"Gefährliche Toleranz"

Werbung:
sei mir bitte nicht böse...aber sein leben lang kann man nicht aufarbeiten...sonst stimmt an einem was nicht...:sneaky:
Kommt drauf an, was man darunter versteht. Ich bspw. sehe das so, dass ich ja auch erst ein Buch schreiben kann, wenn ich die Buchstaben richtig zusammen setzen kann. Ich arbeite also sozusagen das Alphabet ständig neu auf.
Um einen Pranger geht es mir nicht, vielmehr um Achtsamkeit!
 
Hat sich denn der Kapitalismus in seiner Form bewährt? Ist das, was wir derzeit erleben, schlicht nur eine Bewährungsprobe für dich oder sieht es doch eventuellerweise eher nach dem Anfang vom Ende aus?
Kein politisches System ist perfekt. Ich glaube damit müssen wir uns abfinden. In jedem System gibts Verlierer oder Gruppen die dagegen arbeiten.
In der Praxis hat sich der Sozialismus nicht bewährt, der Kapitalismus schon.
Obs der Anfang vom Ende ist, wird sich zeigen. Mal schauen wie die nächste Bundestagswahl ausgeht. Auf jeden Fall weiß ich zu schätzen, wieviel Bemühungen die Regierung zur Zeit unternimmt um die Flüchtlingszahlen zu senken. Der Druck aus der Bevölkerung ist so stark, dass selbst die größten politischen Schlafmützen langsam aufwachen.
Viel wichtiger finde ich zur Zeit allerdings noch, dass CETA gekippt wird. Auch hier wird der Druck aus der Bevölkerung immer stärker. Grad jetzt wird vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe bezügl. CETA verhandelt. Es liegen 200000 Einzelklagen und 337000 Unterschriften gegen CETA beim Gericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch bei den Juden schon seit Generationen, wir arme Juden. das soll keine Diskriminierung sein. Immer müssen wir hören was das Volk gelitten hat, ob in den Kriegen oder durch die Vertreibung. Und was ist mit den Palästinensern? Wie leiden die unter der Unterdrückung der Israelis? Und wie die viele unschuldige Zivilisten dabei umgekommen sind.

Der Holocaust dient doch nur noch dem Zweck, die heutigen Verbrechen zu relativieren. Netanjahu macht das genauso wie die USA. Gerade in Deutschland, wird man damit schnell mundtot gemacht. Diese ganzen "Moral"schreier sollen mir doch nicht erzählen, dass es ihnen wirklich um die Opfer von damals ging. Die interessiert doch keine Sau mehr. Auch hier benutzen viele dieses Verbrechen der Nazis nur noch dafür, um das Gegenüber ins Unrecht zu setzen, oder die eigene ("gute") Meinung durchsetzen zu können. Für mich ist dieses ganze Holocaustgedudel der Menschen eine einzige gigantische Heuchelei. Es geht um Interessen, nicht um Menschen oder Moral. Von daher geht mir dieses ganze Gelaber am Arsch vorbei. Genau wie diese Antisemitismus- oder Rechtsradikalenkeule, die vielen auch wunderbar als Brett vor dem Kopf dient. Und so mancher hier besitzt anscheinend eine Menge dieser Keulen.
 
Kommt drauf an, was man darunter versteht. Ich bspw. sehe das so, dass ich ja auch erst ein Buch schreiben kann, wenn ich die Buchstaben richtig zusammen setzen kann. Ich arbeite also sozusagen das Alphabet ständig neu auf.
Um einen Pranger geht es mir nicht, vielmehr um Achtsamkeit!

na ja, sag ma mal so...schreibst du nicht schön langsam viel zu lange an deinem buch? :sneaky:
 
Viel wichtiger finde ich zur Zeit allerdings noch, dass CETA gekippt wird. Auch hier wir der Druck aus der Bevölkerung immer stärker. Grad jetzt wird vor dem Bundesverfassungsgerich in Karlsruhe bezügl. CETA verhandelt. Es liegen 200000 Einzelklagen und 337000 Unterschriften gegen CETA beim Gericht.
Liegt mir auch am Herzen, die Wahldebatten in den USA verfolge ich derzeit, das Wetter beschäftigt mich immer mal (der Wandel des Wetters) und die Wasserknappheit auf der Welt.
 
Manch einer schafft es in seinem eigenen Leben seine Dinge nicht aufzuarbeiten und du erwartest tatsächlich eine ganze Nation schafft das in einigen wenigen Jahren?
ehem, wie meinen? Das man damals diese Leute wieder in den Staatsdienst genommen hat, ist für mich unverständlich. Das war doch bekannt.
Daher wird jetzt nach 70 Jahren ein Freudenfest gefeiert. Endlich haben wir festgestellt, dass Nazis im Staatsdienst waren. Lach mich schlapp.
Da braucht niemand stolz darauf zu sein.
Oder wurde dies jetzt erst veröffentlich, damit keiner von denen angeklagt werden kann, da bereits über dem Jordan?
 
Werbung:
Zurück
Oben