben, über eine Bekanntschaft mit einer Frau, die Rufmord betrieb.
Eine Frau, die Rufmord betreibt, die also nach einem sexuellen Kontakt absichtlich die falsche Behauptung verbreitet, der Mann hätte sie belästigt oder schlimmeres..., eine solche Frau würde anders, sehr anders in deinem Traum erscheinen. Heißt, keinesfalls als leidendes Opfer.
Wobei es nicht die Frau ist, die dir mit diesem Traumbild erscheint. Du selbst, dein Traum-Ich, ist Derjenige, der sie dir mit dieser Symbolik vor Augen führt.

Dein Traum ist einfach zu verstehen. Du hast eigentlich dein Leben voll im Griff, es geht dir gut, es läuft bei dir, wie man so sagt.
Bis auf die eine nun doch recht unangenehme Angelegenheit, die vielleicht im Außen erledigt sein kann so oder so, die aber tief in deinem verborgenen, persönlichen Seelenzimmer Raum einnimmt.
Kein dunkler Fleck an der Tapete, nein, ein großer Gefrierschrank, wo du sehen musst, wie „Die Frau“ seelisch erfriert und es ihr so schlecht geht, dass sie sich womöglich das Leben nehmen will.

Da war mal etwas, das dir erhalten bleibt in deinem Gemüt und deinen Gedanken und Gefühlen. Es wird sich immer wieder einstellen bei dir, ganz gleich, wie gut du sonst dein Leben in den Griff kriegst.

Merifa, du hast da ein Problem, dass du mit keinem Notruf weg kriegst aus deinem Innersten. Andere Menschen oder Instanzen können die Verantwortung nicht übernehmen. Die liegt allein bei dir. Also du hast nicht die Verantwortung für das Tun der Frau, sondern für dich selbst, für dein Seelenheil.

Da war etwas, was du in Ordnung bringen musst, so gut das nachträglich halt geht. Aber es geht!
Dazu müsstest du die Frau treffen, in der Öffentlichkeit an einem neutralen Ort, sie kann eine Begleitperson mitbringen, die in Sichtweite bleibt, sich aber am Gespräch nicht beteiligt.

Wenn die Frau damals was als Belästigung (oder ?) empfunden hat, dann hat diese Empfindung Gültigkeit, heißt, es ist eine für sie wahre Empfindung. Das kannst du nur respektieren. Ihre Gefühle sind eine gültige Realität, auch wenn du es vielleicht anders bewertest.

Sage ihr, wie Leid es dir tut, dass du es gern ungeschehen machen würdest und dass sie eine liebenswerte Frau ist (wichtig!).
Keinesfalls sollte es ein Gespräch werden „Ich habe Recht und du hast Unrecht“.

Um das hinzukriegen, wirst du dein eigenes Denken wahrscheinlich in eine andere Richtung bringen müssen. Das sollte dir vor einem solchen Gespräch gelingen.

Zeigt sich die Frau dann versöhnlich, kannst du in Frieden auseinandergehen, und das bedeutet, dass auch du deinen Frieden in dir und mit dir selbst gefunden hast.

Du hast für das damalige Geschehen die Verantwortung übernommen, denn Verantwortung hast du in jedem Fall, einfach deshalb, weil du beteiligt warst.

Hi @merifa,

gerne will ich noch etwas tiefer in deine Traumhandlung hineinschauen. Der wichtigste, zentrale Hinweis deiner Seele ist für dich die Situation mit der tiefgefrorenen Frau, der Kühlschrank waagerecht gelagert. Was bedeutet das wirklich traumsymbolisch????

Deine Seele sagt dir damit, sie hat zu dieser von dir tief eingefrorenen Frau eine extrem hohe Wertschätzung. Deine Seele rückt diese Frau in ihrer Wertschätzung unmißverständlich in die Nähe einer schuldlosen Prinzessin wie im Märchen Schneewittchen. Sie deutet damit an, mit richtigen weisen und verständnisvollen Signalen an ihre Seele hättest du sehr viel dazu beitragen können, dass sie ihre Last hätte auflösen können........

Und dann zeigt dir deine Seele, dass es nun viel zu spät ist eine Korrektur des geschaffenen Grabens vorzunehmen. Das wird durch das Bild der dir zurückgelassenen Fleischstücke und Würste von deiner Seele ausgedrückt und ihre Aufforderung an dich, ihre dadurch ausgedrückte Entscheidung du sollst es bei der symbolischen Zerteilung deiner Persönlichkeit belassen, daran nicht mehr Hand anlegen, sie ist eindeutig.

