"Gefährliche Toleranz"

Werbung:
"holocaust" (besser noch die shoah! so viel anstand erwarte ich auch von dir!) dient nicht - sondern das ist eine tatsache... du redest dich in ein wirbel ein... redest von netanjahu und usa und bist nur ein ignorant...

shimon

Du verstehst mich nicht. Der Holocaust sollte nicht dienen, aber er wird heute missbraucht, von vielen, um ihre eigenen Missetaten zu vertuschen. Das ist ein weiteres Verbrechen, an den Opfern der Shoah und deshalb sollte dies auch nicht von dir von Netanjahu oder von anderen Instrumentalisiert werden um eurer Argumentation zu dienen. Verstehst du das?

die geschichte könnte längst geschichte sein, wenn der lerneffekt ein eindeutiger wäre.
in wirklichkeit ist in jüngerer zeit das gegenteil der fall -
und damit meine ich nicht nur die populistischen politischen tendenzen und spitzen, sondern die einstellung sehr vieler menschen, die sich wieder unreflektiert zu der breiten masse hin entwickelt, die steigbügelhalter werden kann für antidemokratische kräfte mit exakt der gleichen ideologie wie gehabt.
das aufrechnen ist auch nicht mein ding - ist aber leider teil von wirkung und wechselwirkung - weil der lerneffekt nur einen teil der menschen erreicht (hat).

Werbung:
Zurück
Oben