"Gefährliche Toleranz"

Werbung:
Ich beziehe mich nicht auf das "Gezetere" sondern auf die Swastika.
Das habe ich schon verstanden, aber unter dem Aspekt "gefährliche Toleranz" bzw. "Die Sprache der Nazis kehrt zurück" finde ich es viel interessanter, sich darüber zu unterhalten, ob es in Ordnung ist, vom Gezetere ums Hakenkreuz zu reden. Deshalb meine Frage an dich, ob du das angemessen findest.

Das habe ich schon verstanden, aber unter dem Aspekt "gefährliche Toleranz" bzw. "Die Sprache der Nazis kehrt zurück" finde ich es viel interessanter, sich darüber zu unterhalten, ob es in Ordnung ist, vom Gezetere ums Hakenkreuz zu reden. Deshalb meine Frage an dich, ob du das angemessen findest.

"Gezeter" würde ich ganz sicher nicht sagen, im Gegenteil, ich bin sehr dafür, drüber zu reden, schon um aufzuklären. Aufklärung enttarnt.

das ist ein dummfug - arbeite mit diesem symbol, und du wirdt deinen "braune" wunder erleben ... diese symbol ist "verbrannt"!
(google mal bei sri aurobindo).

shimon

Ganz sicher nicht, mit dem Symbol arbeiten und leben seit Jahrtausenden gläubige Hindus, von anderen Kulturen auf der ganzen Welt ganz abgesehen, hab mir das auf Wikipedia angeschaut. Etwas, was es so lange gibt, milliardenfach als Symbol des Lebens gesehen wurde und wird, verbrennt nicht.

verboten ist es ja eh nur in österreich und deutschland..interessanter weise ist ja zb. amerika eine hochburg von hakenkreuzträgern...jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen das dort so viele den hinduglauben in sich tragen...
im endeffekt eigentlich ganz einfach..das verbieten dieses symboles ist eigentlich auch nur ein symbol gerichtet an uns
"vergesst nie"....haben eigentlich amerikaner auch irgendwelche verbotenen symbole?...

"Gezeter" würde ich ganz sicher nicht sagen, im Gegenteil, ich bin sehr dafür, drüber zu reden, schon um aufzuklären. Aufklärung enttarnt.

Gut, dann reden wir darüber.

Swastika ist ein religiöses Symbol des Hinduismus, das Hakenkreuz ist ein NS Symbol wie jeder weiss, wissen sollte.
Was glaubst Du wie viele Hinduisten in Deutschland für ihr rel. Symbol werben, sich zu diesem Symbol bekennen?

Für mich war,ist und bleibt es ein Hakenkreuz, ein Nazisymbol und nix anderes!!! (Denn bin kein Hindu)

Werbung:
Zurück
Oben