So verstehe ich deinen Traum

Unfälle stehen traumsymbolisch sehr häufig für Streitigkeiten. Es ist dein Traum, also auch dein Bus, du bist auch der Busfahrer.
Quatsch, die Sache wird rechtlich geregelt. Der Bus kann auch genau dafür stehen.

du bewegst dich in der Gesellschaft sehr angepaßt und vermeidest soziale Kontaktherstellung.
Eher Gegenteil, ich lerne permanent neue Leute kennen und bin offen - sie war es nie und kennt nur Leute im Internet.

Du hast aus der alten Erfahrung mit dieser Frau noch immer nichts gelernt, keinen Erfahrungsgewinn, kein sicheres Verhaltensverständnis zugewonnen. Alles ist tief eingefroren wie Schneewittchen im Sarg......

Kein Erfahrungsgewinn ? Ich habe sehr viel Erfahrung gewonnen. Außerdem liege nicht ich in einem Gefrierschrank.

Eine Frau kämpft mit ihren Depressionen, will aus dem Leben scheiden. Was tust du in deiner Traumhandlung???? Du bittest sie, es nicht zu tun.... Du fragst sie nicht, warum sie sich das Leben nehmen will, du fragst sie nicht was sie belastet und bedrängt, was ihren Himmel so ausweglos bewölkt macht......
Interessiert mich nicht, ich bin nicht ihr Therapeut - gerade nach diesen Aktionen.

Du willst viele informieren ( hast du ja im Forum gemacht ) und die weitere Verantwortung für diese Frau abgeben. Ist ja auch etwas im Posting enthalten, jedenfalls nach meinem empfinden.
Ja, sollen sich andere kümmern, wie eben erwähnt bin ich nicht ihr Therapeut.

Sie deutet damit an, mit richtigen weisen und verständnisvollen Signalen an ihre Seele hättest du sehr viel dazu beitragen können, dass sie ihre Last hätte auflösen können........
Habe ich in der Kennlernphase versucht, sie wurde immer distanzierter und übte zugleich Kontrolle aus mir Lügen und Eifersucht - bis ich den Kontakt abbrach.
Das wird durch das Bild der dir zurückgelassenen Fleischstücke und Würste von deiner Seele ausgedrückt und ihre Aufforderung an dich, ihre dadurch ausgedrückte Entscheidung du sollst es bei der symbolischen Zerteilung deiner Persönlichkeit belassen, daran nicht mehr Hand anlegen, sie ist eindeutig
Eindeutig wird es, wenn sie eine Klage über 200 Seiten in die Hand erhält, mein lieber.

Eine Frau, die Rufmord betreibt, die also nach einem sexuellen Kontakt absichtlich die falsche Behauptung verbreitet, der Mann hätte sie belästigt oder schlimmeres..., eine solche Frau würde anders, sehr anders in deinem Traum erscheinen. Heißt, keinesfalls als leidendes Opfer.
So hat sie sich auch überall verkauft. Als leidendes Opfer. Mir auch, hat erzählt sie wurde damals gemobbt, geschlagen und und und. Alles Schwachsinn. Das sind die schlimmsten.
Da war mal etwas, das dir erhalten bleibt in deinem Gemüt und deinen Gedanken und Gefühlen. Es wird sich immer wieder einstellen bei dir, ganz gleich, wie gut du sonst dein Leben in den Griff kriegst.

Merifa, du hast da ein Problem, dass du mit keinem Notruf weg kriegst aus deinem Innersten. Andere Menschen oder Instanzen können die Verantwortung nicht übernehmen.
Und wie. Der einzige Grund, weshalb ich mich mit ihr noch beschäftigen muss (Anwalt, Zusammenfassungen) ist, weil es erst jetzt durch andere Instanzen gehen wird. Natürlich mache ich mir dann nebenher Gedanken und frage mich vorallem -> wieso sie so gehandelt hat. Ich denke der Traum das hat ziemlich gut verdeutlicht.

