Gefahr der Kundalini

Hey, Du bist aber kein Gentleman. :D

Du auch nicht, Du bist ein Elfman. :D

Ja aber im Ernst; guck Dich doch mal um in dieser Zivilisation hier. Die Leute stehen nicht aufrecht, sie gehen nicht aufrecht, sie sitzen nicht aufrecht. Ich verlinke jetzt nicht zu You-Toube unter dem Suchbegriff Self Realization Fellowship, denn dort kann man eben all die krummen Gestalten ja sehen, die mir auch auf der Strasse begegnen. :D)

Werbung:
Ja, gut. Wenn man einmal für sich über einen längeren Zeitraum hinweg Asanas gemacht hat und darin korrigiert worden ist, dann hat der Organismaus (huch:D) auch gelernt, wo innen und aussen ist und wie sich das Innen mit dem Aussen verhält. Insbesondere bei der Muskulatur ist es wichtig, daß die äussere Muskulatur des Körpers nicht mit der inneren Körpermuskulatur konkurriert, sondern daß sie harmonisch beginnen zusammen zu wirken. Sonst kann sich auch das kleine Becken nicht entspannen, was die Voraussetzung für das Wahrnehmen von Wärme im Unterbauch ist. Ausreichend lange auf dieses Zentrum des Menschen (Unterbauch) acht gegeben, richtet sich der Oberkörper auf und der Kopf wird gerade gezogen, weil die Schulterblätter hinten herabfallen.

...optimal wäre, man würde die Kinder in der Schule schon nicht auf diese Stühlchen setzen an diesen Tischchen, sondern man würde sie lehren im Schneidersitz gerade zu sitzen. Das können anderswo 100-Jährige und bei uns schon oft 10-Jährige nicht mehr.

wenn einer mit 23 in Afrika plötzlich Yoga machen will
dann steht da ein starker Wille dahinter
ich habe jahrzehntelang Yoga praktiziert
einfach aus Freude daran... das habe ich aus
einem anderen Leben mitgebracht

LG Ali

Die meisten Westeuropäer haben einen Beckenschiefstand. Dieser sollte zuallererst korrigiert werden, dann klappts auch mit dem Yoga.

LG Ali

Ich hab kurz nach meinem Fahrtenschwimmer immer 10 Pfennig Stücke in meiner Badehosentasche deponiert. Mich dann im Lotussitz an den Beckenrand des öffentlichen Schwimmbads gesetzt, einen Groschen ins Wasser geschmissen – und bin dann hinterher getaucht. Hab mich auf dem Weg nach unten dann genüsslich „entknotet“ und meinen „Schatz“ dann vom Boden aufgeklaubt und wieder eingesackt.
Weiß aber nicht, ob das was mit „früheren Leben“ zu tun gehabt hat oder ob ich z.B. von irgendeinem Film beeinflusst war, den ich vielleicht als Kind mal gesehen hatte, dann allerdings ohne mich dran erinnern zu können.. :)

:thumbup: Danke!
.....

Ich hab mal gehört, dass Yoga-Praktizierende nicht ganz dicht im Kopf sind, weil sie zu lange den Kopfstand praktizieren:D
Nun, das erscheint mir nicht mehr so abwegig...
Du bist einfach nur ein Wichtigtuer, der nicht mal theoretisch eine Ahnung hat, geschweige denn praktische Erkenntnis.

tja., ...was man nicht alles zu hören bekommt in deiner gummizelle, ...sag deinen kleinen grünen männchen einfach mal dass sie die klappe halten sollen wenns um yoga geht,....,weil du hast da jetzt kriyayogi gefunden der sich wirklich auskennt, ...und wenn die dann immer noch keine ruhe geben, dann zeig ihnen einfach mal ein bild von osho dann kapieren die sofort dass ihr job bereits erledigt ist..., weil verrückter kann man niemanden machen....,bei dem waren die nämlich auch schon...
:lachen::lachen::D:lachen::lachen:

Die meisten Westeuropäer haben einen Beckenschiefstand. Dieser sollte zuallererst korrigiert werden, dann klappts auch mit dem Yoga.

Den haben nicht die meisten Europäer, sondern den hat jeder Mensch. Weil die Körrperhälften nicht gleich enerviert sind und daher eine Körperhälfte aktiver ist als die andere. Hat also mit Westen und Osten nix zu tun, sondern mit der Anatomie.

Und auch daß man den Beckenschiefstand erst begradigen könnte, um dann mit Yoga zu beginnen, halte ich so nicht für richtig. Ich habe schon viele Menschen gesehen, die freudestrahlend berichteten, durch irgendeine wie auch immer geartete Technik ihren Beckenschiefstand weggemacht bekommen zu haben. Sie alle hatten nach kurzer Zeit ihren Beckenschiefstand wieder. Der Körper zieht das wieder zurück, nach kurzer Zeit.

Gerade dagegen hilft aber auch das Hatha-Yoga. Denn da lernt man, die Körperhälften seitengleich zu verwenden. Das Gehirn kann so in einem längerandauernden Lernprozess umdenken lernen und muß die schwächer enervierte Körpermuskulatur nicht mehr zum Hochziehen animieren.

lg

P.s.: Sorry für Widerspruch, Euer Ehren, hoffe ich habe Ihre Hochheiligkeit damit nicht in ihren inneren Grundfesten erschüttert.

LG Ali

hm, ob Du nicht einfach auch ohne frühere Leben daran Freude haben kannst? :confused:

...aber ich will niemanden seinen Glauben absprechen. :thumbup:

Ich hab kurz nach meinem Fahrtenschwimmer immer 10 Pfennig Stücke in meiner Badehosentasche deponiert. Mich dann im Lotussitz an den Beckenrand des öffentlichen Schwimmbads gesetzt, einen Groschen ins Wasser geschmissen – und bin dann hinterher getaucht. Hab mich auf dem Weg nach unten dann genüsslich „entknotet“ und meinen „Schatz“ dann vom Boden aufgeklaubt und wieder eingesackt.
Weiß aber nicht, ob das was mit „früheren Leben“ zu tun gehabt hat oder ob ich z.B. von irgendeinem Film beeinflusst war, den ich vielleicht als Kind mal gesehen hatte, dann allerdings ohne mich dran erinnern zu können.. :)

Vielleicht hast Du auch einfach nur gespielt?

Erwachsene müssen immer für alles eine Begründung haben, was sie tun. Kinder nicht.

:)

Zu deiner Information: Ich habe Pfeil aufgefordert genauer zu fragen und diese Fragen waren recht knapp und präzise gestellt, so wie ich es hier selten erlebe und als angenehm empfinde.

Was reitet dich also?

na dann erkläre deinem schüler mal den unterschied zwischen seiner verstandeslogik und jahrtausender alten weisheiten!!!
Om

Werbung:
Zurück
Oben