Wenn die Frau damals was als Belästigung (oder ?) empfunden hat, dann hat diese Empfindung Gültigkeit, heißt, es ist eine für sie wahre Empfindung. Das kannst du nur respektieren. Ihre Gefühle sind eine gültige Realität, auch wenn du es vielleicht anders bewertest.
Du hast keine Ahnung, Renate Ritter. Dafür kann ich mich entschuldigen. Sie hat es bewusst erfunden und nie darüber gesprochen, erst nach dem Kontaktabbruch ging es überall, gerade auf der Arbeit rum und das bewusst. Ein Gespräch hattenich unverzüglich gewünscht, sie hatte es abgelehnt!!!
Sage ihr, wie Leid es dir tut, dass du es gern ungeschehen machen würdest und dass sie eine liebenswerte Frau ist (wichtig!).
Keinesfalls sollte es ein Gespräch werden „Ich habe Recht und du hast Unrecht“.

Um das hinzukriegen, wirst du dein eigenes Denken wahrscheinlich in eine andere Richtung bringen müssen. Das sollte dir vor einem solchen Gespräch gelingen.

Zeigt sich die Frau dann versöhnlich, kannst du in Frieden auseinandergehen, und das bedeutet, dass auch du deinen Frieden in dir und mit dir selbst gefunden hast.

Ich sollte mich entschuldigen ? Also gegen meine Würde und gegen meine Selbstachtung vorgehen gegenüber einee Frau, die bewusst mir schaden wollte und ruinieren wollte ? Lieber sterbe ich, als das zu tun :). Ich habe schon lange abgeschlossen und wie gesagt, geklärt wird es so oder so, das kannst du mir glauben.

Schade das eine unabhängige KI besser imstande ist diesen Traum vorallem mir der Realität realistischer zu deuten.

Sie liegt im Gefrierschrank, ich habe sie nicht da reingelegt. Es zeigt ihre Leere und ihre Kälte, wo es immer kälter wird. Ich möchte sie befreien, sie verwandelt sich in Fleischstücke. Auch etwas, was lange nicht mehr „lebendig“ sondern tot ist. Als ich helfen wollte, wollte sie trotzdessen, dass sie selbstmord im Traum begehen wollte, die Kontrolle und nicht befreit werden. So war es auch in der Realität, sie wollte sich nie fallen lassen und umso mehr sie sich verliebte, umso verrückter und durchgedrehter und vorallem Respektloser wurde sie.

Ihr solltet in der Lage sein neutral einen Traum zu deuten, ohne euren Mist reinzuinterpretieren. Sie ist unberrechenbar und absolut krank.

Ja, deine Ausführungen sind so herrlich zutreffen, du hast mich total überzeugt, sie ist in deinem Traum eine Frau die in sich selbst erfriert. Und ganz toll finde ich, dass dies in deinem Traum in deiner Wohnung geschieht. Damit ist ganz klar, du bist völlig unschuldig, dich hat es eben nur überrascht, dass es in deinen Räumen geschieht wo sie in sich selbst erfriert. Du kannst doch nichts dafür, dass sie soviel Wärme benötigt

Jetzt verstehe ich deinen Traum auch so wie du............., du hast ihn mir sehr gut erklärt, wie dein Traum total richtig zu verstehen ist.:) Kann ich nun mit der KI mithalten??? Welche KI hast du eigentlich benutzt????

Werbung:
Ja, deine Ausführungen sind so herrlich zutreffen, du hast mich total überzeugt, sie ist in deinem Traum eine Frau die in sich selbst erfriert. Und ganz toll finde ich, dass dies in deinem Traum in deiner Wohnung geschieht. Damit ist ganz klar, du bist völlig unschuldig, dich hat es eben nur überrascht, dass es in deinen Räumen geschieht wo sie in sich selbst erfriert. Du kannst doch nichts dafür, dass sie soviel Wärme benötigt

Jetzt verstehe ich deinen Traum auch so wie du............., du hast ihn mir sehr gut erklärt, wie dein Traum total richtig zu verstehen ist.:) Kann ich nun mit der KI mithalten??? Welche KI hast du eigentlich benutzt????

Renate Rittee benutzt Gaslighting, indem sie sagt ich müsste mein Denken in eine andere Richtung bringen und du willst mir behaupten, ich sei schuld das die Frau in einem Gefrierschrank liegt und eine Hilfe ablehnt.

Wenn ein Mörder in meinem Zimmer ist, heißt das ich habe den zum Mörder gemacht ?

Ihr beide, ihr zwei seit zutiefst gestörte Persönlichkeiten euch das Recht rauszunehmen soein Scheiß hier zu schreiben. Mehr werde ich hier nicht mehr äußern. Kindergarten.

Zurück
Oben